Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.07.2009, 23:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kawo
 
Registriert seit: 15.03.2009
IV Golf 1,6
Ort: Kleinwallstadt
MIL - FK 145
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 408
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kawo eine Nachricht über ICQ schicken Kawo eine Nachricht über MSN schicken
Lächeln Kofferraumausbau zusammengefasst

Sooooo

Ich habe den Kofferraum fertiggestellt ))

Meine Anlage ist endlich drin^^

Daten:

- 2x Blaupunkt GTA 260 - 400 Watt Endstufe
- 1x Alpine SWE 1043-E Bass
- 1x Powercap

Insgesamt hab ich 5 Tage gesägt, geschraubt, geleimt, verkabelt und bezogen.
Hat sich alles gelohnt^^ Anlage klingt wunderbar.

Es wurde ca. 2,5m² MDF Platten verbaut, ca. 23m Kabel gezogen, 500ml Leim verbraucht, 1500ml Bauschaum verwendet, ungefähr 300 Schrauben geschraubt, 1,5m Klavierband und 1m² Stoff verbaut.

Meine Gesamte Reserveradmulde wurde mit Malerfließ ausgelegt die Kiste habe ich dann reingesetzt mit einer M8 x 55 Schraube fixiert und dann habe ich den Rest ausgeschäumt.

Habe die Grundplatte gefertigt so das Endstufen, Powercap und Bass verbaut werden konnten.

Aber seht das ergebnis selbst

DSC00290.JPG

DSC00291.JPG

DSC00297.JPG

DSC00305.JPG

DSC00306.JPG

DSC00307.JPG

DSC00304.JPG

So das war es soweit

LG

Kawo


Kawo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sauber gemacht, das mti der Klappe geffällt mir am besten.

Und das Staufach unten ist auch Spitze . . . Respekt!


Sonst siehts auch sehr gut aus, saubere Arbeit.
Aber wofür 300 Schrauben? xD Scheint mir ziemlich viel...

Und wofür das Klavierband?
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 04:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

sieht gut aus, aber es ließt sich so, als wäre es ein sub in der reserveradmulde... auf den bildern sieht es aber so aus, als ob die gesamte fläche des kofferraums benutzt wurde und ein recht hoher doppelter boden drin ist, was ist es denn nun?
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das was er gebaut hat, kommt ja in die Reserveradmulde.

Man sieht ja das Loch für die M8 Schraube.
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

aber es sieht doch so aus, als ob das ding da gar nicht reinpasst, oder ist die reserveradmulde wirklich soooo groß, das die fast de nganzen platz unterm kofferraumteppich einnimmt???
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie kommst du auf die Thoerie mit dem Teppich?
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Saubere Arbeit.Respekt.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sieht wirklich nach sehr sauberer Arbeit aus, viel Spaß beim Sound
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.07.2009, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

sieht echt sehr gut aus.

wieviel cm Kofferraum gingen dadurch verloren?
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kawo
 
Registriert seit: 15.03.2009
IV Golf 1,6
Ort: Kleinwallstadt
MIL - FK 145
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 408
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kawo eine Nachricht über ICQ schicken Kawo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich danke euch Leute

ja also ich habe die Basskiste auf ne runde Platte mit 60cm Durchmesser geschraubt und diese in der Mulde befestigt. Auf die Kiste kam dann eine MDF 19mm Grundplatte wo ich den Rest dann drauf geschraubt hab. Zwischen Grund und Deckplatte sind 7 cm Platz wo ich Endstufen, Powercap und Stauraum habe.

Klavierband hab ich als Schaniere für den Deckel genommen

Also mti den Schrauben nunja die ganzen Abtrennung auf der Grundplatte hab ich alle 20mm ne Schraube reingeschraubt^^ (Soll ja halten *hust*^^ xD) und die kiste hat schon nur 150 Schrauben beansprucht^^ dann deckel un alles noch da kommt man so ungefähr auf 300^^

LG
Kawo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Reignes
 
Registriert seit: 06.05.2009
Golf 4
Ort: Stade
STD-VS-666
Verbrauch: ca 7.5L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Reignes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oha denn gehst du ja auf nummer sicher mit den ganzen schrauben^^
Reignes ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Projekt: Golf (2Big2Fail)
 
Benutzerbild von VWStormcat
 
Registriert seit: 10.01.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.790
Abgegebene Danke: 524
Erhielt 444 Danke für 248 Beiträge

Standard

Hey Wahnsinn. Gute Arbeit!
Wollte diesen Winter auch mal was zusammenschrauben. Kannste mal eben schreiben wie dick die Platten sind die du da verwendet hast?
Thx
VWStormcat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 05:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kawo
 
Registriert seit: 15.03.2009
IV Golf 1,6
Ort: Kleinwallstadt
MIL - FK 145
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 408
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kawo eine Nachricht über ICQ schicken Kawo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also für Kiste

- Bodenplatte, Seitenwände, Deckplatte war 19mm MDF platten^^
- der Deckel also wo ich den Soundbezugsstoff drauf gemacht habe war 16mm ^^


Kawo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben