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Alt 25.04.2006, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
grandy
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hab genau das selbe problem :/
am massepunkt kann es nicht liegen, hab durchgemessen und sogut wie keinen widerstand, außerdem ist des schwachsinn denn auch wenn es theoretisch am massepunkt liegt müsste das piepsen erst bei stärkerer last(sprich wenn der widerstand zum tragen kommt) auswirkungen haben

ich hab mir letztens so nen entsörfilter geholt(beim carhififritzen
hat aber nichts gebracht

obs an der lima oder am kabel liegt kann man doch ganz leicht testen
einfach ein cinchkabel holen es ans radio stecken und direkt durch den innenraum auf dem kürzesten weg an den amp, so schließt man elektromagnetische intaferrenzen aus.
hab des leider noch nicht gemacht da ich in letzter zeit ziemlichen stress hab, werds aber demnächst ausprobieren

mfg


 

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Alt 25.04.2006, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Suschy
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Hatte auch mal so ein Problem. Das Problem war das Radio, weil der Chinchausgang defekt war.
 

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Alt 25.04.2006, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
grandy
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wie der ausgang war defekt?
gabs ne verbindung zwischen cinch abschirmung(masse) und radiogehäuse und so ist dann das piepsen gekommen oder wie?
hmm ich guck da nacher mal nach
 

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Alt 25.04.2006, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Suschy
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Hatte das bei Saturn geholt. Die haben das eingeschickt. Danach war es jedenfalls weg.
 

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Alt 25.04.2006, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Am Radio liegt das denk ich mal bei mir nicht. War ja teuer genug... Aber wenn Masse und Pluskabel aneinander liegen kanns ja auch dazu kommen. Wenn also das Pluskabel an dem Minuspol vorbeigeht doch bestimmt auch oder net?
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Alt 25.04.2006, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
grandy
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ne das ist schwachsinn, denn dann hätte man ja immer diese störungen da alle pluskabel ja im auto liegen und damit ja immer an der masse(karosse)
 

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Alt 25.04.2006, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber doch net direkt am Minuspol der Batterie
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Alt 25.04.2006, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
grandy
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es macht keinen unterschied ob das pluskabel direkt neben dem minuspol oder der karosse entlang läuft, das eine ist nicht "mehr" masse als das andere
wenn das kabel aber direkt neben der lima verlegt ist könnte es schon probleme geben da dort eben wegen der drehung des "dynamos" schwinungen entstehen
 

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Alt 25.04.2006, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm auch wieder was neues gelernt, nur langsam werd ich echt ratlos. Man gibt soviel aus für eine Anlage und dann klappts nicht
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Alt 25.04.2006, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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ja, ist echt nen sackstand .

habe auch ein problem , welches ich nicht gebacken bekomme.
hab auch schon so viel getestet. und geht nicht weg.

mein problem: immer (meistens) wenn ich unter (das heißt direkt darunter)hochspannungsleitungen fahre und wenn unter der starße leitungen sind (bzw. irgendwelche magnetfelder) sind, dann ... habe ich ein tiefes brummen im bass.

das issn sackstand.
 

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Alt 26.04.2006, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
grandy
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jo glatze, da hatteste schonmal nen thread offen. das ist echt mal heftig
ich glaub da ist jeder carhififritze ratlos, oder haste schonmal einen gefragt


ich hab fortschritte bei mir gemacht..

vorerst: ja ich hab mich so auf komplizierte probleme konzentriet das ich nicht auf nen simplen fehler gekommen bin, trotzdem weiß ich noch nicht genau woran es liegt

also..
wenn ich das radio anstelle(sprich die amps bekommen strom wegen remote) kam bei mir immer so ein kurzes piesen auch wenn der motor nicht lief
wenn ich jetzt am amp das cinchkabel abstecke kommt das nicht mehr, außerdem gibts kein drehzahlabhängiges piepsen mehr.
jetzt ist eigendlich nur die frage ob es am radio selber liegt oder, was warscheinlicher ist, es liegt am cinchkabel. entweder ist es nicht genügen geschrimt oder irgendwo "verletzt" das die schirmung die karosse berührt und so das piepsen kommt.

es könnte auch daran liegen weil das kabel ja nen ziemlich langen weg durchs auto geht.
also vom radio links übern handschuhfach vorbei, runter zur einstiegsleiste dann nach hinten

ich hatte bis jetzt immer noch nciht die möglichkeit ein zweites cinchkabel zu nehmen um es ans radio anzuschließen und auf direkten weg zum kofferraum zu gehen. also nur provisorisch quer durch den innenraum um zu testen.
falls das die ursache ist werd ich wohl oder übel das kabel unter dem teppich zu legen. sprich zwischen den fahersitzen durch nach hinten.

am WE hab ich hoffentlich zeit dafür
 

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Alt 26.04.2006, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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ja, da weiß keiner so richtig was das ist, bei mir.

ich hatte im 3er golf fast das gleiche prob. wie du.

hatte dann glaube ich auch die chinch gegen richtig teure getauscht.

und das wars auch schon.

es ist halt echt kacke bei solchen anlagen kann das so viel sein.
und man kann nix 100 proz. ausschließen bevor man gewisse dinge ausgetestet hat.
 

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Alt 26.04.2006, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
grandy
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eben und das geht manchmal ins geld denn die carhififritzen wollen auch geld machen :/
naja werd mir am WE warscheinlich bei nem carhififritzen nen kabel kurz borgen um es aufm parkplatz zu testen
denke das ist schon drin denn wenn das die ursache ist werd ich ja dort auch ein kabel kaufen. naja mal sehen


 

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