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Gast
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mein hauptproblem ist ja nur da sich keine masse gefunden habe bze keine masse finde, und nicht genau weiß was mti gurtschloss gemeint und das ich net wusste welchen anschluss aner batterie zu nehmen ist vll das ich mal ein Foto oder sowas daovn gezeigt bekomme was ein Gurtschloss ist und schon sind doch meine Probleme gelöst und wensch mehr schaden anrichte umso mehr lerne ich *lol* |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.04.2005
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Das Gurtschloss ist der Teil, wo du deinen Anschnallgurt reinsteckst. Und an dort wo dieser angeschraubt ist, kannst du dein Massekabel (mit einem geeigneten Kabelschuh) festmachen. Du solltest aber drauf achten, das du die Schraube des Gurtschlosses wieder richtig fest machst...
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Erfahrener Benutzer | ![]()
würd ich auch de finger von lassen...hab das lieber in nem laden machen lassen.... die ham da noch ne sicherung zwischengeklemmt....damit da auch nix kaputt geht :P...und die masse ham´se sich auch im motorraum geholt.....wenn schon einmal alles draussen is zum verlegen der kabel, kann mann das glei mitmachen... ![]() |
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Gast
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Das Hauptproblem ist das kabellegen was lange dauert und somit viel kostet! Aber wenn du schon hauptsächlich die kabel gelegt hast dann brauch es ja sozusagen nur in betrieb genommen werden und das ist dann nicht so teuer!! Zum Masse kabel: Mach einfach die hintere Sitzbank hoch und dann siehst du was wir mit gurt meinen!! Leg am besten auch schon das Chinch kabel (andere Seite wie Stromkabel) und fahr dann zum Händler!!! Du musst ja auch den power Cap erst mit dem widerstand "aufladen" damit dir das teil nicht hopps geht wenn der das erste mal strom zieht!! so wie hier kann der "Kabel wirr warr" dann aussehen und wenn du fast kein plan hast dann schließ es bloß nicht selber an!! ![]() |
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Moin, spar dir die Fahrt zum Händler, kannste alles genausogut selbst machen. Wie schon gesagt, Masse holst du dir indem die die Rücksitzbank hochklappst (also die Sitzfläche), darunter schraubst du einen Gurthalter los, kratzt den Lack ab und schon hast nen guten Massepunkt. Wichtig nur, dass du das Massekabel auf der anderen Seite als das Stromkabel verlegst sonst haste nachher Störgeräusche drin. Die Aufladung des Powercaps kannste dir auch sparen, selbst die Leute bei ACR machen das nicht (es sei denn der Kunde guckt beim Einbauen zu). Ich selbst habe schon einige Powercaps eingebaut und habe die nie aufgeladen, da passiert nie was, das ist nur so ne Art Absicherung vom Hersteller.... Am besten die Batterie erst mal abklemmen, alles anschliessen und zum Schluß die Batterie wieder dran, fertig. (Kann etwas funken wenn der Kontakt hergestellt wird aber nix wildes...) Cya Bates |
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Gast
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hier im forum findet man ja ne menge verschiedene meinungen und wenns bums macht dann kommts ich war nücht!!! oder ich hab das anders erklärt... ich mein jedem das seine aber wenn hier ein "LAIE" an die arbeit geht dann sollte man ihm echt mal den rat geben entweder im geschäfft das machen lassen oder sich hilfe holen und nicht "ach das ist voll einfach das kann jeder..." sollte man nicht schreiben... denn ich war ma in ner wekstatt wegen meinem (hatte nen unfall und meingeliebter g4 ist totalscahden :-(...) da hat der mir erzählt jede wochen kommt mindestens einer rein der wegen der bum bum anlage nen dicken kabelbrannt hatte! da kann ne menge in die hosen gehen!!! und lebensgefährlich kanns auch werden wenns auf der autobahn passiert, ganze autos sind deswegen schoin abgebrannt!!! und deswegen was ich da oben auf dem bildern sah ein power cap für mehrere verbraucher.... (die cap muss gross genug sein um zwei verbraucher versorgen zu können!) aber bei der anlage balupunkt und noch sowas "no name" ist ja keine leistung hinter also kann man sowas machen! das mit dem widerstand stimmt schon das man den nicht braucht kann man machen muss aber nicht, sagen selbst die bei acr... und die baterrie muss man auch nicht abklemmen (viel zuviel arbeit!!!) man nehme einfach die sicherung aus dem plus kabel und schliesse alles an! und dann zum schluss wenn man alles richtig gemacht hat kann man die sicherung rein tun!!! also wenn der eröffener dieses threads keine ahnung hat sollte er es lassen wenn ihm sein auto am herzen liegt! denn es "KÖNNTE" abfackeln, und die versicherung zahlt nichts weils man ja sozusagen selbst das feuer gelegt hat!!! also muss er schon selber wissen mfg |
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Dr. Perry Cox | ![]()
wie heißt es doch so schön? "Übertreibung macht anschaulich"... wenn man nicht ganz unbegabt ist, was technik angeht, geht das eigentlich selbst zu machen. aber wenn man sich nicht sicher ist, ob man sich das zutraut, dann sollte man echt die finger von lassen. wie mein vorredner schon erwähnte, da kann einiges kaputt gehen. es muß nicht gleich ein kabelbrand sein, aber da gibt es genug andere sachen, die dabei kaputt gehen könnten. |
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schlag mal die anleitung deines verstärkers auf da siehst du die genaue kabelbelegung im prinzip ist es ganz einfach und auch nicht gefährlich wenn man mit der nötigen sorgfalt vorgeht und eine sicherung verbaut natürlich muss es auch die richtige sicherung sein zu klein : denn haut sie dir ständig durch wenn du mal aufdrehst zu groß : wirkungslos..... masse findest du so gut wie überall (ist halt auf an der karosse vorhanden ) plus ist ja schon vedrlegt einfach mit kabel schuh am pluspol der batterie festmachen und halt an der endstzufe anschließen mass holst du dir meinetwegen gurthalter oder einem anderen massepunkt im kofferraum . nach vorne verlegen halte ich für quatsch . wenn du das unbedingt machen musst denn kannst du es ruhig mit dem pluskal zusammen verlegen die störgeräusche kommen nur wenn man das chinschkabel mit dem stromkabel zusammen verlegt .ö aber wiegesagt überflussig (kabelverschwendung) naja remote holst du dir vom radio zündungsplus das kabel dafür ist eigentlich an den chinchkabeln mit dran . subwoofer kann man ja eig. nicht viel falsch machen also wenn man wie du gesagt hast ne 4 kanal endstufe hat denn würde ich mal sehen wie du die brückst ist aber auch in der anleitung beschrieben. powerkap paralel zur endstufen würde ich vorsichtshalber laden wie vom hersteller beschrieben sich ist sicher sonst geht dir da noch was kaputt
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ich hols noch mal hoch... wenn ich das nun richtig verstanden hab dann sollte das hier doch stimmen oder ? ![]() Links Endstufe...... Mitte Power cab ..... und rechts BATT |
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und dann bleibt der normale plus-anschluss der endstufe frei oder wie? weil ich hab dan nen cab+ und den 12V+ |
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also wenns um die masse geht man findet sie überall, naja, ich hab auch etwas länger gesucht wo ich sie dranschrauben soll, so richtig gefunden hab ich nix habs dan einfach so gemacht, dass nen man mal nen massepunkt http://www1.speedyshare.com/data/868...raum%20004.jpg vorne bei der batterie, kann ich nur empfehlen über den kabelkanal zu gehen luftfilterkasten raus und rein damit und bezüglich pluskabel nicht mit chinchkabel verlegen kann man so nicht sagen wenn das chinchkabel gut geschirmt ist, hat man damit keine probleme hab sie selbst zusammen verlegt Geändert von mr. mehr Power (05.09.2009 um 19:52 Uhr) |
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