Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.09.2009, 07:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard CD Wechsler ersetzen durch MP3 Wechsler

Hallo zusammen
nach dem mein Standard 6xWechsler an meinem Navi immer und immer wieder spinnt und eh kaum Musik drauf geht.... hatte ich mir jetzt überlegt evtl einen MP3 Wechsler zuzulegen.

Auf was sollte ich achten ?
Ist der Stecker für Audio und Steuerung genormt ?
Gibts da ne möglichkeit einfach nur auszutauschen, ohne etwas umbauen zu müssen was die Leitungen angeht ?

Über Erfahrungen und Tips, wäre ich sehr dankbar.
Evtl. hats ja schon jemand von Euch verbaut !


pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Was zur Hölle ist ein mp3-Wechsler???
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von razor007
 
Registriert seit: 18.08.2009
Mk IV GTI
Ort: Koblenz
Verbrauch: 5,0 D
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 722
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich vermute er meint einen CD Wechseler der auch mp3's kann. Wenns sowas gibt
razor007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

jenau das meinte ich !!!! einen wechsler der auch MP3`s liest !!!!
pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 27.09.2006
Golf 4 US-Styler...
Ort: Bad Freienwalde
MOL-TM87
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.327
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Tazman: ellimo2005
Standard

es gibt von JVC einen MP3-Wechsler aber ich weiß nicht ob der in das Originale VW-Wechslerfach hinten in den Kofferraum passt.

Stecker müßten glaube ich neu verlegt werden. da jeder hersteller andere Stecker hat.
Tazman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Home | Solisto Ich glaub sowas suchst du...
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tazman Beitrag anzeigen
es gibt von JVC einen MP3-Wechsler aber ich weiß nicht ob der in das Originale VW-Wechslerfach hinten in den Kofferraum passt.

Stecker müßten glaube ich neu verlegt werden. da jeder hersteller andere Stecker hat.
naja, wechsler an sich sind ja eigentlich immer gleich groß. wenns ist, kann man den ja auch hochkannt verbauen. bräuchte halt nur auf jeden einen wechsler....den ich ans große navi anstecken kann. dann bin ich schon zufrieden. neues kabel ziehen ist ja kein problem wenns sein muss.
wäre auch mit einer art von festplatte zufrieden. mir egal.
hauptsache MP3 Format, dass ordentlich was drauf geht.
pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
Home | Solisto Ich glaub sowas suchst du...

also damit kann ich gerade gar nichts anfangen. entweder schickt mich dein link woanders hin....oder wir reden aneinander vorbei !
pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

radio-wechsler-kombis sind immer nur innerhalb einer marke zueinander kompatibel...
alpine funktioniert nicht mit JVC, Sony nicht mit Panasonic und was VW so verbaut hat, da steigt eh keiner durch...

vergiss den mp3-wechsler und verbau statt dessen lieber sowas wie das solisto... erfüllte den selben zweck, bei weniger aufwand und weniger generve!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Habe bereits eine Ipod Steuerung verbaut....
Harman Kardon Drive&Play....
allerdings ist eine einbuße von Klangqualität sehr sehr deutlich.
Genau so wie das Drehzahlpfeifen, welches ich nicht wegbekomme.

Und nach dem dann die Quali vom CD Wechsler viel viel besser ist, dachte ich eben an einen Wechsler !!!




Zitat:
Zitat von Speed Racer Beitrag anzeigen
radio-wechsler-kombis sind immer nur innerhalb einer marke zueinander kompatibel...
alpine funktioniert nicht mit JVC, Sony nicht mit Panasonic und was VW so verbaut hat, da steigt eh keiner durch...

vergiss den mp3-wechsler und verbau statt dessen lieber sowas wie das solisto... erfüllte den selben zweck, bei weniger aufwand und weniger generve!
pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsiGT
 
Registriert seit: 04.05.2009
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab mir vor ca. 3 monaten den "audio link" gekauft!
läuft super!! parallel kann auch ein cd-wechsler betrieben werden!
und das gehäuse ist 1A verarbeitet.

eigentlich super sache, und mit pfeifen etc. hab ich überhaupt keine probleme

empfehle ich weiter
mopsiGT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wird wie angesteckt.
Wie läuft das spiel ab wenn du mehrere alben drauf hast.
Sind die dann anwählbar bis zu 6 Stück .....(6 CD Wechslerknöpfe)
und den Rest kann ich nach wie vor über radio steuern oder ???




Zitat:
Zitat von mopsiGT Beitrag anzeigen
ich hab mir vor ca. 3 monaten den "audio link" gekauft!
läuft super!! parallel kann auch ein cd-wechsler betrieben werden!
und das gehäuse ist 1A verarbeitet.

eigentlich super sache, und mit pfeifen etc. hab ich überhaupt keine probleme

empfehle ich weiter
pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mp 3 wechsler gab/gibt es.. werden aber nicht mehr produziert.. sind schweine teuer und liegen um die 400-500euro.. da doch lieber die ipod steuerung oder sonstige festplatten lösungen für das geld

edit.. kannst dir ja auch einen dvd player einbaun.. dann haste den vollen umfang für eine mp3cd und ich denke das was da alles drauf passt auf eine dvd langt doch um lange genug abwechslung zu haben und heut zutage gibt es ja dvd player mit usb dann kannste da auch nochmal ein stick rannhaun wenn du neue mucke hast !
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Klingt gut. aber auf was muss ich achten....wie wird der angeschlossen ????
stink normal über Aux in oder ?
gibt es da dann ne Lösung das ich zwei verschiedene sachen am Aux habe ???
denn die Ipod Steuerung hängt da ja auch schon dran !



Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
mp 3 wechsler gab/gibt es.. werden aber nicht mehr produziert.. sind schweine teuer und liegen um die 400-500euro.. da doch lieber die ipod steuerung oder sonstige festplatten lösungen für das geld

edit.. kannst dir ja auch einen dvd player einbaun.. dann haste den vollen umfang für eine mp3cd und ich denke das was da alles drauf passt auf eine dvd langt doch um lange genug abwechslung zu haben und heut zutage gibt es ja dvd player mit usb dann kannste da auch nochmal ein stick rannhaun wenn du neue mucke hast !
pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von timito
 
Registriert seit: 22.05.2008
golf 4
Ort: hannover/lehrte
H-TX ??
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

timito eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal ne Frage für zwischen durch.. gibt es auch sowas wie Solisto für JVC Radios? Finde die das ding ja mal richtig geil..
timito ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pepe4life Beitrag anzeigen
Klingt gut. aber auf was muss ich achten....wie wird der angeschlossen ????
stink normal über Aux in oder ?
gibt es da dann ne Lösung das ich zwei verschiedene sachen am Aux habe ???
denn die Ipod Steuerung hängt da ja auch schon dran !
von dietz gibts da ein adapter.. aber einfach mal googlen da findest so viel zu dem thema
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.09.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _trygga_
 
Registriert seit: 05.06.2008
golf 4
Ort: 29410 Salzwedel
...257
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
Standard

also ich empfehle dir auch den audio link...

sehr geiles gerät...du brauchst nur noch n usb stick...zb 4 gig...

das teil is kleiner als ne zigarettenschachtel und wird als originaler "cd-wechsler" vom radio erkannt...

ich habe es an mein radio gesteckt und es in meinem handschuhfach verstaut da es so klein ist...

du kannst je nach radio bzw möglicher anzeige mehrere "cd's" auf den stick spielen und mit dem audio link anhoeren...

beispielsweise bei mir mit nem betta:

mein radio kann 6 cd's anzeigen mit jeweils 99 titeln...die anzeige reicht einfach nich weiter...deswegen koennen nicht mehr lieder abgespielt werden...

du würdest dir auf dem stick 6 ordner anlegen CD1 CD2 CD3 usw und koenntest wie gesagt jeden ordner mit 99 liedern voll packen (betta radio)

das teil spielt viele formate...hauptformat is aber mp3...

also ich kanns nur empfehlen...bin sehr zufrieden damit...

grüße
_trygga_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsiGT
 
Registriert seit: 04.05.2009
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von pepe4life Beitrag anzeigen
Wird wie angesteckt.
Wie läuft das spiel ab wenn du mehrere alben drauf hast.
Sind die dann anwählbar bis zu 6 Stück .....(6 CD Wechslerknöpfe)
und den Rest kann ich nach wie vor über radio steuern oder ???
hier steht soweis alles drin was man braucht!

Audiolink
mopsiGT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@_trygga_

genau so ein Ding habe ich mir auch gekauft. nennt sich DMC Digital Music Changer.
Habe ich am Montag bei Ebay für schlappe 42€ ersteigert.

Nun will ich das Ding in meinem handschuhfach verstauen, nur weis ich leider nicht so richtig wie ich von dort aus zum Radio komme?
gibt es einen Kanal in dem ich das verlegen kann?

Außerdem habe ich nen Aux anschluss an dem Ding ( 3,5mm Klinke )
dort will ich mein Iphone bei Bedarf in der Mittelarmlehne anklemme, also muss da auch ein Kabel hin. Kann mir jemand sagen bzw. ne Anleitung zusenden wo ich das Verlegen muss? gerade vom Radio ins Handschuhfach

das andere werd ich schon irgendwie hinbekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _trygga_
 
Registriert seit: 05.06.2008
golf 4
Ort: 29410 Salzwedel
...257
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
Standard

also vom radio ins handschuhfach bzw andersrum is nich schwer...du holst einfach das handschuhfach raus und bohrst wenn nötig ein kleines loch in eine ecke...ich hab mir ein kleines wenn ich davor sitze links oben dort wo das fach für die parkuhr is gebohrt...dort sieht den wechsler auch keiner...

und bis zu mittelarmlehne bzw hinteren mittelkonsole musste mal gucken die hatte ich noch nich ab...


_trygga_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben