Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.08.2005, 15:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Skelter
Benutzer
 
Benutzerbild von Skelter
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf 4 1.8T GTI
Ort: Oberhessen
VB
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Skelter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard "Automatic Sound"

Hallo!

Das original Radio gamma von VW im Golf 4 hat ja so eine Funktion das es automatisch lauter wird wenn man schneller fährt.Keine Ahnung wie der Fachbegriff für heißt,aber toll find ich das :-)

Ich hab nun ein Blaupunkt Radio, welches Automatic Sound unterstützt, also dieses automatische lauter werden, mein Problem ist nur das ich nicht weiß welches Kabel ich dafür am Radio anschließen muss. Ich hab mal geschaut also Automatic Sound ist Pin1 am Stecker, aber auf welchem Kabel laufen denn die Infos für dieses Lauter werden? Oder wie genau ich das Radio an den original Kabeln anschließen muss.... Das Radio läuft schon, nur das Automatic Sound geht nicht!

Danke für jede Antwort!

MFG
Skelter


Skelter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich weiss nicht genau welches kabel das ist, aber soviele zur auswahl solltest du gar nicht haben .... geh mal alle kabel durch zur not gibt es hier im forum einen link fuer die steckerbelegung ...

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm

vllt kannst du da was passendes finden ...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.08.2005, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dat nennt sich "gala" (das signal) und greift die drehzahl ab und regelt propertional dazu die lautstärke...ich persönlich find das ziemlich nervig und passen tuts auch nicht immer weil das radio relativ träge regelt....
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jopp finde ich auch ... das ding hat mein pappi im Bora .. voll fuern arsch nunja geschmackssache!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die gala funktion is immer das was ich als erstes ausschalte! finde es echt voll nervig! aber is pracktisch wenne ein navi nachrüstest! da man da das signal ja brauch!

mfg mark
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

(G)eschwindigkeits (A)bhängige (L)autstärke (A)npassung schimpft sich das. Ist bei Audi wesentlich besser gelöst weil es viel feiner und vor allem permanent regelt. Bei mir hört man immer richtig bei bestimmten Geschwindigkeiten das wieder eine Stufe höher geschaltet wurde.

VW 98 ab / since
1= SCV (Gala)
2= Tel. Mute
3= frei oder K-Bus
4= S-Kontakt geschaltetes Plus (Kl.86s) (Für Geräte mit Zündlogik)
5= Dauerplus (Kl. 30) Radio Code
6= Beleuchtung (KL. 58B)
7= Dauerplus (Kl. 30)
8= Masse (Kl. 31)

Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Aber mal ganz ehrlich, Geschwindigkeits Abhängige Lautstärke Anpassung
brauch man nicht wirklich, ich bin noch in einen Alter, wo ich den Lautstärkeregler von alleine bedienen kann.

Das wäre das gleiche wie mit Automatik, solange ich mit dem Schaltknübbel noch alle Gänge reinkriege, werde ich mir auch noch kein Auto mit Automatik holen
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Finde die Funktion garnicht verkehrt, nur sollte sie ein wenig feinfühliger reglen.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm... naja im 3er vr6 hatten wir das auch! okay es war halt da! Aber in meinem 4er vermiss ich es nicht wirklich!also wegen mir könnte man drauf verzichten!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hat das dein 4er nicht? Dachte das gab es bei VW ab dem 3er Golf Serie?
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nicht das ich wüsste! das serienradio hab ich nicht so wirklich ausgetestet! entweder mein jvc unterstützt das net oder ich habs net
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Skelter
Benutzer
 
Benutzerbild von Skelter
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf 4 1.8T GTI
Ort: Oberhessen
VB
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Skelter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, ich wollte mal meine Ergebnisse posten, falls noch jemand mal so ein Problem haben sollte.....

Also das Automatic Sound bei Blaupunkt ist an Pin 1 angelegt, siehe Bedienungsanleitung.... Bei VW ist das blau/weiß Kabel (GALA) für diese Automatische Lautstärke Anpassung verantwortlich.... Also einfach das Blau/weiß Kabel in Pin 1 stecken vom Schwarzen ISO Stecker und dann nur noch im Radio Menü unter Auto Sound die Stufe einstellen.....

Viele Infos gibt es auch hier

MFG
Skelter
Skelter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Najo ich hab das Radio sowieso immer bis anschlag aufgedreht also von daher


Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DA Latzer News 9 20.04.2007 11:31
Schmiddy Werkstatt 2 17.07.2006 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben