Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.03.2009, 12:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard Lima Pfeifen

Hoi,

ich hab seit ner ganzen Weile Lima Pfeifen. Hab gestern mal weng was rumprobiert um dem auf die Spur zu kommen woher es denn herkommt:

Das Pfeifen kommt logischerweiße nur bei laufenedem Motor.
Habe Chinch Kabel hinten an der Endstufe abgesteckt (Pfeifen hab ich nur am Frontsystem) und dann war des Pfeifen weg.
Hab dann mal das Radio rausgebaut und dort die Chinch Kabel abgesteckt, dann war das Pfeifen auch weg.
Sobald ich das Chinchkabel nur für den Rechten Lautsprecher einstecke, hör ich so gut wie kein Pfeifen. Steck ich das für den Linken mit rein, hör ich es deutlich.

DAs kommt doch dann vom Radio oder? Kann es sein dass ich Masseproblem am Radio hab oder ist das einfach kaputt?
Ist ein Alpine und ca halbes Jahr alt..

Über jeden Tip bin ich dankbar.

Disappear


Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgendwas muss am Radio sein, am besten ausbauen und zum nächsten Händler, da wird irgend eine Diode oder Widerstand durchgebrannt sein.
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ganz schön doofe Sache, dann kann ich ja warsch ein paar Wochen ohne Radio rumfahren wenn die des dann einschicken..

Naja scheiß drauf. Hatte aber eigentlich gedacht dass es am Amp liegt weil der auch scho 2 mal eingeschickt war, der wird es dann aber denk ich mal net sein!

Disappear
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn er schonmal zweimal repariert ist es nach der Wahrscheinlichkeit eher unwahrscheinlich, dass es wieder am Amp liegt :P.
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
MVH
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MVH
 
Registriert seit: 06.09.2008
Golf 4
Ort: Kreis Borken, NRW
Car Hifi, Autos
Verbrauch: ca. 7L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MVH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

erstmal die typischen Sachen prüfen:

Alle Massepunkte abgeschliffen?? <--- das is meist schon die Lösung
MVH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Masse habe ich vom Gurt hinten links genommen. Abgeschliffen ist da zwar nix weil ein Bekannter gemeint hat das reicht schon wenn das an der Schraube dran ist weil die durchs Blecht geht und genug Masse hat, meint ihr das ist der Fehler?

Aber warum ist dann das Pfeifen nur da wenn die Chinch Kabel am Radio dran sind? Ist schon irgend wie komisch das sollte doch dann auch pfeifen wenn das Kabel vorne nicht ans Radio gesteckt ist.

Disappear
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

kurzes einklinken will morgen auch die masse auf den Gurt hinten links legen, abschleifen muss ich da aber nichts oder ? würd mich jetzt mal echt interessieren
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.03.2009, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

doch, ist zu empfehlen.
VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

hmpf.. ich mach des weekend fette umbauaktion mit platte in ersatzradmulde und da den amp vom sub rein usw, dann schleif ich des gleich mal noch ab. Mal gucken ob dann des Pfeifen weg ist..
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

abschleifen > heist richtig mit winkelschleifer und co aufs blanke metal ?? natürlich ganz lieb und vorsichtig ja?
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ich denk mal, dass dieser Lack weg sein muss.

Disappear
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

naja dis ganze metall weg wär scheise gewesen wa
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Jep xD Ich muss 10 Zeichen schreiben deshalb blaaaa
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
MVH
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MVH
 
Registriert seit: 06.09.2008
Golf 4
Ort: Kreis Borken, NRW
Car Hifi, Autos
Verbrauch: ca. 7L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MVH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die Stelle sollte Blank sein! Mit ein bisschen Glück ist das schon dein Fehler!

Is doch klar...die Endstufe bekommt die Masse vom Gurtschloss...wenn der Strom da nciht richtig fließen kann, gibts nen Limapfeifen.....

Deswegen auch nur das Pfeifen wenn deine Endstufe, sprich die Chinchkabel, angeschlossen sind.
MVH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MVH Beitrag anzeigen
die Stelle sollte Blank sein! Mit ein bisschen Glück ist das schon dein Fehler!

Is doch klar...die Endstufe bekommt die Masse vom Gurtschloss...wenn der Strom da nciht richtig fließen kann, gibts nen Limapfeifen.....

Deswegen auch nur das Pfeifen wenn deine Endstufe, sprich die Chinchkabel, angeschlossen sind.

Das komische is aber doch, dass wenn ich die Chinchkabel vorne am Radio abstecke, das Pfeifen weg ist. Die Endstufe ist aber trotzdem angeschaltet und an die Front-Lautsprecher angeschlossen, sollte es also wirklich von der Amp kommen, dann müsste es doch dann immer noch Pfeifen?

Disappear
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
MVH
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MVH
 
Registriert seit: 06.09.2008
Golf 4
Ort: Kreis Borken, NRW
Car Hifi, Autos
Verbrauch: ca. 7L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MVH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AMP noch an -> Klar, der Remote steckt noch!

Die Endstufe bekommt kein zu verarbeitendes Eingangssignal, folglich geht auch keins raus -> kein Pfeifen


versuchs einfach mal! In 99% der Fälle ist Limapfeifen in nem schlechten Massepunkt begründet
MVH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Alles kloar heut oda morgen wird das alles nochmal sauber gemacht und dann bin ich gspannt

Danke dir!
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Servus!

Ich hab vorhin ordentlich an meinem Auto rumgeschraubt und dabei dann auch den Massepunkt nochmal bearbeitet. Siehe da, das Pfeifen ist weg!! Der Lack muss also doch richtig schön weggeschmirkelt sein!

Danke euch! Disappear
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
MVH
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MVH
 
Registriert seit: 06.09.2008
Golf 4
Ort: Kreis Borken, NRW
Car Hifi, Autos
Verbrauch: ca. 7L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MVH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na siehste Sag ja, das is echt in 99% der Fälle der Fehler
MVH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Jo sau gut das des geklappt hat!

Aber so ein ganze kleines bischen ein geräusch hab ich immer noch, ist zwar echt net laut aber glaubt ihr diese Entstörfilter mit so ner galvanischen Trennung vom Conrad bringen da noch die perfektion rein oder ist das totaler Schmarrn?



Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben