Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.03.2023, 20:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2018
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Standard Wifi Adapter

Hallo,
ich habe vor, mir das schöne Teil ein zubauen.

Pioneer - SPH-EVO62DAB

Das ja schon mal nicht schlecht, nur mir fehlt dann eine Wifi-Anbindung an das Handy. Dieses Kabel Wirr warr find ich nicht schön.

So, ich hab mich mal so eingelesen, und da hab ich dann folgende Adapter gefunden.
1: AAWireless
und den
2: Need4Stream Wireless Adapter für Android Auto

So, hier mal meine Frage.
Hat jemand so einen Adapter ein gebaut, und kann mal seine Erfahrungen teilen.
Gelesen hatte ich von ständigen Verbindungsabbrüchen oder dauernd Neustart des Radios.
Oder sollte ich doch auf Kabel setzten?


delphin333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.532
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fahre in meinem Seat Tarraco am MIB2 Navi den AAWIRELESS Dongle.

Es gab einige Versionen, die dank Google Updates probleme gemacht hatten, die sind aber jetzt seit einiger Zeit überholt. Seit Monaten hab ich keine Verbindungsabbrüche mehr gehabt.

Für kurze Fahrten im Alltag ist das Wireless super - Es nuckelt aber HART am Akku. Von mir kriegt das Teil ne klare Empfehlung
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2018
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also, hier gleich mal die Frage.
Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
Es nuckelt aber HART am Akku.
Versteh ich das dann richtig, das das Teil die Batterie leer zieht, weil Dauer on?
delphin333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.532
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne, nicht die Batterie vom Auto. Die vom Telefon.
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DK2001 für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (08.03.2023)
Alt 08.03.2023, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2018
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ah, ok. Das ist mir ehrlich gesagt egal. Handy laden ist mir egal, wollte eh ne´n USb Anschluss ins Handschuhfach legen, dann ist das Ding auch weg, wenn es nötig ist.

Danke für den Rat, ich werde mal so ein Teil ordern.
delphin333 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.03.2023, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
Benutzerbild von Typhus
 
Registriert seit: 27.01.2009
US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L
Ort: nähe Koblenz
MY-US/MY-US
Verbrauch: Super
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von delphin333 Beitrag anzeigen
Ah, ok. Das ist mir ehrlich gesagt egal. Handy laden ist mir egal, wollte eh ne´n USb Anschluss ins Handschuhfach legen, dann ist das Ding auch weg, wenn es nötig ist.

Danke für den Rat, ich werde mal so ein Teil ordern.
Du willst kein Kabel Wirrwarr, aber zum Laden ein Kabel ins Handschuhfach zum Laden?
Macht null Sinn.
Wofür überhaupt WiFi? Bluetooth erfüllt doch auch seinen Zweck. Oder halt über das Ladekabel was du in das Handschuhfach legen willst, da kannst dann ja auch die Daten vom Handy auf das Radio ziehen
Typhus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2018
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Typhus Beitrag anzeigen
Du willst kein Kabel Wirrwarr, aber zum Laden ein Kabel ins Handschuhfach zum Laden?
Ich möchte keine Kabel so rum bummeln haben, über der Mittelkonsole, darum geht es.

Zitat:
Zitat von Typhus Beitrag anzeigen
Bluetooth erfüllt doch auch seinen Zweck.
Nöö, ebend nicht. Schon mal versucht Android Auto mit Bluetooth?? Von sowas hab ich noch nicht mal gehört, gesschweige denn, eine Lösung gesehen.

Und warum USB im Handschuhfach? Ich möchte, wenn es denn mal weiter raus geht, gewappnet sein, ohne Kabel über dem Aschenbecher, mein Handy laden zu können.

Tja, wie immer Geschmackssache.


delphin333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
-ChrisG4- Sonstiges 0 04.10.2014 16:35
GOLF_DBR Sonstiges 1 18.11.2012 17:16
Janus69 Sonstiges 0 06.02.2012 17:18
TH_C Externe Angebote 0 17.08.2011 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben