Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.07.2022, 16:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Standard RNS510 Bluetooth Koppelproblem

Hi Leute,

Das RNS510 aus nem T5 versieht ja jetzt schon seit mehreren Jahren brav seinen Dienst in meinem Golf IV.
Auch das BluetoothSteuergerät (7P6 035 730 M) hat nie Probleme gemacht und sich stets mit meinem Xiaomi 10 bestens vertragen.
Leider ist bei dem Telefon jetzt der Akku "aufgegangen" und zwar wie ein warmer Germteigknödel.
Wirklich ein Wunder das der nicht geplatzt ist.
Jedenfalls hab ich jetzt ein neues Samsung Galaxy S22 Ultra und kriege das einfach nicht an die FSE gekoppelt.
Wenn ich am Handy nach Bluetoothgeräten suche, wird die FSE nicht gefunden und am Navi selbst finde ich keine Möglichkeit bluetoothmässig überhaupt irgendetwas zu machen. Es wird lediglich der Text
"nicht verbunden"
sowie
"Mobiltelefon nicht eingelegt oder verbunden"
angezeigt.
Es gibt keine Softtasten zu drücken und auch im Setup sonst nichts zu aktivieren oder gar einen Suchvorgang anzustoßen.
Ich weiß beim besten Willen nicht mehr wie ich das damals angelernt habe.
Könnte mir bitte jemand von denen die das auch in einer ähnlichen Konfiguration am Laufen haben einen Denkanstoß geben wo ich mich hier "verrannt" habe, bzw. was ich falsch mache ?
Danke schon mal im Voraus.

Grüße Electronixs.


electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.195
Abgegebene Danke: 498
Erhielt 648 Danke für 559 Beiträge

Standard

https://www.motor-talk.de/forum/kann...-t6364040.html

Hilft das dir weiter?

Geändert von vwbastler (27.07.2022 um 17:17 Uhr)
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.048
Abgegebene Danke: 437
Erhielt 164 Danke für 134 Beiträge

Standard

Also am Navi ist auch nix zum verbinden, das geht nur über das BT StG.
Und hier liegt auch der Fehler, denn das Gerät wird bei einwandfreier Funktion im Handy angezeigt, zumindest bei Qualitätsprodukten aus Kalifornien. ;-)
Bin mir nicht ganz sicher, ob man aber die Funktion BT anzeigen auch im StG rausprogrammieren kann, um z.B. unerlaubten Zugriff zu verhindern, hier würde ich ansetzen.


Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Irbiss für den nützlichen Beitrag:
electronixs (27.07.2022)

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
electronixs Car Hifi, Telefon & Multimedia 25 05.11.2019 10:33
saj4eg Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 09.01.2019 08:28
Tompalatina Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 01.04.2016 10:22
Kris1337 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 16.08.2014 18:53
Janipuh Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 15.08.2012 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben