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AYAner | ![]()
bitte KEINE entstörfilter benutzen!!! die verdecken nur die sympthome und beheben nicht die ursache! es ist im G4 auf jeden fall möglich nen absolut störungsfreien klang hinzubekommen. mit schlechter schirmung kann das was zu tun haben, ist aber in den meisten fällen eher egal! plus/minus "zu nah an der karosserie langzulegen" ist komplett unsinn... die hauptursache für einstörungen ist nen schlecht gewählter oder schlecht vorbereiteter massepunkt! erwiesenermaßen gut ist der befestigungspunkt des anschnallgurtes unter der rücksitzbank: ![]() wichtig ist dabei, den lack unter dem kabelschuh zu entfernen und eine wirkliche blanke stelle zu schaffen, so dass man einen wirklich guten kontakt hat. in 80% aller fälle ist das lima-pfeifen dann weg! wenn nicht, dann sollte man überprüfen, ob nen cinch-kabel zu nah an der plus-leitung liegt. wenn das keinen erfolg bringt ist häufig nen defekt radio und/oder endstufe schuld... wenn alle punkte ausgeschlossen werden können, dann sollte man zum fachhändler fahren und das auto mal durchmessen lassen! dann ist irgendwas fieses schuld... in keinem fall sollte man das problem ignorieren und einfach nur das fiep-geräusch mittels eines lowpass (entstörfilter!) herausfiltern!!! auf den bass hat sowas gar keinen einfluss... |
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