Zitat:
Zitat von Fischmeister Der Dämpfungsfaktor spielt eine Rolle.Aber nicht so eine große wie dauernd angenommen wird und wird auch völlig überbewertet.Röhrenendstufen haben einen Dämpfungsfaktor von 1 und klingen trotzdem.Das sagt auch keiner die wären unkontrolliert.
Aber die Aussage das nur teure Endstufen oder Endstufen mit Leistung was taugen,kann man nicht gelten lassen.
Wenn ein Sub eine dicke Endstufe braucht,taugt meist der Sub nix,statt der Endstufe.Denn dann verbrät der Sub einfach nur sinnlos Leistung. |
Ich habe einfach zu weit gedacht für den Tread.
Ich dachte an Leistung, mehr wie der Sub verträgt, also in die Digitalebene.
Somit fällt die Dragster , so viel gutes ich von ihr bisher hörte , auch aus.
Da bei den digitalen der Dämpfungsfaktor durch die Gegenkoppelungen zur Klirrreduzierung mit dem THD zusammenhängt, sind diese Schaltungen eben teurer.
Somit entstand meine Aussage zu den 90%, "nur teure" hab ich nie behauptet.
Röhren, sehr schöne Klangeigenschafft (auch Weichspüler genannt), sind doch hier eher nicht zu erwähnen im Car-HiFi-Berreich,wenn ich an D-Class denke.
Ich weis trotzdem nicht wie du darauf kommst das der Wofer nix taugt wenn
meines Empfindens nach die fast halbe verträgliche Leistung nicht überzeugend war.
Ich erzählst dir aber, es war eine Digitalendstufe mit schlechtem THD Wert der bei Vollast auf bis zu 10% steigen kann
Sorry für OT