bitte dran denken, dass das massekabel mindestens genauso dick wie das plus-kabel sein muss!! da geht ja auch richtig strom durch! an so nem klingeldraht wie am rücklicht kann das mal ganz schnell in nem kabelbrand enden!!!
sehr gut bewährt hat sich im 4er, wie schon oben geschrieben, ne schraube vom gurtschloss!
und ich würde durchaus den lack drumrum entfernen (müssen ja nicht 5cm umkreis sein!!!), ne unterlegscheibe drauf, dann den kabelschuh und dann ordentlich (aber nicht zu) fest schrauben... evlt. polfett drauf, damit es auch definitiv nicht rosten kann..
macht ja keinen sinn kabel mit 25mm² zu verlegen, wenn man den querschnitt am massepunkt auf wenige mm² verkleinert!!
außerdem:
nen schlechter masse-kontakt ist eine der beliebtesten ursachen für ne masseschleife, bzw. das berühmt-berüchtigte lichtmaschinen-pfeifen. in deinem eigenen interesse, wenn du jetzt eh dabei bist, mach's doch gleich richtig!!
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