Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.02.2009, 14:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roxanne83
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 1,8
Ort: Moers
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hochtöner fallen einfach aus.

Hallo erstmal,
Erstmal zu meiner Ausstattung:
Pioneer DVD Moniciever
Rodek 6 Kanal Endstufe
Axton Fronstsystem
Axton 2Wege System hinten.
Emphaser Bass

Mein Problem:
Wenn ich die Musik etwas laute mache und es kommen Lieder die etwas Klang haben fallen die Hochtöner einfach aus aber der Rest geht noch. Wenn ich die Musik dann wieder leiser mache dann gehen sie wieder....
Woran kann das liegen?


roxanne83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

evtl. springen die PTC-bausteine in der frequenzweiche an... also der hochton-schutz.. würde für zuviel leistung sprechen... kann ich mir aber fast nicht vorstellen!

ferndiagnose ist bei sowas fast unmöglich... bitte alle kabel auf wackelkontakt oder beschädigungen checken und dann das vor ort mit deinem car-hifi-spezi besprechen....
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Hochtöner fallen einfach aus.

Was genau für ein Frontsystem hast du denn?
Du hast da sicherlich noch eine Frequenzweiche dazu. Ich nehme an, dass da PTC - Widerstände drauf sind.
Diese haben die Aufgabe, den Hochtöner vor Überlastung zu Schützen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roxanne83
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 1,8
Ort: Moers
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 327
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiß nicht wie das Frontsystem genau heißt. Soll irgendein Axton System sein das in den Originalen Einbauorten ohne Kleben passt auch die Hochtöner. Hochtöner und die Frequenzweichen wurden schon gewechselt aber jetzt gefällt mir der Klang einfach nicht mehr und wenn ich die Anlage wieder auf mehr Klang stelle dann gehen die wieder aus.....
roxanne83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

wie stellst du die anlage denn auf "mehr klang"???

also, ich gehe von ner massiven überlastung der HTs aus... evtl. durch nen fiese EQ-eingriff....
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von roxanne83
Hochtöner und die Frequenzweichen wurden schon gewechselt aber jetzt gefällt mir der Klang einfach nicht mehr
Könnte vllt. auch mit einer falschen Verkabelung zusammenhängen
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roxanne83
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 1,8
Ort: Moers
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 327
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Klang stell ich entweder am Radio ein oder ich mach es an der Endstufe. Wie meinst du das Verkabelung prüfen? Meinst du an der Frequenzweiche die db einstellung?
roxanne83 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.02.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

An der Fequenzweiche sind doch bestimmt, so kleine Schalter dran oder? Hast du da mal rumprobiert?
Hatte in meinem alten Golf auch von Axton nen Frontsytem drin, da musst nur was an der Frequenzweiche umgestellt werden, dann war der Klang gut und die Hochtöner gingen nicht aus.
Oder hast du die Hochtöner ans Radio angeklemmt und nich an die Endstufe? Glaub ich zwar selber nich aber kann ja sein.
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roxanne83
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 1,8
Ort: Moers
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 327
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hängt alles an der Endstufe. Da waren keine Knöpfe, mann musste die Kabel anders an den Weichen anschließen. Auch das wurde schon ausprobiert. Mal sehen werde die Tage noch etwas einstellen ansonsten kommt ein neues Frontsystem rein.
roxanne83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

irgendwas läuft hier grundlegend falsch...

bitte EBEN NICHT irgendwie rumprobieren, sondern zum fachmann gehen... manchmal kann man ja hinweise geben und der gegenüber kann damit und etwas grundwissen selbst was tun... ich sehe hier aber leider null verständnis für die materie... und bevor man da jetzt was kaputt macht, sollte man doch mal mit nem spezi sprechen, der sich das vor ort ansehen kann!


Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tom_182 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 06.03.2009 17:51
putzteufel1986 Golf4 14 03.02.2009 22:02
alphatier Werkstatt 2 14.09.2008 20:47
schah_von_persien Werkstatt 8 21.10.2007 16:27
alpenboris Werkstatt 15 08.03.2007 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben