Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.07.2008, 07:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard Suche 10" Woofer / Empfehlngen?

Hi Leute,

ich habe gestern auf dem Treffen in Goslar erstmal schön meinen alten 10" Kove geschrottet. Jetzt suche ich nen neuen 10"

Preis ist egal! Endstufe die ihn betreibt ist ne US.Amps die an 1 Ohm 3,2 kW bringt. Also der neue Woofer sollte schon was aushalten können.
Ein weiterer Faktor wäre noch das fertige Gehäuse, was ich nicht nochmal bauen will. Es hat zur Zeit ungefähr 43 Liter und nen Port mit 150 cm² / 51 cm lang. Grund dafür war eine spezielle Abstimmung für den Kove. Der Port läßt sich jetzt auch nicht ihne weiteres einfach ändern.

Ich hoffe auf eure Unterstützung und die der Hifi Profis hier im Forum.

Mfg Chris


4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich würde, wenn das Gehäuse bleiben soll, wieder versuchen den gleichen Woofer zu bekommen.

Alles andere wird wahrscheinlich ein schlechter Kompromiss werden.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Den Woofer bekommste nur 1 mal in 10 jahren! Ich habe, seit dem ich den besitze immer ausschau nach nem 2ten gehalten. Nie was gefunden seit 2003. Es muss definitiv nen anderer Woofer her.
Außerdem was bringt es, wenn er wieder so belastet wird und dann nach 2 wochen erneut defekt ist. War halt nicht für die leistung gemacht der woofer.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ok hm was macht die Stufe an 4 Ohm oder willst du den weiterhin an 1 Ohm betreiben ?

Ist der zum Musikhören oder zum Drücken gedacht?

Gib doch mal ein paar Infos
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Also eigentlich war das ganze für beides gedacht. Da der kove nen doppelschwinger war, haben wir zum normalen musikhören das ganze in reihe geschaltet. da kamen dann knapp 7 ohm bei raus, die einzelnen haben so 3,5 ohm. um nun aber auch bei db drag mitzumachen, konnte man den woofer auch parallel anschließen, da lief das ganze dann an 1,7 ohm.
wie gesagt, die amp hatte an 1 ohm 3,2 kW. richtige daten zu der amp habe ich nicht im netz gefunden. dafür ist das gute stück anscheinend schon zu alt.
kann man es nicht wie folgt runter rechnen?

1 ohm = 3200 watt
2 ohm = 1600 watt
4 ohm = 800 watt usw.?????

weiß das aber nicht so genau.
vielleicht hast du ja nen paar daten zu der US.Amps 4000X
Habe auch mal irgendwo gelesen, dass die an 4 ohm 1500 watt machen soll. ohne richtige daten ist immer scheisse...
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.07.2008, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich such dir was schönes raus das wird nur ein paar Tage dauern

Schreib mir doch bitte mal eine PN mit deinen Budgetvorstellungen damit das auch passt
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Ok, habe gestern nochmal mit meinem CAR HIFI Freak gesprochen.

Habe jetzt die genauen Leistungsdaten der Amp. 1700-1800 Watt bei 4 Ohm und 2700-2800 Watt bei 2 Ohm.
Desweiteren werden wir es jetzt wohl so machen, dass ich bis zum ende der saison behelfsweise nen 10" emphaser T4 beschalle und dann im winter das ganze auf 12" umgebaut wird.

Braucht euch also keine gedanken mehr machen. Trotzdem danke.


4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
deluxe19871 Car Hifi, Telefon & Multimedia 14 13.02.2009 12:14
psyko Car Hifi, Telefon & Multimedia 20 26.11.2008 23:55
DIEsEL_AT Car Hifi, Telefon & Multimedia 23 21.02.2007 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben