Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.04.2022, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von victor
 
Registriert seit: 15.05.2020
Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8,5l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 122 Danke für 91 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Damals war das Nokia 6310i das Handy welches am meisten verkauft wurde. Und ja ich habe das sogar noch liegen. Funktioniert sogar noch 1A. Hatte damals im 3er Cabrio mit dem Gamma V die Freisprecheinrichtung nach gerüstet. War damals echt ein hingucker und funktioniert heute noch. Problem ist nur ich fahre maximal 1500km pro Jahr.
Ach, das ist ja cool.
Also falls wirklich bei dem Angebot kein Handy dabei ist, würde ich gerne darauf zurückkommen.

Kennt denn jemand was wie man die GPS Antenne auf dem Dach nachrüstet?
victor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja du baust die alte antenne ab steckst die gps durchs loch der alten verschrauben und fertig
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von victor Beitrag anzeigen
Ach, das ist ja cool.
Also falls wirklich bei dem Angebot kein Handy dabei ist, würde ich gerne darauf zurückkommen.

Kennt denn jemand was wie man die GPS Antenne auf dem Dach nachrüstet?

Das Handy steht nicht zum Verkauf!

Um die GPS-Antenne nach zu rüsten macht man bei der Limmo die Abschlussleiste und C-Säulen Verklkeidung ab und klappt vorsichtig den Himmel ab. Der Rest ist selbst erklärend. Beim Variant dind es die D-Säulenverkleidungen.
Allerdings musst du die Kabel nachrüsten und da wird es schon schwieriger die laufen nämlich am Dach entlang und die A-Säule auf der Beifahrerseite runter. Hierzu würde ich den Himmel komplett rausnehmen oder einfach eine GPS Antenne unter dem Amaturenbrett befestigen. Die Dinger haben einen Magnet und der Empfang ist super.

Geändert von vwbastler (26.04.2022 um 18:27 Uhr)
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: Filderstadt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Bei gebrauchten Triplex Antennen sollte man auch auf den Zustand achten. Wenn die am Fuß schon sehr verwittert ist, kann es vorkommen, dass dort Wasser eintritt und die Elektronik im Inneren zerstört.
Dann ist es vom Empfang her so, wie ohne Antenne zu fahren 😋
oli87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iYassin
 
Registriert seit: 13.10.2017
Golf 4 (1J)
Ort: Heidelberg
HD-**-***
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 493
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 95 Danke für 74 Beiträge

Standard

Das 6310i bekommt man auch problemlos auf eBay.


iYassin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben