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Alt 20.10.2008, 20:01
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Kornholic
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Beiträge: n/a

Standard Pfeifen - Radio

Hallo zusammen.
Zuerst einmal: ja, ich habe die Forum suche benutzt! Konnte mein Problem nicht ganz so zuordnen!

Also folgendes:

An meinem Radio (sony) hatte ich lange zeit meine endstufe angeschlossen! (Funktionsfähig!!!)
Am Wochenende musste ich eine Box (hinten rechts) ausbauen. Kurze zeit später bekam ich dieses (ätzende) Pfeifen bzw. Geräusch.:
--> 1. wenn ich den CD-Titel umschalte, hör ich das umschalt- geräusch durch das Radio.
--> 2. wenn ich ziwschen aux, cd und usb wechsel ebenfalls.

Ein weiteres Problem?!: Wenn ich die BOX an den Versärker anklemm, kommt die Membran?! herraus.

Musik wird normal wiedergegeben! Nur halt das Problem beim umschalten!

Folgende Test habe ich bereits unternommen:

- Chinch kabel gewechselt
- Mp3 player an den verstärker angeschlossen --> konnte leider nicht hören, ob dass geräusch beim umschalten ebenfalls ist.
- masse geprüft

hat jm. noch eine idee? für baldige antworten wäre ich dankbar.


 

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Alt 20.10.2008, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Masseschleife am Chinch denk ich mal!
Ich weiß du hast das schon probiert aber...

Die letzte die ich hatte lag am Radio selber, neues Radio ausprobiert und drin gelassen.
natürlich wars bei mir Garantie!
Asco ist offline  

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Alt 20.10.2008, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kornholic
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Beiträge: n/a

Standard

also...:

Was bedeutet masseschleife an chinch? wie kann ich dass testen=?


hab leider kein ersatz-radio um zu prüfen, ob es daran liegt. und einsenden dauert lange. oder?!
 

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Alt 20.10.2008, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Such dir einfach nen Kllegen mit nem Radio mit chinchausgang und steck es um zur Probe!!

Kann sein das dein Radio das Problem macht, aber warte noch auf andere Antworten!
Asco ist offline  

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Alt 20.10.2008, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kornholic
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Beiträge: n/a

Standard

ok, ich warte. Hoffe, es kommen auch noch andere antworten.
alles andere habe ich ja auch eig. schon getestet?!

kollegen haben (noch) kein eigenes auto.
 

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Alt 24.10.2008, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kornholic
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Beiträge: n/a

Standard RE: Pfeifen - Radio

Mit einer Ersatz-Batterie funktioniert der Verstärker/Musik wieder. OHNE Geräusche. WO KANN der fehler liegen?
 

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Alt 24.10.2008, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
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Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
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ich würde mal auf nen masse-problem tippen.. evtl. sogar wg. korrdierter batteriepole...
es fließt ja immer nur soviel strom durch's system, wie an der "engsten" stelle durchpasst!
sprich: selbst wenn man 50er kabel verlegt, aber nen massepunkt hat, der nur die leitfähigkeit eines 4mm²-kabels hat, dann bekommt die endstufe auch nur soviel strom wie durch nen 4er kabel passt bzw. es liegt nur eine entsprechende spannung an...

die stromversorgung wird im allgemeinen massiv unterschätzt, ist aber ursache für sehr viele verschiedene probleme im auto!!!
störgeräusche lassen sich fast immer auf ne schlechte stromversorgung zurückführen...
Speed Racer ist offline  

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Alt 24.10.2008, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kornholic
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Beiträge: n/a

Standard

was sind korrdierter batteriepole? sry.

mit stromversorgung meinst du = masse?!

denn mein verstärker hat eine extra stromleitung. Ich habe auch schon testweise ein massekabel direkt von der batterie nach hinten verlegt. --> selbe problem.

auch seltsam. oder?! den mit einer anderen batterie gehts ja. hmmm.

noch n raat?
 

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Alt 24.10.2008, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
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Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

Korrosion
es bildet sich nen belag, der schlecht leitet... muss aber nicht zwangsläufig sein! war nur ein gedanke, weil das problem ja direkt an der batterie zu suchen war...

stromversorgung bezeichnet natürlich alles... den kompletten stromkreis halt! die batterie und die lichtmaschine muss stimmen, es muss als genug strom erzeugt werden, die leitungen müssen natürlich ausreichend dimensioniert sein (sowohl plus als auch minus/masse) und die verbindungen (kabelschuhe, batteriepole usw.) müssen natürlich auch entsprechend gut leiten, damit man da eben kein "nadelöhr" reinbekommt!
daran hakt's halt häufig..


letzendlich ist es aber auch egal: du weiß ja nun, woran's liegt und wie du's abstellst...


Speed Racer ist offline  

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