Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.12.2007, 16:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard Endstufe instandsetzen?!

Hallo Leute!

Hab heute von nem Kollege für 10€ seine alte Endstufe bekommen. Er meinte sie hat bei ihm noch funktioniert. der einzige Vorfall war das seine alte Bassrolle der Leistung nicht widerstehen konnte wo dann das Kabel zur Bassrolle durchschmorrte.

Deshlab dahcte ich mir mal guckste mal rein ob innen noch alles i.O. ist.
Garantie ist eh nix mehr da keine Rechnung mehr vorhanden, etc.

Was ich so gesheen habe ist sie soweit i.O. Nur ist ein Kabel innen ab (siehe Bild)
Auf dem Punkt wo die 2 Kabel draufgehen steht NTC2 (Also ein Wäremesensor grob gesagt. (weiß ich durch Berufsschule ^^)

Denke mal das er der Endstufe sagt wann sie abschalten sollte falls sie zu heiß läuft.
Meine Frage wäre nun ist es unbedingt notwendig dieses Kabel wieder anzulöten?
Und wenn ja wie mache ich das am besten, weil ich die Platte nicht abbekomme da sie an den grün umrahmten dingern (Bild2) fest ist, Und will da nicht mit Gewalt rangehen nicht das ich da was zerstöre.

Hatte gedacht einen kleinen Löttropfen an das kabel zu machen und dann schnell unten ran zu drücken da noch etwas vomkabel aus dem Pinloch herausschaut.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bild 1: Klick mich!

Bild 2: Klick mich!


dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.12.2007, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

NTC (=Heissleiter) vom Küko zum SNT. Ist zu 99% ne Schutzschaltung, aber ultraprimitiv. Scheint auch nur einseitig zu sein...

Kannst Du prinzipiell ablassen, nur wird sie dann hoffnungslos überhitzen bei Überlast. Bei Kurzschluss iss das Ding eh unwirksam.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

ist das Risiko höher das sie so kaputt geht oder wenn ich sie versuche wieder ranzulöten wie ich es beschrieben habe?
Oder würden extra Lüfter auch helfen um sie kühl zu halten?

Achso möchte sie auch nicht auf Vollast laufen lassen. Möchte sie halt so einstellen das es nur einen ordentlichen Klang hat also nich extremes.
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die geht so nur kaputt, wenn Du sie zu sehr forderst. Gegen Kurzschluss etc. hilft das nicht.

Also lass es einfach ab...
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

also lass ich es ab und kühle sie ordentlich oder?
Sorry das ich so frage aber kenne mich in sachen Hifi noch net so ganz aus
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass ab und betreibe sie innerhalb ihrer Spezifikationen
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

ok dankeschon für deine Hilfe


dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bono84star Werkstatt 0 23.01.2009 09:22
Rattenhahn Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 27.07.2008 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben