Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.06.2006, 17:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard batterie

hi,

ich brauch ne zweitbatterie für meine mugge
hab aber absolut keine ahnung davon weil ich noch nie eine fürs auto gekauft hab

ich hab zwei amps
der eine ist mit 40 ampere und der andere mit 2x 60 ampere abgesichert
die batterie sollte eine hohe von 9 cm nicht übersteigen da sie unter den zweiten boden im kofferraum soll
will nämlich das reserverad eigendlich im auto lassen

frage für mich..
kann man batterien einfach so ohne weiteres auf die seite legen? (dann wirds nämlich realistisch eine batterie mit einer höhe von max 9-10 cm zu finden ^^

mfg


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm hm hm .

sind ja echt kleine abmessungen.

wenn du so ne batt. findest, kannst n koffer radio dran hängen ne halbe stunde lang. :O

denke nicht das du da was findest...

gut ich kann mich auch irren.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die normalen bleibatterien darfste soweit ich weis ne umlegen. ich glaub aber bei den gelbatterien dürfte das kein problem sein. die sind auch gut für die musik geeignet
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja dann musst du erstmal kabelziehen von der Lima bis in Kofferraum ich würd da so 50mm2 nehmen die sicherrung darfst du nicht vergessen wie willst du die denn überhaupt Laden ich denke nicht das deine Lima genung Power hat um beide Batterrin zu füllen den haste nähmlich zwei fast volle oder halbvolle kommt drauf an was die Lima leistet!

Oder Verbaust du gleich ne Größe oder ne zweite Lima???

Ich würde bei den beiden Kleinen Entstufen nicht son tara machen einfach ein großen Kondensator ran und deine Bordbatterie gegen ne größere Tauschen die deine Lima noch schaft zu befüllen und da hast du bestimmt noch reserven!

Viel Spass beim Umbauen mach mal bitte ein Paar Fotos darvon!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das mit der batterie war ja nur eine möglichkeit von mehreren ^^

werd mir warscheinlich ne bessere batterie besorgen
glaubst ich brauch echt nen 50er kabel?
denke nen 35er tuts auch

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich würde auf jeden fall 50mm nehmen und hol dir ne Gel Batterie!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja würde auch eine gelbatterie nehmen und zwar von VATA habe bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht

Und bei der wähl der Batterie (???ah) musst du nur auf die Lima gucken, man darf wie ich das weiss max eine nummer Grösser nehmen als auf der Lima steht.

Für die beiden Entstufen die du hast reichen locker 25mm²... ausser du hast noch vor aufzurüssten...!?

mfg Mainfram
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.06.2006, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

lieber ne nummer zu stark als zu klein.

ist ja die sache, mit dem widerstand...

ich habe zum laden der zweiten batt. ein 24mm² + 16 mm² nach hinten

und zum bass amp 50 mm² (für plus/minus)ist ja nur ein kurzes stück von der batt.
und für die andern zwei 30 mm²

@soundjunk hat beide batt. zusammen geklemmt, er meint,daß er noch keine prob. wegen ner leeren batt. hatte.

ich wiederum habe ein relais zwischen den beiden batt. welche getrennt werden wenn lima aus ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

glaub ich hol mir doch nen 50er kabel was ich nach hinten leg
der mist ist nur das das verdammt dick und teuer ist :/
als masse werd ich zum massepunkt im kofferraum links oder gurtschraube nehmen
wenns angeschlossen ist dann einfach messen wo der geringere widerstand ist

die masse der batterie zur karosse muss ich dann auchnoch verstärken

ach ja nochwas..
bezüglich batterieklemmen
braucht man überhaupt vergoldete? ich denke soviel wird sich der übergangswiderstand auch nicht verbessern

sind halt praktisch die dinger weil man da immer gut kabel dranklemmen kann
naja werd mir warscheinlich welche holen

das ganze muss aber noch was warten, inspektion steht an und die ist für nen azubi doch ganz schön teuer :/

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo. golden ist besser.

gurtschraube ist am besten ran zukommen und ein guter punkt.

ach ja und masse verstärken habe ich aber mal ordentlich gemerkt.(in bezug auf db)

habe ich ein 16 mm² genommen.

ja. teuer ist das dicke kabel allerdings. aber du kauft das ja nicht ein paar mal...

und wenn s drinn ist, ist es gleich ordentlich.

musst halt mal gucken wegen der stärke, wo du das hin legst. glaube das prob. war(4 türer) der übergang von der hinteren tür im schweller zur sitzbank.

sicherung nicht vergessen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das mit sicherung ist klar

hab nen dreitürer
wenn ich das kabel aber unter die einstigsleiste packen will wirds schon verdammt eng

naja mal sehen, das dauert jetzt eh erstmal nen monat oder so :/


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
leubel Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 28.09.2008 17:39
bions Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 20.11.2007 13:28
die_Glatze Werkstatt 4 21.05.2007 21:59
blue_vw Car Hifi, Telefon & Multimedia 37 12.06.2005 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben