Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2006, 18:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Darkside
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Nachrüstung NSW

Hi Leute!
Wer hat Infos zum Thema NSW-Umrüstung, also wenn man vorher normale Scheinwerfer drin hatte und möchte die originalen Scheinwerfer incl. NSW verbauen? Insbesondere wäre Interessant zu wissen, ob die Kabelbelegung am Scheinwerferstecker identisch ist, wie auch oben am Lichtschalter.
Oder ist das wirklich nur Plug & Play -> Scheinwerfer und Lichtschalter tauschen und gut!?


 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Normal müsste es Plug and Play sein, solange Dein Kabelbaum schon die Strippen für den NSW hat.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn du die meinst:



die sind nicht plug & play, ich musste extra kabel verlegen. keine ahnung wie des bei den integrierten ist
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
r2hayabusa
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dafür gibt es einen Nachrüstsatz bei Kufatec. kostet so um die 30 Euros oder so.

Habs bei mir aber einfach so gemacht mit neuem Schalter + 2 Leitungen + sicherung und fertig ist es....

GRuß R2
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich schätze nicht das er die nsw von hella meint. Sondern eher die vw-scheinwerfer mit integrierten nsw. Obwohl ich persönlich die nsw von hella für die serienschürze schöner find.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von ah-2
Ich schätze nicht das er die nsw von hella meint. Sondern eher die vw-scheinwerfer mit integrierten nsw. Obwohl ich persönlich die nsw von hella für die serienschürze schöner find.
dito, ich hab die ja und bei nacht schaut das echt raumschiffmäßig aus )

das krasseste ist aber wie hell die kleinen dinger sind. wenn man nachts losfährt und mach erstmal nur standlich und dazu die nsw an merkt der beifahrer garnichts ^^

der denkt dann oft das es das abblendlicht ist. wenn ich dann das abblendlich an schalte, denkt er es ist das vernlicht. wenn ich dann das fernlich einschalte fragt echt jeder zweite ob ich zwei fernlichstufen hab ^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Darkside
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hoi!
Danke für die Antworten!
Nein, geht mir nicht um die sep. Zusatz-Scheinwerfer, sondern schon die IM Scheinwerfer.
Bin gerade dabei, mit die Bora-Front zusammen zu suchen. Da die Scheinwerfer vom Bora ebenfalls NSW im Scheinwerfer haben und der Preisunterschied zwischen mit und ohne nicht gravierend ist wollte ich nur abklären, ob die Stecker identisch sind.
Aber so 100pro kann mir das keiner sagen, ob die Bora-Scheinwerfer mit NSW an den Stecker von meinem Golf ohne NSW passen!?
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
r2hayabusa
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Stecker sind die gleichen, aber es sind nicht alle "Pins" belegt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Zitat:
Original von grandy
Zitat:
Original von ah-2
Ich schätze nicht das er die nsw von hella meint. Sondern eher die vw-scheinwerfer mit integrierten nsw. Obwohl ich persönlich die nsw von hella für die serienschürze schöner find.
dito, ich hab die ja und bei nacht schaut das echt raumschiffmäßig aus )

das krasseste ist aber wie hell die kleinen dinger sind. wenn man nachts losfährt und mach erstmal nur standlich und dazu die nsw an merkt der beifahrer garnichts ^^

der denkt dann oft das es das abblendlicht ist. wenn ich dann das abblendlich an schalte, denkt er es ist das vernlicht. wenn ich dann das fernlich einschalte fragt echt jeder zweite ob ich zwei fernlichstufen hab ^^
Was istn das für ein Aufwand, die Hella's einzubauen? Ich hab jetz serienmäßig schon Nebler in den SW's drin, möchte aber zusätzlich noch die Hellas in der Stoßstange haben... ist da eine Anleitung dabei wie man das Verkabelt, ect?
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
nervi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo also habe einen 1.6 bj 00 dachte auch das ich nur die scheinwerfer und den schalter brauche aber leider war es nicht so den das kabel was ich fur die nsw brauche war nicht angeschloßen weis jetzt aber auch nicht ob es jetzt mit viel aufwant verbunden ist da ein kabel reinzuziehen oder ob da noch eins drin ist das dann nur noch angeschloßen werden muß
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Naja ich hab ja schon NSW... kann ich die Hellas da dann irgendwie an den SW's anklemmen oder wie funzt das?
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

da war ne umfangreiche anleitung dabei(bei den hellas)

ging alles eigendlich reibungslos, man sollte aber trotzdem ein bisschen handwerkliches geschick an den tag legen
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Master
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Matschgo
Naja ich hab ja schon NSW... kann ich die Hellas da dann irgendwie an den SW's anklemmen oder wie funzt das?
Logischerweise schon. Nur könntest du Probleme mit den Sicherungen und den Leitungen bekommen, denn du hast dann keine zwei sondern 4 Verbraucher, also doppelt so viel Stromfluss. Rein Theoretisch müsstest du neue Kabel mit größerem Querschnittverlegen und ne höhere Sicherung verwenden.

Bei 4 Scheinwerfern á 40 Watt brauchste ne 15 Amp. Sicherung bei nem 2,5mm² Kabel.
Bei 2 Scheinwerfern á 40 Watt brauchste ne ,5 Amp. Sicherung bei nem 0,75mm² Kabel.

Macht also schon unterschiede.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.01.2006, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Zitat:
Original von Master
Zitat:
Original von Matschgo
Naja ich hab ja schon NSW... kann ich die Hellas da dann irgendwie an den SW's anklemmen oder wie funzt das?
Logischerweise schon. Nur könntest du Probleme mit den Sicherungen und den Leitungen bekommen, denn du hast dann keine zwei sondern 4 Verbraucher, also doppelt so viel Stromfluss. Rein Theoretisch müsstest du neue Kabel mit größerem Querschnittverlegen und ne höhere Sicherung verwenden.

Bei 4 Scheinwerfern á 40 Watt brauchste ne 15 Amp. Sicherung bei nem 2,5mm² Kabel.
Bei 2 Scheinwerfern á 40 Watt brauchste ne ,5 Amp. Sicherung bei nem 0,75mm² Kabel.

Macht also schon unterschiede.

Naja ich kann ja so gesehn die Nebler in den SW einfach nicht anstecken dann passts wieder


Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dersmi03 Interieur 5 01.12.2008 19:54
X-biC Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 02.10.2008 21:55
Barty69 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 18.04.2008 21:01
Lolohopper Interieur 1 16.01.2008 16:49
pepperman Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 17.08.2005 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben