Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.07.2009, 15:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Fatih1991
Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
VW Golf 4
Ort: Münster
MS
Verbrauch: 7 l.
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kabelverlegung für Endstufe etc.

Hallo,

Ich hatte mal vor ein paar Wochen hier nach Hilfe gefragt, jedoch bin ich damit leider nicht so weit gekommen.

Also


Ich habe einen Golf 4 TDI 4/5-Türer.
Da ich jetzt meinen Subwoofer, Meine 2 Lautsprecher und meine Endstufe einbauen will, muss ich erstmal wissen wie ich das Kabel von der Batterie zum Kofferraum kriege, am besten die leichteste Methode, da ich nicht seeehr viel Ahnung davon habe.

Danke


Fatih1991 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von faerber
 
Registriert seit: 24.05.2007
Golf 5 GTI
Ort: Neumarkt i.d.OPf
NM F 953
Verbrauch: ca 9l
Beiträge: 1.033
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
Standard

Wenn du auf deinen Motorraum schaust, dann sind auf der rechten Seite, ziemlich nah an der Fahrerkabine 2 oder 3 Stopfen, die kannst du aufmachen und so deine Kabel in den Innenraum bekommen, die kommen dann irgendwo unterm Lenkrad bzw beim Sicherungskasten wieder raus, des ist ein bisschen fummelig...

Dazu musst du aber die Scheibenwischer und diese Plastikabdeckung unter den Wischern wegbauen.

Wenn die Kabel dann im Innenraum sind, dann kannst sie unter den Verkleidungen weiterführen, die bei den Einstiegsleisten sind...die kann man einfach wegklipsen und dann kommst hinten in den Kofferraum

ich hoff ich konnts ein wenig erklären
faerber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lordsteel
 
Registriert seit: 06.06.2005
Golf 4
Ort: Pforzheim
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich bin dem Zug vom Motorhaubenöffner gefolgt. wird nur etwas eng bei der Durchführung in den Innenraum. da kannst du das Kabel aber schön mit Kabelbindern befestigen und es später schön aufgeräumt.
lordsteel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 02:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrishaef
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also du kannst Durch die Spritzwanne durch oder durch den Wasserkasten durch.

der Wasserkasten ist die Kunststoffabdeckung zwischen Frontscheibe und
Motorhaube unter der sich das Gestänge der Scheibenwischer befindet.
da ist ein Kasten drinne wenn man den öffnet soll man angeblich mit der Leitung in den Innenraum kommen. das problem ist das man da ziemlich hoch ist und somit schlecht von innen ran komt.

ist ne scheiß arbeit wegen scheibenwischer und co.

spritzwanne ist die trennwand zwischen fahrerkabine und motoraum. bei der
produktion wird sie eingesetz und nachdem alle kabel durchgesteckt worden sind mit irgend nem dichtmittel ausgegossen.

theoretisch gesehen kannst du sie an jeder stelle wo platz ist einfach durchbohren. das hat mir der auch empfohlen.

Ich bin das anders angegangen. ich bin von innen her einfach dem
Hauptstrang nach der ja auch duch die spritzwanne muss.
der eht durch nen dicken gummistopfen oder so etwas ähnlicvhes durch
und kommt im motoraum links neben dem bremskraftverstärker raus.

ich habe mit nem stumpfen bleichstift ein loch in den gummistopfen gestochen und ihn durchgesteckt. auf der anderen seite habe ich mir unter der verkleidung (hinterm E-kasten) den bleistift gesucht und einen draht daran befestigt. dann hab ich den bleistift wieder rausgezogen ( richtung motoraum).

an den draht habe ich meine leitungen befestigt und diese mithilfe des drahtes in den innenraum gezogen bzw gefrimelt.
das ganze dichteste dan etwas mit schwarzem silokon ab. das spritze am besten mit ner spritze ohne nadel direkt in den gumminippl rein damits auch richtig dicht ist.

wenn dir das zuviel gefriemel ist. dan schnapp dirn stahlbohrer und gib ihm.
such dir vorher aber ein festpunkt von außen und von innen damit du abschätzen kannst wo du bohrst sonts triffste villeicht noch iwas wichtiges.


chrishaef ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben