Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.09.2007, 20:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard Leistungsstärkste LiMa im Golf 4

Hi!
Kann mir mal jemand sagen in welchem G4 Model die stärkste Lichtmaschine verbaut ist, bzw was die leistet? Hab schon ne etwas größere Batterie drin (12V 65A 640Ah im 1.8 20V, fragt mich nicht, was da für ne LiMa drin ist, weiß ich spontan nicht) aber trotzdem hab ich dat Problem, das mir die Karre im Standgas (voll geladene Batterie) nach ca 5min ausgeht, weil sie leer ist! Ist ne neue Batterie, keine 4 Wochen alt! Also daran liegt es 100%ig nicht! >Bei 3/4 Leistung wohlgemerkt. Also brauch ich mal ne gescheite Lichtmaschine, die genug powert um die Batterie bei Laune zu halten
Danke!

PS: Bevor gleich wer rummeckert, ich hab die Suche benutzt aber nichts aussagekräftiges gefunden!

Bevor wer fragt:

Steuergerät:
ClarionDXZ868RMP

Für Klang:
1 X Helix A 4 Competition Verstärker
2 X Set Helix RS-6 Competition

Für Bass:
2 X Audiobahn A 18001D Verstärker
2 X Helix SPXL 12 Competiton

Für Saft:
2 X Hifonics XX-CAP1000D PowerCap
+ eben angesprochene Batterie


Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

habe die 120a drin(serie) gibt auf jeden fall noch ne 140a.
warum wird denn die batt. so schnell leer? große anlage drin?
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

japp, große Anlage, hab grad mal ein paar Daten angehängt (is aber eher für Kenner verständlich )
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

für mich wirklich unverständlich. wie chinesisch

die stärkste batterie nützt nichts, wenn die lima es nicht mit laden schafft.
weiß jetzt nicht, was der 1,8er drin hat. aber mehr als 90a dürfte die nicht leisten

edit, sollte ne 70a sein
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke mal deine Lima hat auch bisschen nen schlag weg. selbst bei deiner anlage sollte die batterie nicht nach 5 min leer sein.
da müssten ja dann um die 500A fließen damit dein 65A Batterie so schnell leer ist.

im stand wirst du allerdings nie die anlage lange laufen lassen können da die Lima bei standgas auch nicht gerade die masse an leistung bringt.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

da hast recht, den Gedanken hat ich auch schon. Hab die LiMa aber durchgemessen und auf Herz und Nieren geprüft und für i.O. befunden
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

ich würde auch sagen das die lima ein schlach weg hat, denn selbst bei deiner anlage, bei voller batterrie und dann im standgas sollte das auto länger als 1 stunde an bleiben! habe auch ne 65A 640Ah batterie drin, und ne einigermaßen anlage, und ich kann im stand ohne das der motor läuft ca ne halbe stunde bis ne stunde musik hören bei 3/4 leistung
Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
carhififreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

denke auch das da was im argen ist...

mal noch ne frage....welcehs kabel haste du verlegt?querschnitt...
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

dürfte so nicht sein, so mords mäßig ist die anlage ja jetzt auch net ,5 min ist einfach zu wenig
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

25² Für Versorgung und Masse, 2,5² für Boxen und 16² für vom Verteiler zu den Endstufen und 4² für Bass.
Ist ja auch nicht so, dass ich keine Ahnung von Lichtmaschinen hab, als gelernter Mechaniker.
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

dann schau mal alle kontakte der batterie nach. ob da etwa korossion ist.
den+an den anlasser und die masse an den block.
war bei meinem etwas korodiert.
und ich hatte auch probleme mit spannung und startprobleme.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Danke für den Tipp! Hab grad nachgesehn, weil icn net ganz sicher war...
Ergebnis war aber, dass alle Kontakte i.O. waren/sind.
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
carhififreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

geht ja nicht darum das keine ahnung hast...sondern das man alle eventualitäten abgeht...
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Richtig, hab heute mal unser Meister zu Rate gezogen (KFZ-Elektriker) und der meinte auch, dass die LiMa i.O. sein. Von daherhab ich wohl nichts falsch gemacht :P
Er meinte auch, dass die offensichtlich einfach zu schwach ist.
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

wie lange kannst du denn musik hören ohne das auto an zu haben wenn du sagst das du mit auto nur 5 min hören kannst?
Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

noch nicht getestet, aber allzu lange wirds wohl nicht sein
Werd`s nächstes WE mal testen... am besten mit Video, sonst glaubt mir wohl keiner...
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.09.2007, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von country
für mich wirklich unverständlich. wie chinesisch

die stärkste batterie nützt nichts, wenn die lima es nicht mit laden schafft.
weiß jetzt nicht, was der 1,8er drin hat. aber mehr als 90a dürfte die nicht leisten

edit, sollte ne 70a sein

Hi,
wenn deine Batterie größer ist als deine Lima laden kann, wird die nie richtig!! GELADEN und du hast mehr Verluste als mit einer kleineren passenden Batterie...
-> also auf den korreggte Lima mal nachgucken und den anpassen tun oder den fette Batterie mal kleina machen

Gruss
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Fab
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Golf 4
Ort: Gütersloh
Verbrauch: 10L
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das kann schon sein mit der Lima, Ich habe meine Helix-Endstufe unter vollast gemessen, da nimmt sie 38A. So deine Batterie hat 65 Ah und einen Laststrom von 560-650Ah. Der Lastsrom bezieht sich auf 10-20 Sekunden..die brauch der Wagen zum Starten..Sollte deine Anlage 65Ah konstant ziehen ist deine Batterie in weniger als einer Stunde leer weil sie das auf die dauer nicht aushält. Bei einem konstanten Strom von 35-40Ah fängt das Licht im Standgas an zu flackern. Deine Lima ist definitiv zu klein..Fahr zum Boschdienst und lass sie anders wickeln..desweiterne solltest du ne zweite Batterie in dein Kofferaum einbauen...Es gibt da auch sowas womit du die beiden Batterien vebindest..Dann wird esrt die Starterbatterie geladen und wenn die voll ist die zweite.Die Lima schafft es einfach nicht dein Auto und drei Endstufen zu versorgen...das ist defintiv zu viel.

Mfg
Fab ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Es gibt da auch sowas womit du die beiden Batterien vebindest..

jap: 2. Batterietrennschalter vom T4 zum Beispiel
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

ja prima! Das will ich doch von euch die ganze Zeit wissen!
Welches Modell vom Golf 4 hat die stärkste LiMa!? Das die zu klein ist und die Batterie nicht richtig geladen wird, so weit war ich auch schon! Deshalb hab ich ja diesen Thread aufgemacht!
Das mit der 2. Batterie hab ich auch schon überlegt, allerdings hab ich keinen Platz dafür... Hab nämlich die Rücksitzbank noch drin und die wird auch gebraucht, also muss das ganze im Kofferraum untergebracht werden, wo das nächste Problem auftaucht, denn der Bass braucht auch etwas Volumen (geschlossenes System, kein Bandpass) und das hol ich mir aus der Reserveradmulde, sprich ich hab keine Kiste, sondern nen doppelten Boden. >weil etwas Kofferraum brauch ich auch noch Außerdem kann ich die Rücksitzbank ggf noch klappen (was bei ner Kiste schwierig wär) um den Stauraum zu vergrößern


Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
seb! Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 14.12.2012 18:37
tanfer87 Werkstatt 10 05.01.2009 22:08
christian777 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 18.11.2008 21:08
Kwietsche3 Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 07.01.2007 23:19
die_Glatze Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 17.11.2005 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben