Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.06.2009, 23:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robert
 
Registriert seit: 23.02.2006
Audi RS6 4B/Golf 4 V6 4Motion
Ort: Berlin
B-?? ????
Verbrauch: 15l-20l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Robert eine Nachricht über MSN schicken
Standard DSP - System Aufwerten/Umbauen

ich habe mal so eine ganz blöde Frage:
Ich habe eine DSP-System und möchte nun andere Lautsprecher einbauen, da die serien naja sind.
Welche könnt ihr mir empfehlen und mit Holzringen oder Aluringen.
Will Stück für Stück beseren Klang haben.
Soll keine laute Anlage sein sondern nur gut Klingen mit halt noch reserven.
(Vieleicht setze ich nächstes Jahr noch Doorboards und nen sub mit meinen rumliegenden digi monoblock rein und dann fliegt das DSP-System sowieso raus, nur als kleine anmerkung.)
Danke in voraus


Robert ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 03:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jo, dann will ich mal versuchen, eine kleine Anlage zusammen zu stellen, die bisschen besseren Klang bringen dürfte. Ist aber nur mal auf die schnelle ausgedacht.
Ob alles zusammenpasst müsste man mal detaillierter Nachforschen.

Das wichtigste währe erstmal ne leistungsfähige HU, an der man bisschen mehr als Bass und Höhen einstellen kann.
Ich denke da an das Pioneer DEX-P90RS mit dem DEQ-P90 Prozessor.

Damit haben wir schonmal eine gute Grundlage für ein 4-Wege-Vollaktives System, was für den Betrieb der Thiel CS 2.4 KOAX Treiber & CS 1.6 Tieftöner nötig ist.
Der Koax wird ein kleines Gehäuse benötigen. Das sollte aber mit einem kleinen GFK-Ausbau auf dem Armaturenbrett kein Problem sein.

Der Tieftöner entspricht zwar nicht den üblichen Car-HiFi-Maßen, aber da die Türen dann sowieso komplett bedämpft und versteift werden sollten, ist der Einbau auch hier kein Problem.

Als Subwoofer würd ich bei dem gleiche LS-Spezialisten schauen.
Der ThielAudio TSW 12.1 schafft es in einem nur 130 Liter großen geschlossenen Gehäuse ein unter Grenzfrequenz von 28 Hz. Mit einem kleinen Bassboost ist eine lineare Wiedergabe bis 20 Hz kein Problem.

Welche Endstufen jetzt empfehlenswert sind, überlasse ich erstmal den anderen TN. Der Klang dürfte mit den Komponenten schon etwas besser sein, als mit dem orginalen DSP.
Evtl. könnte man damit auch den ein oder anderen SQ-Wettbewerb locker in die Tasche stecken.

Geändert von lefax (10.06.2009 um 03:20 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.06.2009, 06:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SoundEffectElze
 
Registriert seit: 17.05.2009
GolfIV
Ort: 31008 Elze
HI FI 31
Verbrauch: 50€ wird getankt
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SoundEffectElze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass alles wie es ist und dämm die Türen und die Seitenteile, das hört man und ist auch bei einer weiteren Aufrüstung nie verkehrt.

Bei den Lautsprechern gibt es so viele gute und sehr gute in diversen Preisklassen das du mal eine Preisrichtung vorgeben solltest.

Empfehlen würd ich als Einstiegsdroge zb die Audio System MX165 VW.

Ist alles dabei, incl. Adapterring (Den man noch mit Spachtel oder Dämmung beschweren kann, passenden VW Steckern und einem Hochtöner ohne Gitter, der von hinten in die Orginalöffnung im Spiegeldreieck geclipst wird. Dazu hat das System einen ernorm hohen wirkungsgrad (Spielt laut und geht sparsam mit der Leistung um) und kostet gerade mal 100€
SoundEffectElze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robert
 
Registriert seit: 23.02.2006
Audi RS6 4B/Golf 4 V6 4Motion
Ort: Berlin
B-?? ????
Verbrauch: 15l-20l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 166
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Robert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Als zusatz info:
Habe ein MFD drin was eigendlich drin bleiben soll oder gegen eine anderes Doppeldin radio mit anschluß der originalen NAVI antenne genutzt werden kann.
Preislich ist das leider so eine Sache, da ich es stück für stück machen will ist es eigendlich "egal".
Nur als Vergleich hatte in meinem altern Golf 4 (der erste Golf 4) ein Pioneer Deh...... schlag mich tot drin, vorne und hinten Pioneer 16,5 cm (Blaue Membrane mehr weiß ich leider nicht mehr über die),Einen Hifonics TX-1200d mit eine Crunch Bassreflexkiste mit 2x30 cm Tellern drin.
Unter volllast war sie nur laut und das will ich halt nicht mehr sonder Klang mit reserven zum aufdrehen wenn ich meine 5 min habe.
grins


Robert ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben