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Tachoumbau und mehr Registriert seit: 19.02.2009
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die masse des verstärkers ist auch gleichzeitig das massekabel der antenne (die äußere schirmung) das pluskabel des verstärkers ist bei mir am rücklicht dran, da ich eh immer mit licht fahre ist der verstärker also an, sobald ich mein licht anmache... gibt sicher bessere varianten, z.b. über zündungsplus, aber für meine zwecke ausreichend! | |
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Ok, geht dass denn so einfach? Ich hätte gedacht, dass der Strom, der da fließt zu hoch ist. Kann mich aber irren. Leider habe ich auch keine Stromlaufpläne. Wie ist denn dein Empfang im Stand, wenn das Licht an ist? |
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Tachoumbau und mehr Registriert seit: 19.02.2009
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![]() empfang im stand habsch noch net getestet.. aber während der fahrt krieg ich nur oldie-sender rein *narf* naja fürn verkehrsfunk reichts dennoch... | |
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Wollte mich mir eigendlich diese drauf machen (ist ein Dummy) ![]() da ich aber jetzt hier gelesen habe das ersatzantennen wie Scheiben, Heckheizung nicht gerade der Bringer sind werde ich meine sozialistisch Umgelagerte Opelantenne weiter fahren und den Dummy verkloppen. |
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Ich nehem an, dass an der Heckleuchte im Fahrbetrieb 13,5-13,8V anliegen. Da Verstärker recht penibel abgeglichen werden und der von der Antenne auf 12V abgeglichen ist, dürfte er bei der hohen Spannung der Heckleuchte auch nicht richtig funktionieren. Du kannsts ja mal im Stand probieren. vielleicht isses dann besser. Auch wenns dann sicher nich ganz 12V sind, isse snäher drann als bei Fahrtbetrieb. | |
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Tachoumbau und mehr Registriert seit: 19.02.2009
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Ich habe dieses Semester einen Verstärker gebaut der für 9V Betriebsspannung ausgelegt war und den mussten wir sehr genau abgleichen. da ging bei 10V schon nix mehr. Vielleicht gibts da aber auch verschiedene. Kenne mich damit nicht so aus. Das war mein Hintergedanke. Probieren kannstes ja einfach mal Geändert von zeus.85 (15.02.2010 um 18:40 Uhr) | |
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Tachoumbau und mehr Registriert seit: 19.02.2009
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nagut, ich werd mal den remote ausgang des radios durchmessen, bei motor aus und motor an, der gedankengang ist sicher nicht schlecht den du da hast *gg* ich berichte wieder ![]() | |
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@ VW Golfer Was ist das für eine Antenne die du drauf hast? Ist die auch mit Empfang? Oder hast du eine andere Lösung für die Antenne? |
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Turbo Cosmice.:R | ![]() Zitat:
Nein die ist ohne empfang (dummy) hab die antenne im himmel liegen aber radio geht bei mir iwie sowieso nicht warum auch immer ka villt verstärker im eimer was auch immer ^^ | |
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Zum Einen habe ich ein Schiebedach und da weiß ich nicht, ob der Platz für sowas ausreicht und zum Anderen möchte ich das, wenn schon, auch richtig machen. Klappert die Antenne nicht im Dach? Weiß jemand um wieviel dB der originale Verstärker das Antennensignal verstärkt? | |
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Turbo Cosmice.:R | ![]() Zitat:
nein die antenne klappert nich habse ja mit schaumstoff umwickelt und eingepackt ![]() | |
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Kann mir jeamand sagen, ob das Gamma Radio von VW einen Remote Anschluss besitzt? Hat irgendjemand eine Idee, wie man aus dem Antennenkabel einen Iso Antennenanschluss und eine +12V Leitung macht? Gibt es da einen Adapter von Phantomspeisung auf Iso & +12V? (auch wenn ich nicht wüsste, wie man das machen sollte, vielleicht geht das ja irgendwie) |
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Tachoumbau und mehr Registriert seit: 19.02.2009
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jo, schneid den jetzigen stecker im wagenhimmel ab und löte nen iso stecker dran. die äußere schirmung im kabel ist masse, der innere, dünne draht ist plus. am iso stecker ist es genauso.. eine remote leitung ist in deinem radio kabelbaum schon drin, ich glaub das blau/weiße kabel, aber miss das lieber nochmal nach! |
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Wenn die Remote Leitung am Radiokabelbaum drann ist, dann muss ich aber sicher ein Kabel zum Dach hochziehen. Muss ich denn da soriginale Antennenkabel abschneiden? Dafür wirds doch sicher Adapter geben. Hat denn schonmal jemand eine Scheibenantenne an die Regensensor aufnahme angepasst? |
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