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Alt 17.08.2006, 17:07
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meister_basti
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meister_basti eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von meister_basti: de_m3ister
Standard NSW einbau

So habe jetzt meiner NSW bekommen.

Problem ist, dass auf der Beifahrerseite der NSW an die Halterung für den Abschleppharcken stößt. Kann ich von dem Abschleppharcken ohne bedenken ein eck wegfeilen ? Das Gewinde für die Öse würde dabei nicht beschädigt werden.


Habt ihr ne Einbauanleitung wie ich die Kabel legen muss? Wie komm ich am besten in den Innenraum ??

Bitte helft mir, sofern ihr schon Erfahrung mit den NSW für die Lufteinlässe habt.


mfg Basti


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Alt 18.08.2006, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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in den innenraum kommste ganz leicht.

bau die verkleidung im fußraum (fahrerseite) ab und schau links oberhalb vom kupplungspedal. da sollte sich der hauptkabelbaum befinden.

dann nimmst du einen dicken starren draht, der lang genug ist (z.b. erdungsdraht vom blitzableiter o.ä.) und schiebst den von INNEN richtung motorraum, dass du ihn vorne greifen kannst.

schieb ihn aber nicht ganz durch!

verleg deine kabel ordentlich bis zu dieser stelle und binde sie dann mit tape an den draht.

dann ziehst du den draht zurück, fertig.

auch hier wieder ordentlich verlegen und anschließen. anschlußplan sollte ja bei neuen nsw dabei sein, oder?


viel erfolg
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Alt 18.08.2006, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
meister_basti
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meister_basti eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von meister_basti: de_m3ister
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da ist das problem, es war überhaupt nichts dabei nur die lampen und kabel mit sicherung und relais....

habe mal dem ebay verkäufer geschrieben. wollte ja die nsw über nen originalen schalter ansteuern und zudem noch so das wenn ich das auto auf mach, das die nsw en wie die innenraumbeleuchtung.

wär gut wenn mir ja jemand helfen könnte, denn ich hab bissel schiss das ich was kaputt mach....
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Alt 18.08.2006, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wieviele kabel sind denn da dran? letzlich doch nur drei, oder?

masse, dauerplus und nen schaltplus??? bau doch mal den lichtschalter aus und such die das steuerkabel für die originalen nebler durch ausmessen raus.

an selbiges kabel lötest du dann auch das kabel vom innenlicht. aber!!! da muß ne sperrdiode dazwischen, sonst geht das innenlicht an, wenn du die nebler anwirfst bei der fahrt
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Alt 19.08.2006, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
meister_basti
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also ich werd morgen mal das auto aufschrauben und mal schauen ob ich schon mal die kabel verlegt bekomme...

Also ich habe im mom einen schalte drinne der aber nur für die Nebelschlußleuchte ist. Hab jetzt hier nen neuen schalter für die NSW würde gerne wissen jetzt ob schon kabel an dem org. stecker der momentan dran ist, mit dabei sind. Oder ob ich noch extra kabel zum schalter legen muss und die irgentwie mit anschließen (wüsst schon net wie ich die an den org stecker bekommen soll und auf welchen Kontackt).


Das mit der Sperrdiode hat mir schon mal ein arbeitskolege gesagt, kann ich die 3 zusatz kabel dann einfach an der Relais machen was bei ZV die Innenraumbeleuchtung schaltet?
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Alt 19.08.2006, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte bei meinem dreier golf auch nsw nachgerüstet und da waren die kabel schon da. hab die info zum nachrüsten damals aus einem rep.handbuch bekommen.
man brauchte da nur ein anderes relais aufstecken, den schalter nachrüsten und dann im motorraum das versorgungskabel anzapfen.


ich gehe davon aus, dass die kabel im g4 vorverlegt sind. kann es aber nicht genau sagen, meiner hat ja originalerweise welche drin

steck doch den neuen schalter mal an, nimm ein meßgerät zur hand und meß es durch. wenn du den schalter rausziehst, sollten dann am entsprechenden kabel 12v anliegen, wo vorher nix drauf war.

ich weis allerdings nicht, wie sich das mit dem relais verhält, das mußt du dann sicher nachrüsten. bei meinem g3 war da nur ne spange drauf für das nebelschlußlicht. die mußte ich gegen ein relais tauschen...

am stecker vorn an dem scheinwerfer, kannst du dir dann die richtigen kabel wieder ausmessen und auflöten.

dann brauchst du nur noch ne masseverbindung. die kannste z.b. gleich neben der batterie anklemmen.
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Alt 19.08.2006, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Wieso kauft man sich NSW für die Schürze wenn es doch Scheinwerfer mit NSW gibt?
Gebrauchte Scheinwerfer mit NSW sind wohl kaum teurer als die Nachrüstteile für die Schürze und man hat die Arbeit nicht.
Ich versteh es nicht.
 

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Alt 19.08.2006, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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jeder wie er´s braucht...

und warum einfach, wenn´s auch schwer geht???
man(n) will ja schließlich auch ne aufgabe haben beim schrauben und basteln

würde sie aber da unten eher als tagfahrlicht nutzen oder als positionslampen...




es ist wochenende, also prost!

aber! don´t and
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Alt 19.08.2006, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
meister_basti
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Zitat:
Original von Fischmeister
Wieso kauft man sich NSW für die Schürze wenn es doch Scheinwerfer mit NSW gibt?
Gebrauchte Scheinwerfer mit NSW sind wohl kaum teurer als die Nachrüstteile für die Schürze und man hat die Arbeit nicht.
Ich versteh es nicht.
@ Fischmeister, ich hab NSW für die Schürze, weil ich Xenons habe und die VOrschaltgeräte sind so groß das in die Org lichter keine NSW mehr passen, drum sind von Werk aus statt 1 blinkerlicht 2 in meinen Hauptscheinwerfern.

Auserdem sieht es in der Schürze unten viel geiler aus


@BurningEmpires

ich hoffe das eins schon vorhanden ist, wie gesagt, durch die Xenons passen keine org NSW in die scheinwerfer... mal schauen werd mich gleich ma ans werk machen...

ach ja bevor ich es vergess, bei dem kabelbaum der da dabei war von den NSW sind 2 gabelkabelschuhe, ich nem an die sind für die Batterie?! Ist es egal welches auf + kommt und welches auf - ?
meister_basti ist offline  

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Alt 19.08.2006, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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nein. steht da nix dran??? meist ist je ein schwarzes kabel dran, das sollte masse sein.

schau mal an der birne nach, der sockel selbst (nicht das kleine kabel am unteren ende der birne ist) sollte masse sein.

kannst aj mal über erfolg bzw mißerfolg berichten...

muß jetzt weiterarbeiten, habe spätdienst.


bis denn


viel erfolg!
BurningEmpires ist offline  

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Alt 19.08.2006, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
meister_basti
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also habe die NSW lampen jetzt mal rein gemacht, war auf der einen seite net ganz einfach weil vom der halterung wo die Abschleppöse reinkommt, vornen die LAmpe nicht gepasst hat richtig, aber jetzt sitzt alles.

Also hab versucht am schalter mal zu messen welches kabel das sein könnte aber KEINEN erfolg, ich weis net wo ich anfangen soll und wo aufhören, da gibts doch ne belegung, auf welchen nummern ist denn der kram für die NSW ?

Weis das niemand ? werd mal schauen on ich vllt was über google finde...

Das Verlegen der Kabel wird auch ein heiden Spass, da der komplette Motor zugebaut ist ...

Ich kann net mal erkennen im Motorraum wo die ganzen Kabel rauskommen, vom Innenraum her hab ich gefunden wo die rausgehen, sind ja ma amok viele....

gibts vllt noch ein paar tipps für mich ?

wär euch sehr dankbar...
meister_basti ist offline  

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Alt 19.08.2006, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wie du von innen nach außen kommst hab ich doch in meiner ersten antwort beschrieben...

habe das vor zwei tagen selbst so gemacht, als ich die kabel für meine alarmanlage gezogen habe...


BurningEmpires ist offline  

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