Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.11.2007, 15:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Holti2001
 
Registriert seit: 20.10.2007
Golf 4 1.6 16v
Ort: Emsland
Verbrauch: 6,5-7
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Holti2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Original-Boxen vorne raus,nach hinten, neue rein!?

Hallo!

Also mein Vorhaben:
Bei meinem 2-Türer sind nur vorne Lautsprecher verbaut. Die Originalen vorne sollen in die Vorrichtungen hinten - ohne Endstufe. Für vorne habe ich ganz günstig von einem Bekannten 2 Lautsprecher "Hifonics Atlas AS6.2 Ci" bekommen.

1) Vorne hat VW diese breiten Stecker mit den vier Kabeln drin für die Original-Boxen. Wie sieht es genau mit einem Adapter (Teilenr? Kosten?) für die neuen Boxen, also die Hifonics-Boxen aus? Oder muss ich den Stecker von VW abklemmen und wenn ja, welche Kabel muss ich nehmen?

2) Hinten sollen ja die Original-Boxen rein. Für die Original-Boxen brauche ich aber ja wieder diesen Stecker. Da die Boxen ja auch über's Radio laufen sollen, verlege ich ja das Kabel vom Radio nach hinten. Und dann wieder den Stecker drauf?

Endstufe & Co sprengt mein Budget. Und bitte keine Diskussion á la "Kauf dir was Vernünftiges blablabla". Ich hab nun das und möchte damit auskommen. Brauche halt nur eure Hilfe. Mein Kumpel ist KFZetti und hat in seinem Fiesta auch die Anlage eingebaut, aber bzgl. des Stecker wusste er auch nicht so weiter.

MfG
Holti


Holti2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

für nen nachrüst-system musste in den meisten fällen die stecker eh abschneiden, wenn du die original-kabel weiter nutzt.

bei nachrüst-systemen ist meist ne externe frequenzweiche dabei, wo du halt mit den kabeln vom radio in klemm- oder schraub-klemmen reingehst. von der weiche geht's dann halt mit normalen LS-kabeln weiter zu den LS.

die stecker von vorne kannste ja bei bedarf hinten wieder an die neugelegten LS-kabel löten.
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Holti2001
 
Registriert seit: 20.10.2007
Golf 4 1.6 16v
Ort: Emsland
Verbrauch: 6,5-7
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Holti2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja aber vorne habe ich vier Kabel, die auf einen Stecker zusammenkommen und an die Original-Lautsprecher kommen. Wenn ich nun den Stecker abtrennt, welche zwei Kabel müssen an die neuen Boxen?
Holti2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

wo genau bist du jetzt? am radio oder in der tür?
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Holti2001
 
Registriert seit: 20.10.2007
Golf 4 1.6 16v
Ort: Emsland
Verbrauch: 6,5-7
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Holti2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Speed Racer
wo genau bist du jetzt? am radio oder in der tür?
Rede nur von den Sachen an der Tür.
Holti2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

ich bin nicht hundertprozent sicher, aber ich meine, da kommen bei mir nur zwei litzen an...
die gehen in den TMT und von da aus dann zum HT...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fabolous
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wolt auch ma was dazu sagen weil ich vor kurzem auch vor dem problem stand....
also am stecker der in die orginalboxen geht sind vier leitungen...glaube weiß rotbraun grün braun und schwarz...wenn du genau hinschaust wirst du sehn..das die äußeren also schwarz und weiß von dem hochtöner kommen...das heißt, das du nur das rote(glaub +)
und das grüne(-) an deinen tmt anschließt. Die anderen beiden wie schon gesagt an den neuen hochtöner...is eigendlich gar nit so schwer. :O
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.11.2007, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Holti2001
Ja aber vorne habe ich vier Kabel, die auf einen Stecker zusammenkommen und an die Original-Lautsprecher kommen. Wenn ich nun den Stecker abtrennt, welche zwei Kabel müssen an die neuen Boxen?
Es ist richtig, das in dem Stecker 4 Kabel angeschlossen sind
Das Schwarze- und weiße Kabel kommt oben bei der Steckverbindung zum Hochtöner wieder raus. Das ist es also nicht. (wird nur "durchgeschleift"

Richtig sind die beiden übrigen. die genauen Farben weiß ich gerade nicht (glaube grün + rot oder braun), aber die zweite Farbe ist einmal rot- und einmal braun. Also rot für Plus, und braun für Minus. Die zweite Kabelfarbe ist bei ja gleich.

Müsste also grün(oder grau?!) - rot: Lautsprecher an+
und grün(oder grau?!) -braun: Lautsprecher an -


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIEsEL_AT Car Hifi, Telefon & Multimedia 78 21.03.2009 11:32
doo Car Hifi, Telefon & Multimedia 21 20.09.2007 19:43
USAmps Carstyling 18 14.07.2006 21:10
domsche Car Hifi, Telefon & Multimedia 14 30.04.2006 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben