Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.07.2009, 07:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Subwoofer Gehäuse Bau

Hi Leute

Ich habe mal eine Frage und Zwar habe ich grade von einem Kumpel einen JBL GT 152 Geschenkt bekommen. Ist ein 38

Meine Frage ist nun kann mir jemand mal bitte sagen wo ich schauen kann wie ich am Besten die Kiste bau dafür?
Ob Sie Geschlossen sein Soll oder mit Luft Einlässen?
Und was auch sehr wichtig ist wie viel Liter Volumen brauche ich dafür.
Mein Kumpel sagte mir 220 Liter kann das stimmen?


Mfg

Sleider


Sleider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Schau dich mal nach LSPCAD um. Ist ein klasse Berechnungsprogramm dafür...

Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmmmm ist ja nicht schlecht aber ich würde gerne erst mal wissen was ich für eine kiste brauche alls wie gross sie sein muss meine ich .
Weil ich kann im netzt irgent wie nix finden bzw stell ich mich zu blöd an dafür.
Weis den keiner wie viel liter ich brauche bei dem GT 152.
Und ob offen oder Geschlossen besser ist ?

Mfg

Sleider
Sleider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bitte: http://manuals.harman.com/JBL/CAR/Ow...T152D%20om.pdf

Einfach bei Google einegegeben und innerhalb von 5 Sekunden gefunden.
Ich helfe ja gerne,aber so unselbstständig kann man doch nicht sein.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für den Link.
Aber das habe ich schon selber gefunden .
Wen cih aber nicht so ein noob wer was Car Hifi angeht würde cih nicht so blöd fragen.
Wie ich schon geschrieben habe ich weis nicht welche ich bauen muss um einen guten klang zu haben. ich kann mit den werten in der Liste dort nix anfangen.
Oder meinst du das cih sonst so blöd fragen würde????

Mfg

Sleider
Sleider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Alter das steht doch alles in der Datei drin!

Würde erstmal 57 Liter geschlossen ausprobieren, und wenn es am Pegel nicht reicht, kannst auch immernoch nen Bassreflex Port reinsetzen!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Allso Geschlossen ^^

Bassreflex Port ???? Ist was bitte?

Ich bin ein noob Soory
Aber wen die fragen zu viel sind frage ich in einem anderen Forum.

Mfg

Sleider
Sleider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bassreflex Port ist das Rohr bei einem Bassreflexgehäuse.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke Fischmeister.
Sleider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also Gewisse Grundkenntnisse sollte man schon mitbringen wenn man selbst was bauen will!
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Genau richtig! Also bau es wie gesagt erstmal geschlossen in 57 Liter! Und probier es aus! Wenn es gefällt, lass es! Wenn du noch nen bisschen mehr Spaß willst hau nen BassReflex Rohr rein!


big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben