na klar, aber Audiodesign (= Hifonics, Soundstream, ESX, Crunch, MB Quart, etc.) und ACR stellen defintiv die größten budgets...
Was der Gladen (Audio System, Mosconi, ehemals Steg) und Audiotec Fischer (Helix, Brax), Elettromedia (Hertz, Audison, Connection Audison), Dietz (SPL-Dynamics, Zubehör), AIV (Rainbow, Bull Audio, Zubehör) und evtl. noch CHPW (RE Audio, Hollywood, µDimension, Stinger) so werben ist dagegen kaum der rede wert... (vielleicht eine Seite pro Heft) und viel mehr "große" vertriebe gibt's meines wissens auch fast nicht... der rest sind quasi so "ein-mann-betriebe" wie domino-design (Ex-Genesis), wellconnect (Macrom), Comes (ich meine Ex-JL Audio), exact-audio usw., die schalten ja nur kleine anzeigen.
wie gesagt, ich will gar nicht so absolut sagen, dass hifonics schlecht ist... ich würde mir da quasi keine sorgen machen, dass da ne endstufe oder nen woofer aufgrund mieser verarbeitung und materialqualität "einfach mal so" abfackelt...
aber die sachen nicht so besonders, dass man's hier jetzt speziell empfehlen und/oder hervorheben müsste. wenn jemand ausschließlich zw. pyle, novex und hifonics wählen will, dann würde ich auch immer zur hifonics raten. aber halt nicht, wenn der gesamte markt zur verfügung steht... da hab ich dann andere favoriten!
ich versuche halt auch noch etwas aufklärung zu betreiben, dass hifonics, MB quart, soundstream, ESX, Rockford Fosgate und viele andere einfach nicht mehr die produktqualität bieten, die die namen früher mal bekannt und teilweise legendär gemacht hat... in der szene spricht sich jeder vertriebswechsel rasend schnell rum, aber die "außenseiter" hier im forum (die dafür aber z.b. wissen, welche federn nun wirklich in nem KAW-fahrwerk stecken) bekommen davon halt nichts mit...
darum hält sich ja z.b. auch hartnäckig das gerücht, dass bose-anlagen das größte wären... ich hab selten weniger für so viel geld gehört!
|