Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.09.2008, 16:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
sidewinda
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Sony Radio ind Golf 4 einabauen - Problem

Hallo.

Habe mir heute ein Sony Auto Radio gekauft und wollte es einbauen. Hat soweit auch super geklappt und die Musik lief.

Leider wurden aber keine Einstellungen wie Sender gespeichert. Habe dann etwas im Internet gesucht und immer wieder gelesen, dass ich Dauer und Zündstrom vertauschen muss.

Beim mitgelieferten Kabeld des Radios waren beim roten und beim gelben Kabel in der Mitte Steckverbundungen. Habe diese herausgezogen und gelb und rot vertauscht. Danach wurden die Sender auch gespeichert und waren beim Neustart des Autos noch da.

Als ich dann eben losfahren wollte kan der große Schreck. Batterie leer. Auto startet nicht mehr.

Was habe ich falsch gemacht?

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Danke, Manuel


 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zu lange rumgespielt beim Radio-einbau
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sidewinda
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also meinst du das war an sich richtig wie ich es angeschlossen habe?

Manuel
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lionheart
 
Registriert seit: 02.01.2008
Audi A3 Sportback 2.0 TDI
MOL-AG 698
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lionheart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab auch das rote und gelbe kabel vertauscht gehabt!

glaub aber du musst rot bei rot..und gelb bei gelb lassen!

es muss wenn du den schlüssel aus dem zündschloss ziehst ein signalton ertönen vo mradio... so 2-3 mal hohe töne!

dann is talles richtig!

bei mir war auch ständig die baterie leer..war sogar bei vw die mir nich helfen konnten!

mach mal wieder rot an rot..und gelb an gelb... glaub so sollt es funzn..

ich hab nen sony cdx 424..irgendwie so!
Lionheart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Unsinn!!! Also du musst von VW auf ISO definitiv das Gelbe auf das Rote und das Rote auf das Gelbe checken, mach mal nen Foto vom Sony Anschluss! Also da kann dann definitiv irgendwas nicht stimmen, dann zieht das Radio zuviel Strom, welches Modell? Ich habe nen JVC so angeschlossen wie beschrieben, und da klappt alles ohne Probleme!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lionheart
 
Registriert seit: 02.01.2008
Audi A3 Sportback 2.0 TDI
MOL-AG 698
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lionheart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von big.pepe
Unsinn!!! Also du musst von VW auf ISO definitiv das Gelbe auf das Rote und das Rote auf das Gelbe checken, mach mal nen Foto vom Sony Anschluss! Also da kann dann definitiv irgendwas nicht stimmen, dann zieht das Radio zuviel Strom, welches Modell? Ich habe nen JVC so angeschlossen wie beschrieben, und da klappt alles ohne Probleme!
also ich könnt wetten ich habs andersherum..

auf jeden fall muss das piepsignal kommen!!!!!!!

ick will jetz mein radio nich raus holen... sonst könnt ick fix fodo machn löl..
Lionheart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
sidewinda
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn ich rot zu rot und gelb zu gelb mache sind aber beim ziehen des Schüssels und wieder anmachen definitv alle EInstellugen wie Sender usw weg.

Hab jetzt wieder umgesteckt auf rot/gelb und gelb/rot. Wenn ich das Radio da ausmache kommt das 3x Piepsen.

Eben sprang er noch an. Teste das in zwei Stunden nochmal.

Manuel
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.09.2008, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lionheart
 
Registriert seit: 02.01.2008
Audi A3 Sportback 2.0 TDI
MOL-AG 698
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lionheart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard




so hab ich es bei mir dran...

ich hat es vorher auch auf gelb rot..rot gelb... und war dauernd batterie leer!

nun piepst er 3 mal und sender bleibn gespeichert!

ich hab seitdem keine probleme mehr und alles läuft super !

ich hab es rausbekomm, weil mein verstärker im kofferraum noch an war also ich auf rot/gelb .. gelb/rot war.... bei rot/rot und gelb/gelb ging er aus ^^...

kann natürlich sein... das ich remote am falschn dran hatte... dann hab ich 2 probs mit einmal gelöst gehabt


p.s. sender bleibn natürlich auch gespeichert! falls hier wieda jmd sagt das geht nicht! ihr seht es am bild und es funzt 100000%!!


Lionheart ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hitman Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 08.07.2008 18:11
michaelweigand Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 30.05.2007 00:39
ChrisB Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 22.03.2007 19:37
TDI136PS Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 30.12.2006 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben