Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2009, 17:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wikinger
Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard phantomspeisung doch kein besserer empfang

hallo,

Ich habe mein neues radio (pioneer) zuerst ohne phantomspeisung eingebaut und anschließend mit. Doch mit der phantomspeisung habe ich nun keinen besseren empfang als zuvor. Woran kann das liegen, dass er sich nicht verbessert hat?

Kann ich irgendwie messen ob auch wirklich 12V anliegen?


Wikinger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrishaef
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist die Phantomspeisung von ebay?? die 6€ dinger dies da gibt funktionieren eigelntlich auch
aber hab gehört das es da als mal probleme gibt das welche verschickt werden die nicht richtig funktionieren
chrishaef ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab ebenfalls das "problem" schon festgestellt!

ist aber anscheinend bei pioneer so! vllt haben die schon eine phantomspeisung von haus aus!

mein erstes radio war ein pioneer, hab phantomspeisung eingebaut und wieder ausgebaut, weils nichts gebracht hat! empfang trotzdem sehr gut

zweites radio clarion, eingebaut und drin gelassen(zum glück aufgehoben vorher), weil es wirklich besserer empfang war!

drittes radio, wieder genauso wie beim ersten!

mfg kevin
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wikinger
Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die phantomspeisung ist vom promarkt. Ist die gleiche die es bei ebay auch gibt, nur dass sie im promarkt mehr gekostet hat.

@freakin: Das ist interessant. Wäre noch gut zu wissen ob das andere mit ihren pioneer-radios auch berichten können.
Mein empfang ist zwar einigermaßen ok, sehr gut allerdings nicht.
Wikinger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Woran hast du die Leitung angeschlossen?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wikinger
Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Woran hast du die Leitung angeschlossen?
An PIN 5, sollte doch passen.
Wikinger ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.09.2009, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Aber nur wenn dein Zubehör-Radio den Anschluss auch speist. Sonst versuch es mal direkt an Remote / Antenna
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

Also ich hab keine Phantomeinspeisung.....
(hab nen Alpine! kein pioneere....)

aber hab die Heckscheibenantenne von AIV (ist mit internem verstärker)

und da ist der empfang jetzt fast 100% so gut wie mit StiNo Radio, und großer antenne auf dem dach....
(würd sagen, so 90%)

Geändert von Jong_Udo (21.09.2009 um 11:07 Uhr)
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

ich habe auch mit der phantomspeisung nen schlechteren empfang... habe ebenfalls nen pioneer-radio.
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Wikinger
Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Können noch weitere Pioneer-Radio-Besitzer dies bestätigen oder hat jemand mit der Phantomspeisung bei seinem Pioneer Radio einen besseren Empfang feststellen können?


Wikinger ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben