Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2008, 20:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard Zündungsplus vom Radio? Probleme!

Hallo Leute...

Ich habe folgendes Problem.
ich hab vorne ja mein Eton 170 Pro drin und das ganze läuft ja über die PA1054
Wie ja bekannt brauchen die Stufen ja nen +12V um anzuschalten.

Ich hab jetzt das Zündungspluss am Radio angezapft, welches man auch mit dem Dauerplus tauscht (bei nachgerüstetem Radio)

Ich hab allerdings nicht nur die Stufe sondern auch noch die Phantomspeisung für die Antenne da mit dran....

Folgendes Problem tritt nun auf:

Wenn ich jetzt den Schlüssel umdreh und dann gleich den Motor starte, ohne zu warten, bleibt die Stufe aus und somit kein Ton.
Dreh ich den Schlüssel um und warte etwas bis die Stufe und Radio an ist und ich etwas höre(von cd z.B.)und starte dann den Motor, ist alles normal und ich hab halt Ton...

Ist halt nervig, wenn mans eilig hat oder mal nicht dran denkt... total räudig ohne Musik im Auto.

Ist auf dem Zündungsplus nun zu viel? Alternative zum anschließen?

Man sieht ja auch, dass das Radio einmal neustartet, wenn man den Motor angelassen hat...


gruss


Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Warum nimmste nich den Anschluss am Radio? Elektrische Antenne z.B.
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Kurze Frage nebenbei..gibts nicht auch Radios, die nur dann Strom auf die Antenne geben (zum ausfahren), wenn man auch wirklich Radio hört?
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ich habe remote sowie phantom einspeisung an der motorantenne vom radio dran und bei mir funktioniert alles ohne probleme...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Habe ich so noch nicht wirklich was von gehört - aber interessante Überlegung...

Mein Tipp ebenfalls: Ausgang vom Radio (blau-weiß) für Remote oder Antenne nehmen. Ebenfalls würde ich dort die Phantomspeisung anschließen.

Der X-Kontakt, der ans Radio geht, ist nicht für Stromabnahme geeignet.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



Weder Zündungsplus (Klemme 15), noch X-Kontakt liegen am Radio an.. es ist immer noch Klemme 86S!
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Naa guut



ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stammtischgott Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 17 06.10.2013 12:01
Nephi Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 04.01.2009 19:05
golf fear Golf4 5 21.11.2008 20:34
RV6 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 02.03.2008 09:50
M2K Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 09.07.2007 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben