Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.04.2016, 22:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Phantom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2015
Golf 4 1.9 TDI (AXR)
Ort: Remscheid
RS-K-
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Austausch der Frontlautsprecher

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei das Frontsystem von meinem Golf 4 von Original auf JL Audio umzustellen.

Die Türverkleidung ist abgebaut und die Ori-Lautsprecher sind bereits raus.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich am neuen Lautsprecher eine typische Steckverbindung habe. Der Golf hat aber einen Stecker (vier Kabel) zum anschließen der Original Lautsprecher.

Jetzt würde ich ja den Stecker abschneiden und jeweils auf + und - einen Steckverbinder befestigen.. Das Problem ist nur, dass aus dem Stecker vier Kabel rausblitzen und ich nicht so recht weiß, wie ich das jetzt verkabeln muss.

Bitte um Hilfe.. und vielen Dank im Voraus (:


Phantom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2016, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

A- Wieso schmeißt man die auf das Auto abgestimmten LS raus????

B- Augen aufmachen würde hier bei helfen! Denn an den LS sind 2 Brücken. D.H. der Eingang ist auch der Ausgang für die Hochtöner.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
Mike._k. (04.04.2016)
Alt 03.04.2016, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Memphis21
 
Registriert seit: 03.09.2008
Vw Golf 4 1.9 TDI 131PS
Ort: Lehrte / Leiferde
CE-FS-***
Verbrauch: 4,5-5,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 151
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Also aus welchen Grund man ls tauscht kann man sich denken entweder sind die kaputt oder bringen keine Leistung mehr oder oder...... Es gibt solche ls Adapter für nachrüst ls die bekommst du in jedem car hifi laden oder im Netz. Kosten jetzt nicht die Welt. Werde bei mir das im Sommer auch umsetzen. Ich werde mir die von focal bei acr holen und gleich mit passenden weichen, anschließend lass ich die auf meinen einstellen.
Memphis21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Phantom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2015
Golf 4 1.9 TDI (AXR)
Ort: Remscheid
RS-K-
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also sobald ich die Lautsprecher ca über die Lautstärke eines Handys drehe kommt nur noch kratziger Sound, deshalb der Wechsel. Nach 13 Jahren dürfen die Original LS das auch..
Habe mir dann im Fachhandel die JL TR 650-CSi gekauft um auch ein kleines Sound Upgrade zu bekommen. Der Händler hatte mir gesagt, dass die ohne Probleme eingesetzt werden können und hat leider nichts von einem Adapter erwähnt.. Jetzt meine Frage als absoluter Anfänger in dem Bereich: kann ich das ganze auch ohne Adapter vernünftig verbinden? Da ich eigentlich morgen mit dem Auto zur Arbeit muss und ich nur ungern ohne Türverkleidung etc los fahren würde ^^
Phantom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Natürlich. + / - an Lautsprecher und von da hoch zu den hochtönern.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.04.2016, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lulu
 
Registriert seit: 23.10.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

Du kannst auch einfach handelsübliche Lautsprecherkabel zum Radio ziehen.
lulu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Phantom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2015
Golf 4 1.9 TDI (AXR)
Ort: Remscheid
RS-K-
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also hier ist der Stecker. Schwarz und weiß könnte ich grad feststellen sind auch am Hochtöner Anschluss vorhanden. Welche Kabel muss ich nun zusammen quetschen? Dem Anschluss kann ich auch entnehmen, dass weiß und grün/rot + sind.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (93,2 KB, 37x aufgerufen)
Phantom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Phantom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2015
Golf 4 1.9 TDI (AXR)
Ort: Remscheid
RS-K-
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann ich jetzt weiß und grün/rot zu dem + Stecker zusammen quetschen?
Schwarz und braun grün dann auf den kleinen - Stecker ?
Oder ganz anders, lulu wenn ich ein neues Kabel ziehe, wie bekomm ich dann den Hochtöner mit angeschlossen?
Phantom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Memphis21
 
Registriert seit: 03.09.2008
Vw Golf 4 1.9 TDI 131PS
Ort: Lehrte / Leiferde
CE-FS-***
Verbrauch: 4,5-5,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 151
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Sicherlich kannste du die ls ohne Adapter anklemmen, dann musst du wie meine Vorredner schon geschrieben haben einfach den Stecker entweder via stromdiebe oder für eine dauerhafte und ordentliche Verarbeitung verlöten. Dann machst du das so, du guckst wo plus und minus am ls ist dann nimmst du je + und - beide kabel und verlötest die dann also so 2x+ zusammenlegen und 2x-. Das ganze dann ordentlich zusammen verlöten und oder mit den stromdieben verbinden. Fertig


Memphis21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frontlautsprecher, lautsprecher, stecker, wechsel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BlackPearlGolf4 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 22.07.2013 14:04
Ederseefreak Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 17.07.2010 13:01
Foodler Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 18.12.2009 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben