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Alt 23.04.2006, 15:02
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domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
Standard 3 Endstufen ??

Wollte mal wissen ob man an die normale Batterie von 1.4er bj 10. 2001 3 endstufen alle 2 kannal ca 100 w rms pro kanal anhängen kann und ob das überhaupt sinn macht.
wollte mir n FS Audio-System hx 165 sq holen und dafür ne ground zero endstufe 2000t mit 100 w rms pro kanal die ich schon habe.

für den sub ne axton c 402 gebrückt 330 w rms die endstufe hab ich auch schon.

welches sub wäre gut für diese leistung und in nem bassreflex gehäuse.
er sollte nicht mehr als 300€ kosten.

wollte dann noch ne endstufe holen auch die ground zero 2000t für die hinteren türen oder eventuell um 2 subs anfeuern zu können was macht mehr sinn und past das dann überhaupt zum FS.??? bin voll überfragt ^^ kodensator sollte ein 1,5 farad ground zero reichen oder??^^

und wie siehts aus mit der kabeldicke und sicherungen usw. boah hoffe ihr könnt mir helfen bitte könnt euch ja die fragen aufteilen^^ und noch n paar tipps geben.


domsche ist offline  

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Alt 23.04.2006, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Maximus
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Standard

Also als erstes musst du uns mal mitteilen , welche Musik du hörst?
Welches Radio du hast?
Grundsätzlich spricht nix dagegen 3 Endstufen an die Batterie zu hängen.
Hab bei mir zwei an der Batterie, eine mit 4x 75 RMS und eine mit 1x 600RMS und hatt bis jetzt noch keine Probleme.
Ich versteh deine Frage nicht ganz, du willst dir hinten auch noch Boxen einbauen? Und die dann an eine 2. GZ (GZTA nehm ich mal an) 2000 hängen?
Des macht in meinen Augen wenig Sinn, kauf dir dann besser ne 4Kanal Endstufe, damit sparst du dir Platz im Kofferaum.
Maximus ist offline  

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Alt 23.04.2006, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
schnubbie
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Lass das Hecksystem weg, macht keinen Sinn.
Investier das Geld lieber für ein gutes Frontsystem, vernünftige Dämmung und ne gute 4 Kanal Endstufe, an die du gebrückt den Bass hängst, oder das FS aktiv laufen lässt.
 

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Alt 23.04.2006, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
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das problem ist das ich die endstufen schon habe aber den rest nicht und wollte nur noch 600€ ausgeben schüler halt^^ wollte nicht noch ne endstufe kaufen
ja hab die gzta 2000t ja n gutes FS ist doch das audio-system hx 165 sq mehr kann ich nicht reinbauen wegen der endstufe hat ja nur 100 w rms pro kanal
habe mir überlegt ob ich das helon 165 fs nehme und an 2 ohm laufen lasse aber das gibs erst im sommer und wollte mai fertig sein
was meint ihr will auf jeden fall audio-system nehmen zumindest in LS bereich
domsche ist offline  

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Alt 23.04.2006, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
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achso ich hab nen kenwood kdc w 5031 will aber eventuell nen radio mit bildschirm holen das radio zu zeit hat 30 w rms und halt nen mp3 cd wma tuner ganz normal ich hör hip hop und sonst eigentlich auch gemischt
domsche ist offline  

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Alt 23.04.2006, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Zitat:
Original von schnubbie
Lass das Hecksystem weg, macht keinen Sinn.
Investier das Geld lieber für ein gutes Frontsystem, vernünftige Dämmung und ne gute 4 Kanal Endstufe, an die du gebrückt den Bass hängst, oder das FS aktiv laufen lässt.
beim g4 brauch net gedämmt werden-höchstens k-raum und heckklappe aber der g4 hat n zusätzlich verschweißtes inneblech...was meinste wohl warum der tmt da unten so kickt?
ich mein gut natürlich kann man es dämmen. aber das bringt dir genauso viel als wenn du auf der bahn statt deiner gewohnten 190(nur ein beispiel) immer 230 fährst weil du denkst du bist schneller da...im endeffekt mehr geld ausgegeben für kein richtig großes ergebnis.
 

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Alt 23.04.2006, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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da denken viele leute hier im forum anders darüber
 

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Alt 24.04.2006, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
schnubbie
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Zitat:
Original von soundjunk
beim g4 brauch net gedämmt werden-höchstens k-raum und heckklappe aber der g4 hat n zusätzlich verschweißtes inneblech...was meinste wohl warum der tmt da unten so kickt?
ich mein gut natürlich kann man es dämmen. aber das bringt dir genauso viel als wenn du auf der bahn statt deiner gewohnten 190(nur ein beispiel) immer 230 fährst weil du denkst du bist schneller da...im endeffekt mehr geld ausgegeben für kein richtig großes ergebnis.

Unsinn, richtiges Einbauen, und vor allen Dingen richtige Dämmung, macht erst einen guten Klang möglich.
 

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Alt 24.04.2006, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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natürlich macht dämmen sinn aber bei den türen vom golf 4 holste maximal 5% raus.da kannste ja mal renommierte fachhändler fragen bevor du sagst, dass ich schwachsinn schreibe. im übrigen hab ich das nur auf n golf 4 bezigen und nciht auf andere autos. dass stromversorgung, einbauort und dämmung 80% der miete ausmachen ist mir schon klar...und ich dachte ihr hättet das auch so verstanden!
 

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Alt 24.04.2006, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
schnubbie
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Woher du auch immer diese 5% nimmst, von einem renomierten Fachändler aber sicher nicht.
Oder der Besagte ist eben NUR Händler und nicht jemand der Ahnung von Akustik hat.

Die Golf Tür, wie jede ander Fahrzeug Tür auch, besteht aus einem Blech, Stärke um die 2mm.
Treffen auf diese Blech Schallwellen, gerät das Blech bei bestimmten Frequenzen in Schwingung (Resonanzfrequenz).
Diese Schwingungen arbeiten gegen den Lautsprecher, lassen neue Frequenzen entstehen, und andere wegfallen.
Um diese Frequenzen herab zusetzen, bringt man Gewicht auf das Blech, in Form von Bitumenmatten, NoiseEX, etc.pp.
 

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Alt 24.04.2006, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Rede gegen ne Mauer?Ich weiß wozu ne dämmung da ist aber anscheined ist dir nicht aufgefallen dass der G4 im Gegensatz zu seinen Vorgängern ein zusätzlich verschweißtes Türinneblech hat. Schmier da ruhig deine Matten rüber. Der Unterschied ist kein großer! Wenn irgendwann mal nen VW Treffen ist und wir beide Zeit haben sollten wir uns mal treffen. Legen die selbe Cd ein und dann schauen wir mal nach dem Unterschied.
 

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Alt 24.04.2006, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
schnubbie
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Dann zeig mir mal dein Innenblech...
 

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Alt 24.04.2006, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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ich meinte damit die doppelte wand im innenblech.
 

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Alt 24.04.2006, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Borky eine Nachricht über ICQ schicken
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Jungs, dann diskutiert das doch auf ne anständige Weise,
dann sagt meiner Meinung nach ist es aber so und so...
und greift den anderen nicht persönlich an, der Ton macht
die Musik und das Forum soll doch ein geselliges Zusammentreffen
sein!

Gruß Borky
Borky ist offline  

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Alt 24.04.2006, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Jop hast recht.Sorry!
 

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Alt 24.04.2006, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
schnubbie
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So, ersten: es gibt keine "doppelte Wand im Innenblech".

Da ist die Außenhaut, dann kommt das feuerverzinkte Blech im Inneren, auch Aggregateträger genannt, und dann kommt die Türverkleidung.
Hauptbestandteile der Tür.

2. Wenn du den Aggregateträger meinst dann muss ich dir mitteilen, das der verschraubt und nicht geschweißt ist.

3. Auch wenn der Lautsprecher in einem "geschlossenem" Gehäuse sitzt (im Gegensatz zum 3er) wird er immer nach Blech klingen, wenn das Blech nicht gedämmt wurde.
Oder was meinst du, warum die Hersteller von Basskisten bisher noch keine Blechkiste gebaut haben...?
Gründe dafür, (das war der Teil mit der Resonanzfrequenz) kannst du nochmal nachlesen, stehen weiter oben, viel Spass.

4. Ich hab kein Bock dir auf nem Treffen Nachhilfe zu geben, aber du kannst mich 5 1/2 Tage in der Woche von 9.15Uhr - 19.00Uhr (Mittag ist von 1-3) bei car akustik Kamen; Lünenerstr. 8d, 59174 Kamen antreffen. Auch mein Auto wird da sein.

5. Denke ich, das so langsam genug in diesem Thread gespammt wurde.
 

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Alt 25.04.2006, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Wenn du meinst... Im Übrigen brauch ich keine Nachhilfe von dir
 

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Alt 25.04.2006, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Muss mich auch mal einbringen nach der überzeugenden Diskussion.
Erstens mal, das so genannte verschweißte innenblech beim Golf 4 ist nur ne Strebe, die auch Seitenaufprallschutz genannt wird und an vielen Stellen Luft zwischen der Türaußenblech hat. Somit schwingt auch beim G4 das Außenblech mit!!! Dämmung ist alles, egal bei was für einem Auto! Und je mehr, desto besser!
Nur um es vorweg zu nehmen, ich möchte auch keine Nachhilfe bekommen, da ich auch bei einem sehr renomierten Hifi Freak über die Schulter schaue!


4erExklusiv ist offline  

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