Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.01.2014, 17:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ataridelta9
 
Registriert seit: 02.09.2013
Skoda Octavia 1.9 TDI
Ort: still here...
Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard Eton Force F10 800BR an Eton MA 75.4 - Einstellungen

Hallo,

ich würde gerne von euch erfahren, wie Ihr den Eton Force F10 800BR an einer Eton MA 75.4 ansteuern würdet.

logischerweise hängt der Sub gebrückt auf Kanel 3+4, doch jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann man ihn relativ neutral Abstimmen, was wärfen dazu die perfekten Einstellungen?

Höre von Electronic, Dubstep, D 'n B, Rock, Alternative, Hip-Hop fast alles.

Danke schonmal im Vorraus.


ataridelta9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Komische Frage!
Und in einem Kombi(?) wird es nicht besser. ICH würde den Sub möglichst tief trennen. Eventuell auch mal das Rohr mit einer Socke zu stopfen. Könnte eventuell leiser, aber besser klingen.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
VW Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also perfekte Einstellungen kann man so nicht sagen. Müsste man zum einen messen, was da überhaupt passiert und zum anderen bräuchte man im besten Fall etwas zum einstellen. ( Prozessor, Radio...)

Versuch mal den Subwoofer Low(Tief)pass relativ tief zu trennen. Also den Subwoofer nach oben bei rund 40-50Hz zu trennen ggf. sogar noch tiefer. Trennst du höher also gegen 70-80Hz dürfte im Bereich von 50Hz ein Buckel entstehen, was ja von dir nicht gewollt ist.

Gruß
Marvin
marvstar ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
janwolf2201 Elektronik & Hifi 1 03.01.2013 21:13
marius1337 Car Hifi, Telefon & Multimedia 55 03.01.2012 18:59
Damager2140 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 06.11.2011 19:02
Golf4Like Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 30.10.2011 19:23
Kloppi Car Hifi, Telefon & Multimedia 20 17.08.2010 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben