Also du kannst Durch die Spritzwanne durch oder durch den Wasserkasten durch.
der Wasserkasten ist die Kunststoffabdeckung zwischen Frontscheibe und
Motorhaube unter der sich das Gestänge der Scheibenwischer befindet.
da ist ein Kasten drinne wenn man den öffnet soll man angeblich mit der Leitung in den Innenraum kommen. das problem ist das man da ziemlich hoch ist und somit schlecht von innen ran komt.
ist ne scheiß arbeit wegen scheibenwischer und co.
spritzwanne ist die trennwand zwischen fahrerkabine und motoraum. bei der
produktion wird sie eingesetz und nachdem alle kabel durchgesteckt worden sind mit irgend nem dichtmittel ausgegossen.
theoretisch gesehen kannst du sie an jeder stelle wo platz ist einfach durchbohren. das hat mir der

auch empfohlen.
Ich bin das anders angegangen. ich bin von innen her einfach dem
Hauptstrang nach der ja auch duch die spritzwanne muss.
der eht durch nen dicken gummistopfen oder so etwas ähnlicvhes durch
und kommt im motoraum links neben dem bremskraftverstärker raus.
ich habe mit nem stumpfen bleichstift ein loch in den gummistopfen gestochen und ihn durchgesteckt. auf der anderen seite habe ich mir unter der verkleidung (hinterm E-kasten) den bleistift gesucht und einen draht daran befestigt. dann hab ich den bleistift wieder rausgezogen ( richtung motoraum).
an den draht habe ich meine leitungen befestigt und diese mithilfe des drahtes in den innenraum gezogen bzw gefrimelt.
das ganze dichteste dan etwas mit schwarzem silokon ab. das spritze am besten mit ner spritze ohne nadel direkt in den gumminippl rein damits auch richtig dicht ist.
wenn dir das zuviel gefriemel ist. dan schnapp dirn stahlbohrer und gib ihm.
such dir vorher aber ein festpunkt von außen und von innen damit du abschätzen kannst wo du bohrst sonts triffste villeicht noch iwas wichtiges.