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Alt 17.11.2005, 21:17
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die_Glatze
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Standard problem Türen und Karosse

Hallo

wollte jetzt in nächster zeit mal die orginal kabel mit besseren bzw. dickeren leitungen tauschen .

nur wenn ich mit meinen kabeln aus der karosse raus in die türen rein will sind da verschraubungen wo dann stecker und buchsen drinn sind .

will ja nicht die verschraubungen kaputt machen ...

was macht mann da am besten ?





René....


 

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Alt 17.11.2005, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
golf4r32power
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Standard RE: problem Türen und Karosse

Zitat:
Original von die_Glatze
Hallo

wollte jetzt in nächster zeit mal die orginal kabel mit besseren bzw. dickeren leitungen tauschen .

nur wenn ich mit meinen kabeln aus der karosse raus in die türen rein will sind da verschraubungen wo dann stecker und buchsen drinn sind .

will ja nicht die verschraubungen kaputt machen ...

was macht mann da am besten ?
René....
WOZU???????????????
 

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Alt 17.11.2005, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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re

ich sollte warscheinlich dazu schreiben das es um die boxen in den türen geht .(die wesentlich stärker als die orginalen sind )

da die orginal leitungen sind zu dünn .
 

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Alt 17.11.2005, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
golf4r32power
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Die Pins aus dem Stecker kannst du rausholen und deine Kabel einstecken. Die Pins bekomst du bei VW. Anlöten an dickere Kabeln und rein damit. So hat es Kollege von mir gemacht. Ich habe zwar 2x165 Radical Audio drin aber von Sound her haben die kein Verlust!
 

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Alt 18.11.2005, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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Standard

re

habe 16 kickbass ( 200 rms) und focal höhen mit weichen drinne .

die orginalleitung erscheint mir für die zwecke etwas dünn .

oder ?
 

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Alt 20.11.2005, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Zu dünn ist immer relativ.Die Kabel werden dir nicht kaputt gehen.Und die vermeintlichen klanglichen Einbußen hören die meisten eh nicht.Da bringt es mehr die Türen richtig zu dämmen und die Lautsprecher mit Adaptern aus Alu oder besser Stahl oder Kupfer zu befestigen.Wenn du das mit den Kabeln richtig machen willst,bohre Löcher in die Karosserie und die Türen und ziehe die Kabel da durch.Dichtgummis aber nicht vergessen.Das mit dem auspinnen und neu anlöten würde ich lassen.Ist nichts ganzes und nichts halbes.Dann lieber Originalkabel drin lassen.
Die Probleme hatte ich zum Glück nie.Hab noch keine Steckverbindung in den Türen.
 

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Alt 20.11.2005, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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Ah ja .

gut werde mal sehen was sich machen lässt .

besten dank
 

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Alt 20.11.2005, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Du es vernünftig machen willst, solltest Du versilberte 2,5mm² Kabel nehmen.
Die Dämmung der Tür und die Aufnahme der Lautsprecher ist das A und O bei einer gut gemachten Anlage.
4erExklusiv ist offline  

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Alt 20.11.2005, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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hmmm

das heißt , daß das alles noch ne menge arbeit iss .

und wo mann doch so schlecht in die türen rein kommt .

da muss ja alles ab um ordenlich zu dämmen ....


da warte ich aber noch n bischen . ist jetzt ganz schön kalt zum bauen , wenn man nur ne garage ohne heizung hat .
 

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Alt 20.11.2005, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ich auch nur, sogar ohne Strom...
Aber das mit der Tür ist ein Muss!
4erExklusiv ist offline  

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Alt 20.11.2005, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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hast du das bei dir auch gemacht ?

was hast du denn für ne dämmung rein gemacht ?

und wieviel braucht man für ne tür ?
 

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Alt 20.11.2005, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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4er turbo hat Recht.
der klang der Lautsprecher steht und fällt mit dem Gehäuse(Tür) und dem Einbau.
Also Türen mit 2-4mm dicken Bitumenmatten oder NoisEx verkleiden.Als Einbauadapter Aluringe verwenden.Die kann man sich auch noch leisten.
Hier im Forum gibts auch nen Händler der alles besorgen kann.da werd ich demnächst auch alles besorgen.Hab das alles auch noch vor mir.
 

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Alt 20.11.2005, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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aber ich denke das problem daran ist , die blechwand hinter der eigentlichen verkleidung von der tür abzu nehmen . wollte das glaube ich schon mal machen aber ich habe das dann gelassen wegen diesem blech .
 

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Alt 20.11.2005, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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mit der dämmung kann ich euch nur zustimmen. hab türen,seitenteile und tür-/seitenteilverkleidungen bis in den letzten winkel mit DYNAMAT-matten gedämmt.
da klingt die anlage wesentlich satter! hab meine lautsprecher auf kupferringen sitzen.bringt was! netter beigeschmack der dämmung: die türen klingen einfach satt beim schließen
xidriver ist offline  

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Alt 20.11.2005, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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ja , genau wie bmw usw. .

ist ein echt schöner neben effekt .hat das viel arbeit gemacht ?
 

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Alt 20.11.2005, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Das Blech hinter der Verkleidung kann man auch dran lassen.Wird dann aber eine arge Fummelei weil man die Dämmmatten durch die Lautsprecheröffnung fummeln muss um das Aussenblech zu dämmen.Das Trennblech kann man einseitig dämmen.Das reicht.Am besten auch noch die Türverkleidung dämmen.
 

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Alt 21.11.2005, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das sogenannte Blech (Fensterheber!) hinter der Verkleidung ist ja wohl das kleinste Problem um es auszubauen. Fenster runter kurbel schrauben rundum aus dem blech schrauben und einfach abnehmen. Sollte ja wohl jeder hin bekommen...
4erExklusiv ist offline  

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Alt 21.11.2005, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also kabel mit größerem querschnitt mach auf jeden fall sinn...wenn`s schon was gutes sein soll brauch man an den kabeln auch net zu sparen...!
aber von was für einer verschraubung redet ihr da?? wenn du die verkleidung wo der motorhaubenöffner sitzt abnimmst, kannst du die kabel durch diesen gummischlauch direkt hinter die tür verkleidung durchschieben und zu den lautsprechern führen...!!! hab das letztens erst für ne alarmanlage gemacht!
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 21.11.2005, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß auch nicht was daran so kompliziert ist, nen paar Kabel zu verlegen.
4erExklusiv ist offline  

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Alt 21.11.2005, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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Standard

re .

sorry leute . hatte nur die hinteren boxen gemacht , da war das so .

aber vorne geht es so .(einfach durch den gummi )

habe letztes we meine kabel neu rein gezogen .

merke auf jeden fall den unterschied .

die höhen sind sauberer . u.s.w. .



mfg René


 

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