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Alt 30.12.2009, 19:35
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Benutzerbild von mr. mehr Power
 
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mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard Hab keine idee mehr...

hallo sound gemeinde

es geht um meinen kofferraum
verbaut ist eine Hollywood SPV20
eine Audio System X-ION 280.2
und 2 x In Phase XT15 in bassreflex

wie man untem am bild sieht steht es zwa im kofferraum
doch richtig professionell sieht es nicht aus

hat wer eine idee wie ich das am bestern verbaun kann
gel.bat. in die reserveradmulde, dass ist glaub ich schon sicher
AMP passt glaub ich ned rein
wohin mit der amp..........
doch auf dem sub angeschraubt lassen

wäre sehr schön wenn ich da mal professionelle meinungen höre wie man das am bessten machen sollte
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Alt 31.12.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
direzza
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Also wenn die Stufe wirklich nicht in die RRM passt würde ich dir empfehlen einen
2. Boden einzubauen, ist dann bloß die frage ob die Kiste noch in den Kofferraum passt.
 

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Alt 31.12.2009, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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gleiche idee hatte ich auch gerade. mach nen doppelten boden und hau die endstufe rein. wird aber im warste sinne des wortes ne enge kiste
michl165 ist offline  

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Alt 31.12.2009, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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sollte gehen sonns kannste nur versuchen die unter die itzbank zu verstauen
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Alt 31.12.2009, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit der Sitzbank würd ich mir gut überlegen wegen der Wärmeabfuhr. Darauf muss man auch beim doppelten Boden achten. Ich hab bei mir einen doppelten Boden drin, aber darauf geachtet, dass genug "Luft" ist. Habe mit meiner F2 somit gar keine Probleme.
.:R-Picknicker ist offline  

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Alt 31.12.2009, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von .:R-Picknicker Beitrag anzeigen
Das mit der Sitzbank würd ich mir gut überlegen wegen der Wärmeabfuhr. Darauf muss man auch beim doppelten Boden achten. Ich hab bei mir einen doppelten Boden drin, aber darauf geachtet, dass genug "Luft" ist. Habe mit meiner F2 somit gar keine Probleme.
das stimmt ohne eine ordentliche belüftung wird das nix aber ich denke der doppelte boden sollte gerade so klappen
GenerationSondermodell ist offline  

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Alt 31.12.2009, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Heut schmeiß ich mit Bildern von meinem auch nur so um mich Ein doppelter Boden ist schnell gebaut und kostet keine 20 Euro Da solltest du eigentlich alles drunter kriegen:
Christians Bilder
 

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Alt 31.12.2009, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hat dein Kiste hinten eine gerade Wand nach unten oder eine schräge ??

Wenn eine gerade würde ich versuchen das ganze Gedönse hinter deine Kiste zu machen.
Die Kiste etwas nach vorn und fertig und das blau dicke Kabel rechts auf den bild auch gleich verschwinden lassen.
4 Golfer ist offline  

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Alt 31.12.2009, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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doppelten boden hab ich auch schon seit ewigkeiten und meine f4-600 hat auch noch gar kein problem damit gehabt. die haben ja noch lüfter falls mal was sein sollte.

PS: wusste gar nich das diese gelbatterien so klein sind. so eine würde ja sogar noch unter dem doppelten boden bei mir platz finden. was ist das für eine?

Geändert von R32er (31.12.2009 um 15:42 Uhr)
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Alt 31.12.2009, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mach doch einfach nen doppelten Boden und lass die Endstufe vorm Subwoofer rausschaun, so dass Oberkante Endstufe bündig mit Oberkante Boden abschließt. Das könnte man dann noch nett beleuchten.
Michl ist offline  

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Alt 31.12.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von mr. mehr Power
 
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Zitat:
Zitat von R32er Beitrag anzeigen
PS: wusste gar nich das diese gelbatterien so klein sind. so eine würde ja sogar noch unter dem doppelten boden bei mir platz finden. was ist das für eine?
verbaut ist eine Hollywood SPV20, aber ich würde zur nächst größeren greifen, den meine ist mit der x-ion 280.2 fast am ende unter vollast

Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Mach doch einfach nen doppelten Boden und lass die Endstufe vorm Subwoofer rausschaun, so dass Oberkante Endstufe bündig mit Oberkante Boden abschließt. Das könnte man dann noch nett beleuchten.
hmmm, das wäre natürlich auch eine möglichkeit
und für belüftung müsste ich dan sorgen
aber das wäre kein problem, lüfter hab ich massen davon

das problem ich möchte so wenig wie nur möglich platz verlieren
da dachte ich das ich den sub auf eine holzkonstruktion baue, und draunter die AMP ist
brauch ja nur nen spalt von etwa 7 cm an höhe
und wenn ich die gel.bat nicht genau in die mitte baue in der RRM
hab ich da ja dan auch noch platz für kleinschrott
den der boden ist ja geteilt, ich kann ja rein in die RRM so wie es steht


und wie schaft man es die AMP unter die rücksitzbank zu schrauben
da ist ja mal 0 platz

Zitat:
Zitat von 4 Golfer Beitrag anzeigen
Hat dein Kiste hinten eine gerade Wand nach unten oder eine schräge ??
nein, wenn ich den sub ganz reinschiebe, das er ansteht an der rücksitzbank
hab ich auf der unterseite zwischen sub und bank etwa 4 cm platz

EDIT
hatt vl wer das maß von der RRM im kopf
ober und unterkannte im durechmesser

Geändert von mr. mehr Power (31.12.2009 um 19:23 Uhr)
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Alt 01.01.2010, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mr. mehr Power Beitrag anzeigen
verbaut ist eine Hollywood SPV20, aber ich würde zur nächst größeren greifen, den meine ist mit der x-ion 280.2 fast am ende unter vollast
Wie kann das denn sein?Ich hab echte 1kW Sinusleistung im Kofferaum und nur eine normale 74Ah Starterbatterie vom MB.Bei Vollast geht nichtmal die in die Knie.Ich hab keine Zusatzbatterie verbaut.Nur einen 1F Kondensator.
Fischmeister ist offline  

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Alt 01.01.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Wie kann das denn sein?Ich hab echte 1kW Sinusleistung im Kofferaum und nur eine normale 74Ah Starterbatterie vom MB.Bei Vollast geht nichtmal die in die Knie.Ich hab keine Zusatzbatterie verbaut.Nur einen 1F Kondensator.
ich kann es mir leider auch nicht erklären
wenn 2 batterien verbaut sind, kommt doch der meiste stromfluss bei der bat. zustande die niederohmiger ist oder
sprich die gel bat......
kann man da jetzt einfach ein verhältniss von 70 zu 30 in den raum stellen
also 70% gel und 30% starterbat. (stromfluss)
den wie du siehst hab ich zwischen gel und AMP gerade mal 25cm 35mm²
deswegen verwirrt mich das schon ein wenig
von wo der spannungsabfall kommt....

Geändert von mr. mehr Power (01.01.2010 um 12:59 Uhr)
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Alt 01.01.2010, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wo welcher Strom fließt lässt sich nur messtechnisch erfassen.
Aber woran genau merkst du das die Batterie in die Knie geht?
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Alt 01.01.2010, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Wo welcher Strom fließt lässt sich nur messtechnisch erfassen.
Aber woran genau merkst du das die Batterie in die Knie geht?
ich merk das im kombiinstrument
die blaue hintergrundbeleuchtung beginnt zu pulsieren
zwa nicht stark, aber mir gehts am keks

dachte zuerst nur die starterbat. geht in die knie
weil ich das massekabel noch nicht vergrößert hab
was serie is im motorraum (25 mm² oder so)

doch meine led beleuchtung für den kofferraum hängt an der gel bat
und die pulsiert auch
und da ist der punkt was ich nicht verstehe
wenn der großteil der stromstärke doch von der 2 bat kommt
sollte das massekabel an der starterbat doch nicht überfordert sein
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 01.01.2010, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt,das Massekabel sollte nicht überfordert sein.Zumal es nur recht kurz ist.Aber sehr oft sind es nicht die Querschnitte der Kabel im Motorraum sondern die korrodierten Anschlüsse der Kabel die Probleme machen.

Läuft die Endstufe bei dir gebrückt an 2 Ohm?
Die 280.2 hat jetzt auch nicht so viel mehr Leistung als meine beiden Nitro 3000.Daher wundert mich etwas das es bei dir trotz Zusatzbatterie zu Schwankungen kommt.
Wie alt ist denn deine Starterbatterie?
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Alt 01.01.2010, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Die X-ion passt schon in die RRM, man muss nur wissen wie.

Bau dir einfach einen Winkel, also zwei dreickeige Bretter und bau sie schräg.
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Alt 01.01.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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die endstufe läuft gebrückt auf 2 Ohm
die starterbat ist von meinem vorbesitzer neu gekauft worden
etwa 1 jahr alt, ist aber keine marke wie banner, eher was billiges
glaub in die TDI baut man ja 90AH ein, und das ist ne 74AH wenn ich mich nicht täusche, glaube das jahr kauf ich mir auch ne gelbat als startbat.

Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Die X-ion passt schon in die RRM, man muss nur wissen wie.

Bau dir einfach einen Winkel, also zwei dreickeige Bretter und bau sie schräg.
puuuu, und da hat die gelbat dan auch noch platz...?
also da braucht man aber eine sehr gute Thermische Zirkulation
den im sommer hab ich im kofferraum schon gute temperaturen gehabt
das ich dan lätztendlich die hutablage rausgenommen hab wärend der heißen tage

Geändert von mr. mehr Power (01.01.2010 um 17:30 Uhr)
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Alt 01.01.2010, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Nagel mich nicht drauf fest aber ich hab glaub ich hab auch nur eine 74Ah Batterie drin.Ist zwar von Mercedes,aber die dürfte auch nur eine Standart von Varta sein.
Fischmeister ist offline  

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Alt 01.01.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also, ich war jetzt mal die RRM abmessen

die x-ion 280.2 passt wirklich rein
sie ist 57cm breit, die RRM hat 63cm

ok, glaub da werde ich die endstufe und die gelbat in die RRM packen

wie soll ich das am bessten machen
eine holzplatte einpassen und die gelbat. mit lochband festschrauben
die endstufe so festschrauben
wie kann ich dan am bessten die holzplatte fixieren
möchte die RRM nicht anbohren!!!


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