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Alt 05.09.2013, 14:51
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Standard Frage zur Phantomspeisung

Hey,

ich weiß das es hier schon einige Thread zum Thema gibt. Aber aber trotzdem noch einige Fragen:

Ich habe mir in meinen Golf4 das http:/
JVC KD-X50BT JVC KD-X50BT
Radio eingebaut. Ich die Antenne anschließen konnte habe ich mir einen http:/
Antennenadapter mir Phantomspeisung Antennenadapter mir Phantomspeisung
gekauft. Leider weiß ich jetzt nicht genau wo ich das Kabel am besten anschließe.
In dieser PDF könnt ihr auch die Steckerbelegung anschauen.

1. An dem Kabelbaum vom Radio ist noch ein rotes Kabel (Zündungsplus) frei. Ist es richtig, das ich da die Phantomspeisung nicht anschließen sollte, da die Antenne ja dann immer an wäre, wenn ich das Auto einschalte.

2.1 Die meisten im Netz empfehlen das Kabel an das Blau-Weiße Kabel anzuschließen. Komisch ist nur: Aus dem Schacht kommen ein Blau weißes Kabe das dann an Pin-5 des ISO-Steckers. Diese Stecker ist mit dem Kabelbaum vom JVC Radio Verbunden. Pin-5 verläuft dann jedoch als weißes Kabel weiter. Und nicht wie vermutet als blau-weißes...

2.2. Dann kommt in dem ISO-Stecker noch ein Blau-dunkelweißes (relativ dünnes) Kabel (Pin 6) an. Dieses wird dann am JVC-Kabelbaum zu einem Blau-Weißen Kabel. Ist das normal?

2: Welches der Kabel nehmen ich dann nun für die Phantomspeisung?

3. Außerdem kommt von meinem Radio noch ein Blau-Gelbes Kabel (Steering wheel remote). Sehe ich das richtig das das Kabel für eine Endstufe ist?


JimboV ist offline  

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Alt 05.09.2013, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm dir ein Multimeter und messe einfach. Wenn das Radio an ist, müssen auf dem Kabel 12V sein, wenn es aus ist, 0V. Theoretisch sollte dein Radio aber ein Kabel haben, welches blau-weiß ist und aus dem Radio kommt.
wing ist offline  

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Alt 05.09.2013, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Warum sollte die Phantomspeisung nicht immer an sein, wenn die Zündung an ist? Die Antenne zieht doch kaum was und so lange hat man die Zündung ohne laufenden Motor doch nicht an.
Ich habe für selbiges Radio nur die Pluspole getauscht und der Phantomspeisung Zündungsplus gegeben. Der Rest vom Isostecker deckte sich mit dem Soll.
P.atty ist offline  

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Alt 05.09.2013, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wing Beitrag anzeigen
Nimm dir ein Multimeter und messe einfach. Wenn das Radio an ist, müssen auf dem Kabel 12V sein, wenn es aus ist, 0V. Theoretisch sollte dein Radio aber ein Kabel haben, welches blau-weiß ist und aus dem Radio kommt.

Zitat:
Zitat von P.atty Beitrag anzeigen
Warum sollte die Phantomspeisung nicht immer an sein, wenn die Zündung an ist? Die Antenne zieht doch kaum was und so lange hat man die Zündung ohne laufenden Motor doch nicht an.
Ich habe für selbiges Radio nur die Pluspole getauscht und der Phantomspeisung Zündungsplus gegeben. Der Rest vom Isostecker deckte sich mit dem Soll.

Nehme das Zündungsplus. Kann ich die beiden Kabel einfach verbinden oder muss da noch irgendwas zwischen (Sicherung...)???


JimboV ist offline  

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