24.04.2006, 14:27 | - 8 | |
Gast
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Unsinn, richtiges Einbauen, und vor allen Dingen richtige Dämmung, macht erst einen guten Klang möglich. | |
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24.04.2006, 14:45 | - 9 |
Gast
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natürlich macht dämmen sinn aber bei den türen vom golf 4 holste maximal 5% raus.da kannste ja mal renommierte fachhändler fragen bevor du sagst, dass ich schwachsinn schreibe. im übrigen hab ich das nur auf n golf 4 bezigen und nciht auf andere autos. dass stromversorgung, einbauort und dämmung 80% der miete ausmachen ist mir schon klar...und ich dachte ihr hättet das auch so verstanden!
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24.04.2006, 15:47 | - 10 |
Gast
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Woher du auch immer diese 5% nimmst, von einem renomierten Fachändler aber sicher nicht. Oder der Besagte ist eben NUR Händler und nicht jemand der Ahnung von Akustik hat. Die Golf Tür, wie jede ander Fahrzeug Tür auch, besteht aus einem Blech, Stärke um die 2mm. Treffen auf diese Blech Schallwellen, gerät das Blech bei bestimmten Frequenzen in Schwingung (Resonanzfrequenz). Diese Schwingungen arbeiten gegen den Lautsprecher, lassen neue Frequenzen entstehen, und andere wegfallen. Um diese Frequenzen herab zusetzen, bringt man Gewicht auf das Blech, in Form von Bitumenmatten, NoiseEX, etc.pp. |
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24.04.2006, 16:04 | - 11 |
Gast
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Rede gegen ne Mauer?Ich weiß wozu ne dämmung da ist aber anscheined ist dir nicht aufgefallen dass der G4 im Gegensatz zu seinen Vorgängern ein zusätzlich verschweißtes Türinneblech hat. Schmier da ruhig deine Matten rüber. Der Unterschied ist kein großer! Wenn irgendwann mal nen VW Treffen ist und wir beide Zeit haben sollten wir uns mal treffen. Legen die selbe Cd ein und dann schauen wir mal nach dem Unterschied.
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24.04.2006, 23:58 | - 16 |
Gast
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So, ersten: es gibt keine "doppelte Wand im Innenblech". Da ist die Außenhaut, dann kommt das feuerverzinkte Blech im Inneren, auch Aggregateträger genannt, und dann kommt die Türverkleidung. Hauptbestandteile der Tür. 2. Wenn du den Aggregateträger meinst dann muss ich dir mitteilen, das der verschraubt und nicht geschweißt ist. 3. Auch wenn der Lautsprecher in einem "geschlossenem" Gehäuse sitzt (im Gegensatz zum 3er) wird er immer nach Blech klingen, wenn das Blech nicht gedämmt wurde. Oder was meinst du, warum die Hersteller von Basskisten bisher noch keine Blechkiste gebaut haben...? Gründe dafür, (das war der Teil mit der Resonanzfrequenz) kannst du nochmal nachlesen, stehen weiter oben, viel Spass. 4. Ich hab kein Bock dir auf nem Treffen Nachhilfe zu geben, aber du kannst mich 5 1/2 Tage in der Woche von 9.15Uhr - 19.00Uhr (Mittag ist von 1-3) bei car akustik Kamen; Lünenerstr. 8d, 59174 Kamen antreffen. Auch mein Auto wird da sein. 5. Denke ich, das so langsam genug in diesem Thread gespammt wurde. |
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25.04.2006, 13:29 | - 18 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.10.2005 Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.) Ort: Lehre Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.) Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Muss mich auch mal einbringen nach der überzeugenden Diskussion. Erstens mal, das so genannte verschweißte innenblech beim Golf 4 ist nur ne Strebe, die auch Seitenaufprallschutz genannt wird und an vielen Stellen Luft zwischen der Türaußenblech hat. Somit schwingt auch beim G4 das Außenblech mit!!! Dämmung ist alles, egal bei was für einem Auto! Und je mehr, desto besser! Nur um es vorweg zu nehmen, ich möchte auch keine Nachhilfe bekommen, da ich auch bei einem sehr renomierten Hifi Freak über die Schulter schaue! |
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