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Alt 05.08.2008, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
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Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
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Zitat:
Sehe ich das richtig, dass du die Bodenplatte mit dem Subwoofergehäuse verschraubt hast?
japp.... die bodenplatte ist gleichzeitig auch der boden des woofergehäuses...

Zitat:
Laut Berechnungen habe ich später ca. 14mm Luft zwischen den Subwoofergehäuseboden und dem Magneten am Subwoofer. Reicht das noch aus?
hast du denn eine polkern-bohrung? also, so ein loch im magneten?
wenn ja, sollte das nicht verstopft werden, da das der kühlung des antriebs dient... normalerweise lässt man so 2-3cm mindestens platz...

wenn das beim original-gehäuse auch nicht mehr ist, dann soll das wohl auch okay sein...


Speed Racer ist offline  

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Alt 05.08.2008, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
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hmm ja reserverad ist ne feine sache ^^

hier so habe ich es realisiert

http://www.myvideo.de/watch/2479060/...r_Sub_Car_Hifi

wichtig ist nur das du schön ordentlich arbeitest! besonders am gehäuse sonnst hört sich der bass nacher schäbbig an, bin nacher nochmal überall mit silikon hergegangen, aber ich hab auch ein geschlossenes gehäuse.
Staind ist offline  

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Alt 05.08.2008, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Staind, schön gemacht, habe ich vor langer Zeit schon hier im Forum gesehen.

@ Speedracer

Meinte eigentlich, ob du die Einlegeplatte, wo du die ganzen Komponenten darauf verschraubt hast, mit dem Subwoofergehäuse verbunden hast und ob die sonst noch irgendwo befestigt ist.

Und wie ist das nun mit dem Terminal? Einfach reinbauen, wenn schon vorhanden? Gibt es da eine Position, die vermieden werden sollte?
DerUltrazauberer ist offline  

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Alt 05.08.2008, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
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ach so.. ja, war nicht ganz sicher, was du meinst...

und nee, die platte ist nicht verschraubt... weder mit dem woofer-gehäuse noch mit dem kofferraumboden!
zw. platte und boden sind nur ein paar flecken "affenkit"... (das ist son klebriges gummi-artiges zeug)... dadurch klappert die nicht (mehr) und verrutscht auch nicht!
ansonsten ist die einigermaßen formschlüssig...

nen terminal hab ich gar nicht verbaut. das woofer-kabel geht direkt von den anschlussklemmen in die endstufe...

wg. der positionierung... wie immer: kurze kabelwege sind trumpf!
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Alt 05.08.2008, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Danke dir. Jetzt noch eine letzte Sache, da ich heute bereits angefangen habe zu sägen.

Bei mir im der Reserveradmulde ist ein Loch im Boden zum Abtropfen von Wasser. Hast du das geschlossen?

Wenn ich es offen lasse, dann sollte ich das Holz imprägnieren. Wie hast du das gelöst?
DerUltrazauberer ist offline  

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Alt 05.08.2008, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
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ich hab da kein loch...

hat da der vorbesitzer schon nen "beschleunigungs-loch" reingehauen, oder was?

die frage ist ja, woher soll wasser zum ablaufen kommen, wenn nicht von unten DURCH das loch... ich würd's dicht machen!
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Alt 07.08.2008, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin jetzt schon ziemlich weit, ich denke mal, dass das Gehäuse heute fertig werden könnte.

Nun noch ne andere Audio-Frage: Welche Dicke sollten die Lautsprecherkabel haben? Habe im Keller noch ne Rolle 1,5mm² gefunden, die alten im Auto sind aber dicker. Wie dick sollte das Stromkabel sein (aktuell liegt 16mm², mein Bruder meinte aber, ich brauche nicht nochmal so nen dickes). Ich will die Kabel neu verlegen, Stromkabel würde ich entlang der Fahrerseite legen, Grund hole ich mir von der Karosse und LS-Kabel + LS-Signalkabel würde ich auf der Beifahrerseite verlegen, ist das ok so?

PS: Das Loch im Boden ist Standard, dient als Ablauf. Habe gestern mal bei mehreren Autos drunter geschaut (Skoda Fabia usw.) und die haben an der gleichen Stelle das Loch.
DerUltrazauberer ist offline  

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Alt 07.08.2008, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde nichts kleineres als 25er legen!
man muss das unter etwas anderen gesichtspunkten sehen... es geht da nicht nur um die sicherheit, sondern eher um möglichst geringe widerstände! außerdem haste dann luft nach oben, wenn du doch noch weiter aufrüstest...

prinzipiell reicht wahrscheinlich 1,5er... ich würde aber durchgängig 2,5er verlegen! nen unterschied hörste da wahrscheinlich nicht raus...

strom auf der fahrerseite, LS- und signal auf der beifahrerseite ist genau richtig...
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Alt 07.08.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wiedermals vielen Dank!

Kannst du mir vielleicht noch sagen, wo ich diese Akustik-Wolle oder vergleichbares günstig herbekomme?

Hier mal nen aktueller Zwischenstand, meines Ausbaus:

Ich finds ziemlich gelungen und kompakt. Das letzte Bild ist nur mit dem Handy gemacht, wollte euch aber die Grundform nicht vorenthalten. Sind ziemlich exakt 17l, vielleicht auch etwas mehr. Rein rechnerisch sinds 17l, 16,8l hab ich gebraucht. Jetzt fehlt noch die Wolle.
Angehängte Grafiken
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DerUltrazauberer ist offline  

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Alt 08.08.2008, 02:59      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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hey, das sieht ja super aus...

wg. der wolle: ich hab die aus so nem DIY-geschäft ähnlich wie conrad.
ich hab nen material namens sonofil benutzt, das von monacor ist. über die google-suche solltest du da eigentlich was finden.
ansonsten mal die forenhändler hier anfragen...
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Alt 08.08.2008, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich werde bei mir ja komplett neue Kabel legen müssen, nur leider hab ich wirklich null Ahnung, wie ich die Endstufe dann einstellen soll.

Speed Racer, vielleicht kannst du mal in das Datenblatt schauen und mir sagen, wie ich am besten die Trimode-Einstellung realisiere? Desweiteren weiß ich nicht, wie ich den Kondensator anschließen soll. An der Endstufe habe ich einen separaten Eingang, bei der alten Endstufe war der Kondensator nur parallel vor die Endstufe geschalten, bei der neuen Endstufe habe ich davon keine Ahnung mehr.

Du hast doch bei dir dieses "Affenkit" verwendet. Was ist das genau? Ich weiß noch nicht, wie ich meine Abdeckplatte befestige und gleichzeitig von dem Subwoofer entkoppel, damit nix klappert. Außerdem ist mein Fahrwerk ziemlich hart, es soll ja nix klappern.

Kabel und Sonofil muss ich gleich mal am WE bestellen, wenn du mir noch mit Pi mal Daumen sagen könntest, wie lang ich das Stromkabel im Golf brauche, wäre ich dir sehr verbunden. Nen Laden, der alle Kabel führt, werde ich schon finden.

Vielen Dank nochmal!
DerUltrazauberer ist offline  

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Alt 08.08.2008, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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eins vorweg: ich bin kein fachmann, was AS-endstufen und deren spezialitäten angeht!

den cap würde ich folgendermaßen anschließen:
plus-leitung von der batterie an den cap und dann vom cap zum +12V-anschluss der endstufe. den cap-anschluss würde ich jetzt inorieren, weil du dann vorher nen stromverteiler bräuchtest. da wäre a) aufwändiger und b) holt man sich dann wieder zusätzliche übergangswiderstände in die leitung...
der cap-anschluss macht eher sinn, wenn man z.b. ne zusatzbatterie hat und recht einfach ein plus-kabel zur endstufe und eins zum cap schicken kann!

vom minuspol der endstufe gehste dann wieder auf den minus-pol des caps und von da zum massepunkt...


das mit dem tri-mode-betrieb checke ich auch nicht komplett... da solltest du mal jemanden fragen, der sich mit den AS-endstufen richtig gut auskennt. z.b. nen fachhändler...

wooferkasten und bodenplatte haben keine verbindung miteinander. die bodenplatte wird quasi über den wooferkasten gestülpt und liegt nur auf ein paar von den affenkit-stücken auf. "affenkit" ist so eine schwarze klebrige, extrem elastische gummi-masse... ich hab mal gehört, die gäbe es von Würth.
aber ich hab mein bißchen auch nur von nem kumpel, der seins wiederrum von nem (mittlerweile nicht mehr existenten) car-hifi-händler hat...

was die kabellänge angeht, würde ich jetzt mal mit 5 bis 5,5m rechnen zzgl. 1 bis 1,5m für die masse. halt lieber nen halben meter zu lang als 10cm zu kurz..
ich hab meins damals mit/vom car-hifi-händler verlegen lassen und nicht wirklich mitbekommen wie lang das war.
Speed Racer ist offline  

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Alt 07.09.2008, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mich so zahlreich mit Tipps und Ratschlägen unterstützt haben.

Mein Ausbau ist jetzt zu 90% fertig (es fehlt nur noch die Türdämmung mit Bitumen, wobei ich überlege es nicht zu machen, da bis jetzt nix klappert und ich den "gefährdeten" 3 Türer fahre und es fehlt noch die Abdeckbodenplatte für den Kofferraum).

Jedenfalls ist es ein Erlebnis gewesen, als alles endlich ging. So guten Klang habe ich noch nie in meinem bzw. in den Autos meiner Freunde gehört!

Die geschlossene Gehäuseform ist wirklich für mich ideal gewesen. Danke nochmal. Jetzt hab ich endlich Tiefton satt im Auto und kann auch noch alles ideal übers Radio bedienen! Vielen vielen Dank an alle die mir geholfen haben...

Bin mal wieder in meinem Golf!


DerUltrazauberer ist offline  

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