Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2006, 00:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
sAM4er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 13" Lautsprecher in der Tür

Servus Leuts,

ich habe mir jetzt endlich mal meinen 4er zugelegt *froi*. So folgende Frage, ich habe in meinem Polo 6N 13" Lautsprecher drin (Hertz HSK 140) und wollte jetzt fragen ob ich die in die türverkleidung reinbekomme ? Es sind ja 16er drin, also denk ich mal das es sicherlich auch adapterplatten dafür gibt oder ? habt ihr erfahrung damit? da die lsp´s wirklich der hammer sind, wollt ich die gerne behalten. ich bin dankbar für jede produktive antwort.. anke:

greetz sAM


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.06.2006, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
schnubbie
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: 13" Lautsprecher in der Tür

Das geht, du nimmst den normalen Adapter, und setzt nen Reduzierring von 16 auf 13cm drauf.

Empfehlen würd ich dir aber nen 16er, da hast du dann das 1 1/2Fache an Membranfläche, was dem Mittelton sehr zu Gute kommt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ähm DU meinst 13cm Lautsprecher, nicht 13"(Zoll). 13Zoller in den Türen, wow, das hat sonst keiner :O
re-vo-lution ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

der Golf hat original 13cm Lautsprecher ...

ich selber habe auch 13cm , aber die sind auf Adaptern , klappt also hervorragend ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 491
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
Standard

ich habe 16er drin gehabt die auch fest auf plastikadaptern waren...
domsche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
sAM4er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke für die antworten, na klar meine ich 13cm .. andere frage, wo bekomm ich am besten diese adapterplatten her, oder kann man die sich selber aussägen ? ne kostenfrage eben ^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

zoola1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, es gibt Adapterringe für Deine 13er Lautsprecher. Kriegst überall, z.B. bei Conrad. Solltest Du keine Probleme bekommen, in Mannheim ist ja einer :-) Da war ich auch schon und hab 16er Ringe gekauft. Glaub 15 oder 20 € oder so.

Viele ...
zoola1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Vestax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Würde Dir empfehlen, die Adapter aus MDF selber zu machen, ist viel stabiler als die schrottigen Plastikdinger, die Du kaufen kannst. Ist in Deinem Fall besonders ratsam weil Du bei einem 13er schon optimal verbauen solltest um im Midbassbereich nicht noch zusätzlich zu den bauartbedingten, einbauverschuldete Einbußen zu haben!
Gruß Vestax


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BastiD! Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 03.06.2007 12:08
CodmanFC Carstyling 3 05.01.2007 17:11
Ayxxx Carstyling 4 03.11.2006 17:34
Varianto Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 22.10.2006 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben