Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2009, 22:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard Pioneer-TSE-170-Ci

Hallo Leute,
hat schonmal jemand von euch das Pioneer TSE 170Ci gehört? Wie hört es sich an?

Suche nen Frontsystem für meine neue Protovision 284, hab gedacht das Pioneer würde gut passen wegen 60 Watt RMS und Protovision 80 Watt RMS!?


big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

hab's am montag noch befummelt... höchste anfass-qualität!
klanglich soll das... zitat: "frech" für die preisklasse sein! sprich es gibt wohl sehr viel für's geld!

ABER: der HT passt wohl nicht ohne probleme ins spiegeldreieck! auf der anderen seite sollte man den auch nicht unbedingt hinter nen gitter sperren...

letztendlich musste das aber per probehören selbst entscheiden... auf die leistung kannste nicht so viel geben!

haste die proto mal an deinem system laufen lassen? wie ist dein eindruck?
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Hab Sie noch nicht da krieg Sie am Montag, ich denke werde ich dann Dienstag mal Probehören.... Freu, mal Sehen wie Sie am Phase spielt...

Also ich hatte mal nen günstiges Pioneer das hat mir schon gut gefallen, da ich auch nen hohen Hochton eigentlich mag.

Werde dann mal versuchen ob ich das irgendwo mal hören kann.
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab das System seit letztem Jahr verbaut.Hab auch schonmal was dazu geschrieben.
Ich find das System Bombe.Den Grundton empfand ich am Anfang als schlank.Aber das liegt eher an der Endstufe.Der Hochtöner ist aber ein Gedicht.Völlig stressfrei ohne jede Übertreibung präsentiert er alles was das Signal hergibt.Und dazu eine sehr weite Räumlichkeit.
Allerdings ist die Montage des HT nicht ganz problemlos.Der ist nun doch sehr groß.Aber dafür bekommt man eine 28mm Kalotte.

Hier mal der momentane HT Einbau.Im Frühjahr wird das Teil verspachtelt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00237.jpg (97,9 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00238.jpg (68,3 KB, 81x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

genau die bilder hatte ich auch im kopf, als ich das oben geschrieben hab...

der HT sieht absolut high-endig aus... erinnert mich nen bißchen an den Carpower DT-284 und auch an die MicroPrecision Serie 7... da könnten ähnliche gene drinstecken!
ich tippe mal drauf, dass auch Pioneer nen längeres erfolgreiches gespräch mit ScanSpeak hatte...

die membran vom TMT ist wirklich pervers steif... ich war nur erst erstaunt, dass der ring, mit dem der befestigt wird aus plastik ist... was jetzt kein nachteil sein muss.. der korb an sich ist ja aus metall...
nen phase-plug spricht auf jeden fall auch für ne hohe mechanische und thermische belastbarkeit und evtl. auch für nen gutes abstrahlverhalten unter winkel...

ich weiß nicht, ob oder wieviel besser das als nen Eton Pro170 oder so ist, aber ich glaube nicht, dass man damit was falsch machen kann!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Alles klar dann werde ich das mal versuchen!!!

Ich danke euch!!!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe es auch in meienm golf läuft an einer Audison Srx2 s und es ist nur geil.

Um den HT ins Dreieck zu hauen musst ich da schon einiges wegnehmen.

Der TMT kickt nur derbe geil(getrennt auf 100Hz) und der Ht löst alles ziemlich geil auf.
Fazit: Für den Preis super geilo!
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
SaInT DomAgoS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SaInT DomAgoS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jup ich und nen Kumpel von mir habens auch drin... die Auflösung ist Astrein, möchte fast sagen das sie sich besser als meine K2 Power KF anhören aber nur fast der Bassbereich ist bei den Pioneer eher weich und der HT muss echt gelobt werden geile teile für den Preis ( 140€ ) nix anderes zu haben

MfG SaInT DomAgoS
SaInT DomAgoS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mhm,der Bass des Pioneers ist vielleicht nicht gerade fett,aber eines ist der bestimmt nicht,weich.Die TMT des Pioneer kicken recht gut und klingen eher stramm und präzise.
Ähnlich den Eton TMTs aber nicht so schlank.
Vielleicht ist dein Einbau nicht der beste.

Und Focal baut Lautsprecher die klingen??? Seitwann das denn?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.01.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Fischmeister
Mhm,der Bass des Pioneers ist vielleicht nicht gerade fett,aber eines ist der bestimmt nicht,weich.Die TMT des Pioneer kicken recht gut und klingen eher stramm und präzise.
Ähnlich den Eton TMTs aber nicht so schlank.
Vielleicht ist dein Einbau nicht der beste.

Und Focal baut Lautsprecher die klingen??? Seitwann das denn?
Die Frage ist doch auch, ob n 16er derbe tief muss oder ob der einfach nur geil kicken soll? Ich bin für letzteres und genau das erfüllt der TMT!
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Tief kommt der Pioneer TMT auch nicht.Das lassen seine Parameter nicht zu.Der hat ne relativ hohe Frs.
Aber mir ist Kick auch wichtiger.Und das tut es wirklich gut.Aber weich klingt es nun wirklich nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Fischmeister
Tief kommt der Pioneer TMT auch nicht.Das lassen seine Parameter nicht zu.Der hat ne relativ hohe Frs.
Aber mir ist Kick auch wichtiger.Und das tut es wirklich gut.Aber weich klingt es nun wirklich nicht.
Dei Frage is ja auch welche Stufe er für das System nutzt und auf welcher Frequenz er trennt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das stimmt wohl.Nur wenn es weich klingt,stimmt entweder die Kontrolle der Endstufe oder die Trennfrequenz nicht.Oder beides.
Aber selbst das ändert die Charakteristik nicht so gravierend.Meist liegt es am Einbau.
Ich hab das System vorm Einbau in meiner Testschallwand verbaut.Ist eine 60mm MPX Sandwich-Platte.Und das war es staubtrocken und sehr präzise.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
SaInT DomAgoS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SaInT DomAgoS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War ja kla das es eine Diskussion über die Klangbeschreibung gibt .... weich heist für mich einfach nur wohlklingend, nicht stressig (wobei man das als Beschreibung eher für Hochtöner verwendet) , sauber. Tut mir ja leid wenn ihr das anders aufgefasst habt. Ist ja immer so eine Sache . Allerdings ist der Kick nicht ganz so kräftig wie Bspw. bei den Alpine SPR 17S und den LS

Und ja Focal baut Lautsprecher die klingen .... ich weiß das die Meinungen bei Focal auseinander gehen, aber sie haben anscheinend nich umsonst das am besten klingenste 16,5cm kompo der Welt, was sogar Brax in den Schatten stellt. sry ich weiß offtopic -.-

MfG
SaInT DomAgoS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Klingen ist immer subjektiv, ich wäre ganz vorsichtig mit der Aussage, das best klingendste System der Welt, das gibt es nicht!!!

Der Eine findet es geil der andere vielleicht auch nicht.

Also "das Beste" gibt es im Car-Hifi nicht!!! Evtl. für einen Selbst aber nicht im Allgemeinen! So back to Topic!

Kann eigentlich zu, der Preis ist spitze das System auch. Also kann ich es kaufen und mache wahrscheinlich nix falsch!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja,die Alpine klingen kräftiger.Haben auch einen voluminöseren Grundton.Die Alpine sind auch feine Systeme.Finde aber das das Pioneer schon sehr weit vorn spielt.Für das Geld ist der Gegenwert schon der Hammer.

Und wie pepe schon sagte,nur weil eine Zeitschrift das Focal über das Brax stellt,sagt das gar nix aus.
Die Rangliste bei solchen Zeitschriften ist meist abhängig von Werbeausgaben der Hersteller.Wer viel zahlt,landet oben.Siehe Hifonics oder andere Marken.
Man kann bei den Test aber relativ gut lesen in welche Richtung der klangliche Charakter geht.Aber zu behaupten etwas wäre besser oder schlechter finde ich vermessen.
Das ist nämlich rein vom persönlichen Geschmack abhängig.Und da spielt auch der Preis eine untergeornete Rolle.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

@SaInT DomAgoS
lass mich raten... du spielst auf das Focal Utopia Be an, oder?
das mag vielleicht das bestklingendste sein, was die da je getestet haben... und wenn du davon ausgehst, dass das mit 3200€ (Kit No. 6) oder 3900€ (Kit No. 7 - 3-wege) preislich schon die spitze ist und deshalb das bestklingendste sein soll... dann muss ich dich auch enttäuschen... da gibt es noch so einiges was teurer ist! RS Audio Master, Pioneer ODR (da kostet nur der MT schon 1200€/paar) oder das MicroPrecision/Görlich Serie Z Studio (2500€/paar nur für die HTs), um nur ein paar zu nennen...
sowas bekommen die jungs von der car&hifi vielleicht mal zu sehen... evtl. dürfen die sich die system privat kaufen, aber zu testen dahin geworfen bekommen die die nicht... das haben die o.g. firmen auch gar nicht nötig!

keine frage, focal baut auch günstiger und gute lautsprecher... da die aber viel auf metallkalotten setzen sind die alle seeehr kritisch, was den einbau, ausrichtung und die endstufe angeht! die TMTs können in den höheren serien derb kicken... sind aber wenig allroundig angelegt...


was das Alpine angeht... ja, das mag etwas "fetter" spielen, aber ich bin nicht sicher, ob das natürlicher ist bzw. das ist, was auf der CD drauf ist! wer's mag.. bitte!


die frage ist ja auch immer, was für andere systeme kennst du... bzw. wie groß ist deine hörerfahrung! so gut wie jeder lautsprecher klingt nach ner zeit gut... völlig egal, wie der eingebaut und angesteuert ist... das nennt sich gewöhnung!
bzw. um den klang oder nen LS beurteilen zu könne benötigt man halt auch erstmal ne referenz... die ist bei vielen leuten leider besonders hoch angesiedelt!


Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
domsche Biete 1 18.12.2008 09:44
basti1990 Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 20.05.2008 16:29
Hilli Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 29.12.2006 14:34
Böhser Onkel Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 27.10.2006 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben