Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.04.2016, 23:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Kein EMPFANG

Hallo liebes forum,

und zwar hab ich hein Original Golf 4 radio Mit kassetten deck und cd wechsler, so mein problem ist ich hab gar kein empfang , ab und zu mit Rauschen krieg ich Bremen 4 rein aber mehr auch nicht .

Also was kann es sein ? bzw . Antennen kabel hinterm radio oder Dachantenne ?

mfg Thomas


DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.04.2016, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_Falkensee
 
Registriert seit: 28.02.2016
Volkswagen Golf 4 Edition
Ort: Falkensee
HVL - ???
Verbrauch: 7 Liter Super 95
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 52 Danke für 31 Beiträge

Pfeil

Zitat:
Zitat von DarkmenX Beitrag anzeigen
Also was kann es sein? bzw . Antennen kabel hinterm radio oder Dachantenne? mfg Thomas
Eins ist fakt, gef...t wird nackt!


Das Radio kann auch an der Antennenbuchse defekt sein. Das kannst Du ganz einfach testen, indem Du das Radio aus der Verkleidung rauspulst, das Radio einschaltest und singst äääähm ich meinte den Finger auf die Antennenbuchse legst und die Radiosender durchschaltest. Wenn der Empfang deutlich besser wird, dann Antenne auf dem Dach checken. Wie sieht die Dichtung direkt an dem Dach aus? Ist die Antenne beschädigt (Maderbiss und Pipi) oder gar nicht mehr da, weil ein anderer das selbe Problem hatte und sie bei dir abgebaut hat ?? Dreh die Antenne mal raus, und reinige das Gewinde mit einer Messingbürste und probiere. Wenn die Dichtung undicht ist, dann kann hereinlaufendes Wasser auch die Verkabelung schädigen. Dazu Himmel hinten absenken und die Steckverbindung anschauen. Bau den dünnen Gummipi..el vom Dach ab und ersetz das Teil gegen eine Haifischflossenantenne mit DAB+, TV und GPS Empfang!


Alex_Falkensee ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alex_Falkensee für den nützlichen Beitrag:
DarkmenX (10.04.2016)
Alt 10.04.2016, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

vielen dank werde ich mall später mall alles checken wenn ich urlaub hab und wegen der Haifischflossenantenne mit DAB+, TV und GPS Empfang wo bekomm ich das ding her (AHW-shop) oder
DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DarkmenX für den nützlichen Beitrag:
Alex_Falkensee (11.04.2016)
Alt 11.04.2016, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_Falkensee
 
Registriert seit: 28.02.2016
Volkswagen Golf 4 Edition
Ort: Falkensee
HVL - ???
Verbrauch: 7 Liter Super 95
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 52 Danke für 31 Beiträge

Blinzeln

Zitat:
Zitat von DarkmenX Beitrag anzeigen
und wegen der Haifischflossenantenne mit DAB+, TV und GPS Empfang wo bekomm ich das ding her (AHW-shop) oder
Google einfach danach und suche dir eine schicke raus.
Dazu brauchst Du aber auch ein passendes Radio.
Mit deinem Kassetenradio wirst Du z.B. kein Fernseh gucken können und Navi usw.


Alex_Falkensee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja das ist klar


DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SturmFall Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 06.06.2010 19:45
Örnie Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 15.09.2009 14:54
Flipp Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 16.08.2009 22:06
djawo Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 01.10.2007 23:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben