Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.03.2010, 22:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Wohin mit der Rückfahrkamera??? -- DAHIN!!! sehts euch an!

hey leute...


da ich ja jetz nen monat unfreiwillig fußgänger bin, hab ich nu genug zeit meine ganzen kleinteile, die viel arbeit verursachen, zu verbasteln...

heut hatte ich die rückfahrkamera in der hand... hab ne halbe stunde hinterm auto gesessen und hab gegrübelt wohin ich sie setze... der jubi-ansatz is mir zu schade, da n loch reinzubohren, unterm kennzeichen wär sie im falschen winkel, im loch vom heckscheibenwischer würde sie zu weit rausstehen, unterm DKS hätt ich probleme mitm kabel verlegen...
doch dann traf mich der liebe gott mit einem geistesblitz: ich müsste das schloss von der heckklappe rausmachen, das loch größer bohren und die kamera dann da reinsetzen... winkel wär perfekt und kabel verlegen wäre möglich...

was haltet ihr davon?

schließ eh nie meinen kofferraum mitm schlüssel auf... das einzige was mich zum überlegen bringt, is, ob da soviel material (halterung fürs schloss oder so) is, dass ich das loch garnich größer bohren könnte...

meinungen und ratschläge gerne erwünscht!!!


gruß micha



Geändert von GTI-Micha (24.03.2010 um 20:46 Uhr)
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stoffel_TDI
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 5 R32
Ort: Nähe Magdeburg
Verbrauch: Ja
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Stoffel_TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe meine zwischen kennzeichenmulde und rechter stoßleiste... fällt gar nicht auf

aber wenn du es hinkriegst mitn schloss dann isses natürlich erste sahne...
Stoffel_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ich würde sie in die Heckklappenverkleidung intigrieren, und dann von oben herunterfilmen lassen! Also von innen durch die Scheibe!

Am Besten du schaust dich mal in dem Umbau des Users Staind um, der hat das schon so gelöst!

Geändert von ColtTix (22.03.2010 um 22:53 Uhr)
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Ich würde sie in die Heckklappenverkleidung intigrieren, und dann von oben herunterfilmen lassen! Also von innen durch die Scheibe!

Am Besten du schaust dich mal in dem Umbau des Users Staind um, der hat das schon so gelöst!
ja, das kenn ich schon... fand die idee auch voll super von ihm, ABER: meine scheiben sind recht dunkel getönt und da es ne farbkamera is, würd ich bei mir aufm MFD auch gern was in farbe sehn...

hab genau die selbe kamera wie er, so wie ich das anhand der bilder beurteilen kann...


falls sein geniales werk noch jemand ansehn will, hier der link:
http://www.golf4.de/umbauten/10204-p...tml#post984793



Zitat:
Zitat von Stoffel_TDI Beitrag anzeigen
habe meine zwischen kennzeichenmulde und rechter stoßleiste... fällt gar nicht auf

aber wenn du es hinkriegst mitn schloss dann isses natürlich erste sahne...
haste fotos???

Geändert von GTI-Micha (22.03.2010 um 23:10 Uhr)
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

also das doofe ist ja das du schon ne kamera hast..mein kumpel (karosseriebauer bei vw) meinte,man kann auch relativ einfach die golf 5 heckkamera einbauen in den 4er..ist aber mit karosserieumbau verbunden .. aber ne coole und seltene sache wie ich finde :/
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stoffel_TDI
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 5 R32
Ort: Nähe Magdeburg
Verbrauch: Ja
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Stoffel_TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fotos kann ich morgen machen habe nur welche im ausgebauten zustand...

mitn golf 5 öffner und rückfahrkamera ists meiner meinung nach nicht zu toppen... aber halt kostenintensiv
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00339.jpg (45,7 KB, 257x aufgerufen)
Stoffel_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich weiß was du meinst... dass sich das vw-emblem so anklappt wie beim passat cc, ne?

so wie hier:


das is mir zu aufwendig und zu teuer, das schweißen, verzinnen und lackieren zu lassen...


@ Stoffel: meine hat noch infratrot für die nacht...
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.03.2010, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Und unter dem Jubiansatz irgendwie dranmachen? Also kein Loch in den Ansatz, sondern darunter und weiter hineinversetzt.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm... is das nich zu tief?

hab ne regenrinne vorm haus und hab schon öfter mitm auspuff da aufgesetzt...
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Schade, dass du son grades teil hast. ich hab extra eine mit einem verstellbaren winkel genommen, die dann zwischen den kennzeichenleuchten schräg nach unten filmt.
wozu nach hinten gucken, wenn man kantstein und entfernung nicht abschätzen kann.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab auch schon überlegt sowas zu nehmen, aber fürn golf gibts das leider nich...

klick mich ---> Rückfahrkamera Kennzeichenleuchte Audi A4, A5, TT bei eBay.de: TFT-Monitore (endet 10.04.10 12:50:08 MESZ)


hab heut ma n foto gemacht, wie der klappenöffner mit schloss von hinten aussieht:




im gelben kreis sieht man das schloss und was alles wegmüsste, um dort die kamera zu platzieren... problem is die zv, weil dort die ganzen hebel usw. dann wegfallen würden... bin noch am überlegen, ob ich es wagen soll, aber ich glaub, mir wird letztendlich nix anderes übrig bleiben...
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard GEILO!!!

hab sie heut in den griff gebaut und das schloss rausgeschmissen...

bin begeistert! hab ma n bisschen was dokumentiert:

so gings ja los:


ausgebaut... man sieht was weg muss...


da is die cam schon drin... und ja, ich blute am daumen...


im eingebauten zustand in der heckklappe:


und von weiter weg:




so... was meint ihr??? ich finds


gruß micha
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex 1.6
 
Registriert seit: 31.01.2008
Golf 4 GTI "25 Jahre"
Ort: nähe Europ-Park
OG-AR-XXXX
Verbrauch: 9-11
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.736
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 16 Beiträge

Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

richtig gut versteckt!

aber "bluten" ist übertrieben!
Alex 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
www.emscoastcustoms.com
 
Benutzerbild von Twilight
 
Registriert seit: 16.08.2006
Twilight & Chrissy
Ort: Ostfriesland
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.582
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Twilight eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Twilight: twilight2008
Standard

Ist ne super Idee! Und perfekt umgesetzt!
Was ich aber auch gut finde ist das hier (für alle, die keinen Griff mehr haben ):

Twilight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

und wie funzt jetzt die ZV?!
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
und wie funzt jetzt die ZV?!

garnich mehr... motor is auch draußen... da ich schon ewig nen heckklappenmotor vom variant hier zu liegen hab, hab ich mich entschlossen, n taster an den heckklappengriff zu bauen, der nur bestromt wird, wenn die zv offen is... heckklappenschloss wird dann elektronisch geöffnet... evtl. kommt noch n heckklappentaster über den tankdeckeltaster, dass ich den kofferraum auch von innen öffnen kann...


aber wenn ich ne kamera in die kopfstütze mach, seh ich doch das selbe, als wenn ich mich umdrehe, oder???
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also deine Idee an sich ist nicht schlecht, abr irgendwie sticht die Cam mir zu sehr raus...

Du hättest sie meiner Meinung nach weiter in den Griff einlassen müssen...

ist aber MEINE Meinung, die müssen nicht alle haben.
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der schwarze rand wird noch in wagenfarbe lackiert... dann fällts wohl weniger auf...
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Mir gefällt die Optik nicht, bei einem schwarzen Auto ok, aber bei nem roten? Wäre es nicht gegangen die Kamera hinter das Loch vom Schließzylinder zu verbauen? Wäre unauffälliger gekommen
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mir ner kleineren kamera garantiert... aber durch die infrarot-leds gehts nich...



Geändert von GTI-Micha (26.03.2010 um 14:30 Uhr)
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben