Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.02.2008, 20:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kleine Frage zur Dämmung

Hi,

ich weiss dieses Thema wurde hier schon oft durchgekaut, aber ich konnt leider nicht die genau antwort finden die ich brauche.

Ich wollte bei meinem 3 Türer, die zwei Türen vorne komplett dämmen.
Hab jetzt auch schon so angefangen die Türpappen mit so "Anti Noise" Spachtel zu spachteln. Klappt auch ganz gut

Nun ich hab ich gerade geschaut, und im internet ne anleitung gefunden wie ich den Agregatenträger ausbauen muss, und ich glaube das wird nix...also ich find das is schon ziemlich schwierig, mit der scheibe, mit dem schloss und so... und wär ja blöd wenn dann die tür nicht mehr aufgeht.

Würde es dann auch was bringen, wenn ich nur das ausere Türblech direkt (so gut wie ich halt hinkomme) hinter dem Lautsprecher dämme? und dann natürlich MDF Träger, und das vordere Blech dann richtig dämme?

Oder is das eher sinnlos, und wär besser wenn ich dann die LS einfach so einbaue?

Vielen dank, gruß, Marco


eXuS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich würde sagen ganz oder garnicht! wenn du das abnehmen vorsichtig und in ruhe machst klappt dass ohne probs!
am besten zu zweit dann kann nix schief gehen!
hast du eine bebilderte anleitung?
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja ich hab die anleitung...aber gerade mit dem schloss und so...da hab ich schon angst irgendwas kaputt zu machen.
das is auch der grund warum mein mikroschalter seit einem halben jahr kaputt is, und ich den noch nicht getauscht hab...
eXuS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

plastikkappe in der tür runter! mit der vielzahlnuss einfach auf die schraube und so lange andrehen bis du das schloss easy rausziehen kannst! vorher noch den splint vom seilzug aushängen!! das ist echt simpel...glaubs mir!

falls du es dich doch nicht trauen solltest, dann mach halt was du vor hattest! ich finde nur, dass es genau auf das aussenblech ankommt!
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also das mit der Türpappe hab ich schon.
Und das mit dem Fenster krieg ich auch noch hin,
wo ich nur schiss davor hab is eben das Schloss...das da irgendwas abbricht, oder das ich das nicht mehr zusammenkrieg oder so.
eXuS ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.02.2008, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocksteady
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf IV 1.6 FSI
Ort: Rostock
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Rocksteady eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte anfangs auch respekt davor, aber is eigentlich nicht schwer. selbst wenn der spannring in die tür fallen sollte, kriegt man das wieder selbst hin.
Rocksteady ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

machs wie ich es dir gesagt habe! nur mut, wo gehobelt wird da fallen spähne! aber das ist echt easy. wenn du in meiner nähe wohnen würdest, hätte ich dir die dinger in 5 minuten runter!

such mal in dem thread user helfen user! wer bei hifi und dämmung aus deiner nähe helfen kann, da wird sich doch bestimmt jmd. finden!!
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

ich sag mal so... bevor du das außenblech gar nicht bedämpfst, mach es so wie du gesagt hast... versuch den bereich hinter dem LS so gut wie möglich zu versteifen...

auch der AGT sollte möglichst stabil sein.. hilft ja nix, wenn die ringe direkt am LS stabil sind, aber das ganze AGT-blech schwingt...

prinzipiell solltest du aber schon das ganze programm fahren, also außenblech, AGT (beidseitig), türverkleidung, evtl. noch dach und fussraum...
warum so viele immer ihren kofferraum bedämpfen wollen ist mir nicht ganz klar! das klappernde nummerschild interessiert das nicht die bohne!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok...ich werd am Sonntag mal mit nem Kumpel versuchen den AGT wegzubauen...ich hoffe das es nicht allzu schwierig wird.
jetzt hab ich noch ein paar Fragen:

1) Weiss zufällig jemand auswendig, wie hoch (bzw. dick) ich die LS Ringe machen kann/muss, damit dieser gut in den Raum spielt, aber das die Verkleidung noch drauf geht?

2) Was haltet ihr von Bitumen-Schweisbahnen aus dem Baumarkt?
Ein Bekannter von mir hat so sein ganzes auto gedämmt.... macht auf mich auch nen guten Eindruck (Stinkt nicht, dämmt gut,...).

3) Jetzt noch eine andere frage die nur indirekt mit dem Thema was zu tun hat.
Wenn ich meine Fahrertüre öffne, geht keine automatische Innenraumbeleuchtung mehr an. Auch die Leuchte in der Türe geht nicht. Auf der Beifahrerseite geht alles wunderbar. Ist das mit sicherheit der Mikroschalter?
Denn den könnte ich ja dann theoretisch gleich mitmachen...

Gruß, Marco
eXuS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

ich hab bis direkt zur tvk nen ca. 5cm hohen stahlring verbaut.. aber bei mir ist der TMT ja auch auf der verkleidung verbaut...

zu 1.)
bei dir wirste so grob 3-4cm aufbauen müssen... bestell dir einfach zwei paar von diesen MPX-ringen...
das müsste grob passen... selbst nachmessen hilft aber auch!

du kannst auch einfach entsprechende MPX- oder MDF-platten besorgen und daraus die passenden ringe basteln...
idealerweise machste den unteren auch oval, um den versatz zw. öffnung im AGT und öffnung in der TVK zu überbrücken, aber trotzdem die original-schraublöcher im AGT zu benutzen...

da gibt es nicht so richtig nen masterplan... etwas improvisieren musst du immer...

zu 2.)
gar nichts!!!
nimm alubutyl! deine türscharniere werdens dir danken! die vorteile wiegen IMHO den etwas höheren preis auf... im endeffekt und in relation zum aufwand und zur dämmwirkung von bituem gesehen, kostet dich die alubutyl-bedämpfung vielleicht 20€ mehr!

zu 3.)
wo ist da jetzt die frage?
klar, kannste den microschalter gleich austauschen, wenn du die tür eh zerlegt hast...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke...

Sorry, nochmal zu meiner Frage Nr. 3 war bisschen blöd ausgedrückt.
ich meinte eigentlich, ob das auch wirklich der mikroschalter ist, oder ob da was anderes deffekt is? hab keine lust das schloss zu zerlegen, und dann zu merken das der gar nicht kaputt is...


eXuS ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e-clipse Motortuning 2 22.05.2008 10:38
Ronin2k7 Interieur 4 13.03.2008 08:36
VW-Golf2k Carstyling 6 13.01.2007 17:49
nighthouser Carstyling 4 08.11.2006 11:43
ganduras Car Hifi, Telefon & Multimedia 23 10.10.2006 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben