Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.03.2009, 11:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Von heut auf morgen Lima Pfeifen?

Hallo Leute,

ich habe seit heute morgen wieder nen Limapfeifen. Gestern war es noch nicht da. Woran könnte das liegen? Eventuell auch am Radio?

Mein Auto war in der Werkstatt wegen der Lampda-Sonde und der Drosselklappe. Den Strom dürften die nicht abgeklemmt haben, da der Kilometerzähler für die Kurzstrecke nicht auf 0 war.

Jetzt frag ich mich natürlich, wo auf einmal das herkommen soll?

Die Anlage hab ich letztes Jahr komplett überarbeitet. Also Audiokabel alle auf der Beifahrerseite entlang gelegt. Auf der Fahrerseite das Stromkabel. Masse von der Karosse genommen (hinten beim Warndreieck, die Stelle vorher blank geschliffen, danach das Kabel mit nen Kabelschuh dran befestigt und wieder mit Lack versiegelt). Widerstand liegt bei 0,1 Ohm, was ja ok sein dürfte. Kabel sind auch dick genug.

Ich frag mich jetzt echt, wo das Pfeifen herkommen soll, es ging jetzt alles für nen halbes Jahr einfach perfekt. Jetzt nervt mich das natürlich so stark, dass ich überlege, mir nen neues Radio zu holen, wenn es daran liegen könnte (nicht zuletzt, da ich nen SD-Kartenslot brauche).

Sagt mir bitte, dass es auch am Radio liegen könnte. Ich bin langsam echt am Ende, jetzt darf ich wieder das gesamte Auto zerlegen. Vielleicht hat ja einer nen Tipp von euch.

Ich frag mich nur, woher das so spontan kommen könnte.


DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

ich hatte so was ähnliches auch bei meine kenwood radio. der hat immer bassstöße an den woofer gegeben sobald sich das radio eingeschalten hat. mit nem neuen radio war bei mir wieder alles weg. kann also schon am radio liegen.
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

War bei mir auch ziemlich komisch... hab überhaupt nix gemacht, nur neue Boxen angeschlossen und schon hatte ich LiMa-Pfeifen
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.03.2009, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aber das ist ja was komplett anderes, als Limapfeifen. Soweit ich weiß, hat Limapfeifen in den Lautsprechern eigentlich weniger was mit den Radio zu tun.

Normalerweise hat man im Signalkabel eine induzierte Spannung, durch das Stromkabel, wenn eins daneben liegen würde (was bei mir nicht der Fall ist). Jetzt frag ich mich halt, was alles kaputt sein kann.

Viel bleibt ja nicht, an den Signalkabeln und an den Stromkabeln hab ich ja nix verändert. Hab auch vorhin mal flüchtig den Sitz der Kabel überprüft. Ist immer noch alles bombenfest. Jetzt bleiben halt nicht mehr viel Teile übrig, die was damit zu tun haben könnten:

a) Radio
b) Kondensator
c) Verstärker

Ich hoffe mal nicht, dass b) oder c) kaputt ist, glaube ich auch weniger. Nen Kondensator geht nicht so schnell kaputt. Und die Endstufe ist eigentlich eine höherwertige von AudioSystems. Das Radio ist nen JVC, was ich drin habe. Wäre cool, wenn vielleicht nochmal SpeedRacer und die anderen Audiophilen etwas dazu sagen könnten.

Das Problem ist außerdem: Ich hab nicht einfach mal nen anderes Radio, was ich mal testen könnte. Ach langsam stresst mich mein Golf.

Was weiterhin komisch ist: Die Anlage lief jetzt so über nen halbes Jahr problemlos und ohne Mucken (außer, dass manchmal die DVDs aussetzen, wenn ich fahre. Das hängt aber auch mit meinem Fahrwerk zusammen). Gestern komme ich halt von Arbeit, alles geht noch und ist in Ordnung. Heute früh setze ich mich ins Auto und starte den Motor, dann geht das Radio an und ich höre wieder dieses hässliche Pfeiffen in den Lautsprechern. Und das Auto stand nur draußen auf dem Hof. Habe zuerst an nen Marderschaden gedacht, aber da hab ich im Motorraum jetzt nichts gesehen.

Lautsprecher sind bei mir welche von Rockford-Fosgate drin, die hatten auch noch nie Probleme gemacht. Glaub jetzt auch nicht, dass die Lautsprecher damit was zu tun haben (wie denn auch....).

Geändert von DerUltrazauberer (14.03.2009 um 12:52 Uhr)
DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat keiner ne Idee? Wenn ich meine Adapterkabel finde, werde ich mal die Endstufe abklemmen und mit den Signalkabel vom Radio direkt in den Laptop gehen und mal nen Soundfile aufnehmen. Wenn in dem File dann auch die Störgeräusche drauf sind, liegt es ja eindeutig am Radio, oder?


DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben