Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.05.2005, 12:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
remet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Einbau Alpine 9828RB

Hi leutz!

ich habe natürlich wie viele heir ein anderes Radio eingebaut! Ein schönes Alpine 9828RB mit MP3 usw.! Geiles teil! Funzt auch super!

Nur was mich nervt ist, ich muß wenn ich das radio ausmachen will immer die powertaste für ca. 3 sekunden gedrückt halten muß.

Nun meine Frage!
Ist es möglich das Radio so anzuschließen das es ausgeht wenn ich einfach den schlüssel aus dem Zundschloß ziehe?!
Habe das schon hinbekommen das das Radio geht wenn ich die Zündung an habe (aber auch nur dann), aber ich möchte das radio auch nutzen können wenn ich die zündung nicht an habe.Z.z geht es immer.
Beim original Radio (VW Beta) ging das ohne probleme das ich das radio nutzen konnte ohne Schlüssel, es aber dennoch sofort ausging wenn ich den Zündschlüssel gezogen habe!
Den Zündkontakt habe ich bereits auch schon gefunden, aber wie gesagt keinen plan wie ich das verkabeln muß!

Vielleicht hat ja jemand ne Idee und kann mir weiter Helfen. Wäre echt klasse weil das auf die dauer nervt!

Gruß remet


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sicher geht das, ich hab mal ne pin belegung gepostet, da musst du einen pin tauschen, oder als alternative eine ischerung rausnehmen. ich bin mir nicht mehr ganz sicher welche das war, aber ich glaube nurmmer 17...
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sicherung nummer 17 ist für beheizbare türschlösser das funtkioniert nicht!
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
remet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mmmmmmmmm hat denn jemand ne anleitung maybe?
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich schau bei mir nochmal nach, wie ich das gemacht habe, mit einer der sicherungen geht das aber!
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
remet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Desperadoz83
ich schau bei mir nochmal nach, wie ich das gemacht habe, mit einer der sicherungen geht das aber!
das wäre echt klasse! 1000 dank schonmal
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
remet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wollt mal nachfragen ob nicht doch jemand ne idee hat?!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.05.2005, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Vestax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,
das hört sich für mich so an als ob Du einfach nur am Kabelbaum des Radios einen kleinen Kabeldreher hast und Dein Zündplus mit dem Dauerstrom verbunden hast! Beim Alpine hast Du ja zum Glück die Möglichkeit,das kurz hinten umzustecken! Darfst dabei nur nicht vergessen,dass aufgrund des "Farbendrehers" von Vw auf Iso Gelb Dauerstrom und Rot Zündplus ist! Hoffe,Dir ein wenig weitergeholfen zu haben!
FAlls das Prob weiterhin besteht,woher kommst Du denn,könnten es sonst kurz zusammen machen!
Greetz Vestax
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
remet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Vestax
Hi,
das hört sich für mich so an als ob Du einfach nur am Kabelbaum des Radios einen kleinen Kabeldreher hast und Dein Zündplus mit dem Dauerstrom verbunden hast! Beim Alpine hast Du ja zum Glück die Möglichkeit,das kurz hinten umzustecken! Darfst dabei nur nicht vergessen,dass aufgrund des "Farbendrehers" von Vw auf Iso Gelb Dauerstrom und Rot Zündplus ist! Hoffe,Dir ein wenig weitergeholfen zu haben!
FAlls das Prob weiterhin besteht,woher kommst Du denn,könnten es sonst kurz zusammen machen!
Greetz Vestax
Danke für das angebot! nur leider war ich heute bei ACR und die sagen das geht nicht weil Alpine keine Zündimplukontakt oder so hat! das findet man nur bei deutschen radios sagte der typ!
oder habt ihr da dennoch nen trick?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sniper2010 Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 16.09.2007 21:55
mike989 Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 06.08.2007 14:15
CChreesS Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 17.02.2007 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben