Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.06.2009, 19:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Frontsystem mit kleinem HT

Da ich ja nen neuen Wagen vor der Tür stehen habe,muss wieder eine Anlage rein.
Allerdings wollte ich das FS versteckt einbauen.Nun bin ich auf der Suche nach einem FS mit möglichst kleinem HT.Der Ht sollte aber eine 25mm Kalotte bleiben.
Habt ihr irgendwelche Ideen?


Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die meisten Systeme haben ja ein 25er, bzw viele.
AS brauch ich dir ja nicht empfehlen....haha

Wie wäre es damit?
Eton Pro 170x - 2 und 3 Wege Systeme 16cm Systeme Eton - just-SOUND CarHifi

oder damit?
Hertz Energy ESK 165 - 2 und 3 Wege Systeme 16cm Systeme Hertz - just-SOUND CarHifi

Was hast du für ein Auto bekommen?
Außerdem: Was darf es kosten?
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.06.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

da du ja sicher auch was klanglich feines willst, solltest du dir mal den neuen Diabolo D19 ansehen... der soll sogar absolut für hochtöner recht tief ankoppelbar sein (das wird doch wohl der grund für den wunsch nach ner 25er kalotte sein, oder?)... IMHO ist der mit 140€/paar auch noch recht bezahlbar!

dazu nen pärchen Diabolo 16XS und du hast richtig spass im auto... wenn du passiv fahren willst, dann sagt der dominic von diabolo sicher auch die passenden werte für die frequenzweiche... den golf 4 sollte der auch recht gut kennen!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja,die Diabolo sind schon fein aber definitiv zu teuer.So fein muss es nicht sein.
Ich denke es sollte eher ein Spaßsystem sein.
Ich glaub diesmal greif ich zum Eton.Das passt doch ganz gut.
Ich muss mir nur noch Gedanken machen wohin ich mit der Endstufe soll.

@slider
Den hier: http://www.golf4.de/vw-themen/66138-mein-neuer.html
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vor so einem Stand ich auch schon nur mit 130 PS. Sehr schöner Wagen.
Will meinen aber wegen dem Gasumbau weiter reiten. Etwas billigeres gibt es derzeit für mich als Vielfahrer nichts.

Nach meinen Erfahrungen mit meiner Experimentieranlage, würde ich in einem neuen Auto versuchen, den größten Teil der Musik über dem Armaturenbrett wieder zu geben. Meine 2"BB sind da schon sehr gut, aber im 3"-Bereich gibt es richtig leckere Sachen.

Nach der letzten HH-Ausgabe schwirt mir der Peerless FR35 im Kopf. Breites Spektrum, kaum Membranresonanzen und ein sehr niedrigen Klirrfaktor, ach ja Preis. Einzigster Nachteil, er braucht etwas Volumen.
Evtl. GHP oder ne ausgetüftelte Weiche. Vermutlich ist das aber eher etwas für Bastler mit langen Nerven.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne,Breitbänder gehen mal gar nicht.Kann mit den Dingern nichts anfangen.Außerdem wird in dem Wagen nichts gebastelt.Das FS soll so eingebaut werden,das man nichts davon sieht.
Es wird wohl das Eton oder ein Fahrzeugspezifisches von Eton oder AS.

Ja der Wagen ist schon schick.Aber der 115 PS TDI macht auch richtig Laune.Also ich brauche nicht mehr.
Gas ist für mich keine Alternative.Mein Mitbewohner hat Gas im Passat 1,8T und nur Ärger.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja BB mögen Geschmackssache sein. Der FR35 hat leichtes Spiel mit dreifach so teuren. Sozusagen ein Geheimtipp.

Versteckter Einbau mag ja gut sein, aber du solltest auf jeden Fall versuchen die HT in Richtung Rübe auszurichten. Die Spiegeldreiecke lassen sich eigentlich leicht bearbeiten.
Ansonsten, also bei einem versteckten Einbau in den Sp.-dreiecken, sehe ich nicht viel Sinn, nach halbwegs vernünftigen LS zu fragen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich will auch keine halbwegs vernünftigen.Ich wollte nur welche mit kleinem HT.
Ich bin von dem ganzen teuren Anlage einbauen weg.Ich seh darin irgendwie keinen Sinn mehr.Zumindest werd ich mein Auto für irgendwelche Umbauten nicht mehr opfern.
Ausrichten kann man die HT auch hinter den Gittern des Spiegeldreiecks.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 06:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dank schonmal für eure Tips.System ist gefunden.Es wird das German Maestro CS 6508.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie kommst du jetzt auf das?

Was machst du mit der Nakamichi? Weiter verbauen?
Sub machst du auch rein? Reserveradmulde?
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von megamutzie
 
Registriert seit: 18.07.2008
Golf4 1.6
Ort: Kiel, Schwerin
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

und das soll genauso gut klingen wie das pio? oder bist du bereit abstriche zu machen
megamutzie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ob es wie das Pionner klingt weiß ich nicht.Aber es ist auf jeden Fall sehr gut und passt versteckt in die Original Einbauplätze.
Sub und Endstufe werden irgendwann auch verbaut.Aber ich weiß nicht wann.
Im Moment fehlt mir die Motivation überhaupt irgendwas an der Anlage zu machen.Selbst auf den Wechsel des FS hab ich keine Lust.Musik läuft bei mir nur noch nebenher und interessiert mich im Moment fast gar nicht.
Der Sub wird,falls er kommt,nicht in die Reserveradmulde verbaut.Dafür ist die Reserveradmulde des Boras zu dicht und ich könnte die Staufächer nicht mehr nutzen.Zumal ich noch eine Gummimatte im Kofferraum liegen habe.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fischmeister, irgendwie enttäuscht du mich mit diesem Thread.

Nicht falsch auffassen...!
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt halt irgendwann wichtigere Sachen als eine Anlage ins Auto zu bauen.
Ganz ohne gehts ja nun nicht,aber man wird eben genügsamer.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von megamutzie
 
Registriert seit: 18.07.2008
Golf4 1.6
Ort: Kiel, Schwerin
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

was denn für wichtigere Sachen? Frauen?
das lässt sich doch gut miteinander kombinieren
megamutzie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie willst du die Anlage mit ner Frau kombinieren?

Außerdem ist die Anlage wirklich nicht was Wichtigste überhaupt, aber iwi traurig, dass er keine Lust drauf hat.
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So,das German Maestro ist eingebaut.Ich muss sagen,für ein System das man schon für 100€ bekommt der Hammer.Selbst ohne Subwoofer hat man nie das Gefühl das einem im Bass was fehlt.Wenn man das System vernünftig einbaut,ist der Bass druckvoll und präzise.Für ein 16er auf jeden Fall sehr gut.
Das kleine HT ist echt spitze.Nichts von einer Metallkalotte.Ok,er löst doch sehr gut auf,klingt aber weder hart noch vorlaut.Stimmen kommen recht präsent,aber nicht verfärbt.
Auf jeden Fall ein System was ich jedem empfehlen kann.Selbst nur am Radio betrieben kommt Spaß auf da der Wirkungsgrad recht gut ist.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von megamutzie
 
Registriert seit: 18.07.2008
Golf4 1.6
Ort: Kiel, Schwerin
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

und im vgl zum pio?
megamutzie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Ja würde mich auch mal interessieren.... habe seit heute mein Pio drin, und das Phase mit den audiophile Hochtönern und den CFS Tieftönern war klanglich definitiv schlechter! Aber im Kick war das Phase besser... zumindest bei dem was ich bisher gehört habe!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja,im oberen Bass finde ich das GM besser als das Pio.Zumindest ist das GM da presenter.Sonst kann ich das nicht an Kleinigkeiten fest machen.
Welches nun besser oder schlechter ist mag ich nicht zu beurteilen.Das GM klingt nicht so rund und schön wie das Pio.Es spielt zackiger und hat mehr Drive und stellt viele Details unverblümt dar.
Nun ist es Geschmackssache welches man lieber mag.


Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben