Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.07.2007, 22:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
street-performance
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard LiMa-Pfeifen

Hallo Kollegen,

hab die Suche schon benutzt, nix gebracht..

Hab folgendes Problem: Ich habe bei mir im Auto das Stromkabel auf der Fahrerseite und die Clinch(2fach geschrirmt)- und LS-Kabel auf der anderen Seite Verlegt.Trotzdem hab ich ein tierisches LiMa-Pfeifen in den Boxen...

Was könnte die Ursache sein und wie kann ich das beheben...???

Vielen dank für eure Hilfe...


 

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

es gibt sogenannte entstör filter,kreuzen sich die kabel hinten am Verstärker??
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 437
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja genau kostet auch nicht viel so um die 8-10 €´s.hab auch die kabel so wie du verlegt und anfangs solche störgeräusche gehabt. hab dann alle kabel nochmal ab gemacht und schon war nix mehr mit pfeiffen. hatte mich auch einbißchen gewundert.
goodspeed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
street-performance
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja aber entstörfilter beheben ja nur das ergebniss...würe aber auch gerne die ursache finden..
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wenn du dir einen kaufst kann ich dir den empfehlen Helix CAP 33,wenn du auch willst kannste mal direkt das minus von dem vertärker an die batterie klemmen, werden die geräusche stärker wenn du blinker oder licht einschalten tuhst,was auch noch ne möglichkeit wäre den flachriemen runter von der lima um rauszufinden ob du ein problem hast mit funkende Kohlebürsten,hast du abgeschirmte kabel verwendet??


wie alt ist den deine batterie,soviel ih weiß filter die zum großteil auch alle störungen aus dem boardnetz was aber mit gewissem alter auch nachläßt
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
street-performance
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die batterie ist ca. ein halbes jahr alt...
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von street-performance
die batterie ist ca. ein halbes jahr alt...

woher haste den dein massepunkt??

Kabel kreuzen sich nicht???

Hörste auch wie der cd player die cd ließt in deinen Boxen??

Die kabel mal frei durchs auto gelegt obs dann besser wird??


beim einbau der boxen irgendwie + und - vertauscht???
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
street-performance
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

massepunkt hab ich von ner hinteren gurt schraube.

die kabel kreuzen sich nicht. sind halt an der entstufe so 5cm von einander entfernt angeschlossen...

noch nicht drauf geachtet

meinste die clinch kabel auch gtrennt von den ls kabeln? :nein

denke ich nichthab da schon drauf geachtet das alles richtig ist...
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von street-performance
massepunkt hab ich von ner hinteren gurt schraube.

die kabel kreuzen sich nicht. sind halt an der entstufe so 5cm von einander entfernt angeschlossen...

noch nicht drauf geachtet

meinste die clinch kabel auch gtrennt von den ls kabeln? :nein

denke ich nichthab da schon drauf geachtet das alles richtig ist...

ich würe mal versuchen ein anderes radio oder - direkt an die batterie mit einer 2 dann gehts einfacher,beim einschalten von licht wird es da schlimmer,


edit haste noch nen 2 verstärker zur hand??
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
street-performance
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das radio ist ganz neu...ne einen 2ten verstärker hab ich leider nicht...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.07.2007, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
street-performance
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
direkt an die batterie mit einer 2
was meinst du damit?
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von street-performance
Zitat:
direkt an die batterie mit einer 2
was meinst du damit?

einfach mal das minus vom verstärker an den minus pol von der batterie,z.b ersatzbatterie
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also mit ner 2. batterie müßte es verschwinden....
ne ursache in dem sinne gibt´s nicht wirklich....das ist einfach so....
jedes bessere radio hat einen entstörfilter schon drin....das problem beginnt damit das beim vw-konzern die ansteuerung(gelbes kabel zum radio) und dauerplus(rotes kabel zum radio) vertauscht sind....weswegen dein filter nicht richtig funktioniert.wenn du am radio das gelbe und das rote kabel vertauschst muß das pfeiffen weg sein,dadurch verlierst du aber die memory funktion,aber zum testen wirds ok sein....kannst dann nur einen filter noch vor das radio setzen....mußt dann aber VOR DEM FILTER das gelbe kabel mit dem roten vertauschen....sprich das rote zum filter mit dem gelben am filter verbinden und umgekehrt.
hatte das gleiche bei mir auch.nur hatte ich anfangs einen fatalen fehler begangen und die kabel NACH DEM FILTER vertauscht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Meld Dich einfach mal bei mir dann schau ich mir das mal an

Gruß

Dirk


-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
seb! Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 14.12.2012 18:37
kayayana3211 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 03.02.2009 11:37
tanfer87 Werkstatt 10 05.01.2009 22:08
elm Werkstatt 2 31.07.2006 11:33
die_Glatze Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 17.11.2005 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben