Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.11.2006, 22:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Jovi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard VW Ein und Ausbau

Wenn ich ein Radio mit Cd bei VW kaufe was kostet Ein und Ausbau in etwa und die Radio´s die sie da haben??
LG


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

WARUM WILLST DU DENN UNBEDINGT EIN'S VON VW??????????????

DIE KÖNNEN DOCH NIX!!!
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.11.2006, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Jovi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich kenn leider kein wegen ein und ausbau und wer ein cooles ding hat
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

fuwel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich verstehe irgendwie dein problem nicht....

kauf dir ein vernünftiges pioneer oder alpine radio, hol das alte raus, steck das neue rein und fertig....! das kann echt jeder laie!!!

bei vw wirste bestimmt ein heidengeld dafür bezahlen und wirklich vernünftigen klang machen die dinger auch nicht, einbau werden die sich auch nochmal gut bezahlen lassen.

sonst guck doch einfach mal ob in deiner umgebung ein car hifi spezialist ist, der baut dir das bestimmt auch schnell kostenlos ein, weil das ist echt ne sache von 5 minuten.

mfg

fuwel
fuwel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und teuer sind die teile!!!
ich hatte mal ne seite mit neuwertigen orginalen radios. find sie aber leider nicht mehr. ich glaub so ein beta war da um die 250€!
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ganz einfach keine Sorge!

Pass auf: Das alte Radio lässt du dir bei Vw rausziehen , die haben da die passenden Entriegelungshaken und die machen das meist auch umsonst oder für ne kleine Spende in die Kaffeekasse! Ansonsten selber mitm Schraubenzieher raushebeln..hab ich auch gemacht und klappt tierisch gut

So wenn das Radio raus ist dann gehste wie folgt vor:

1. Den Einbaurahmen vom neuen Radio entfernen und in den Radio Schacht vom Golf einbauen. Die Nasen des Einbaurahmens schön verbiegen damit das Ding auch ordentlich festsitzt. wichtig ist noch dass innen noch so zwei lange biegestangen sind (auf jeder Seite eine), die biegst du nach innen, damit das Radio später einrastet.

2. Du holst die Kabel die du brauchst( Antennestecker und 2 dicke Stecker) aus m Schacht raus und und steckst sie auf die Anschlüsse des Radios. Jetzt machst du die Zündung an und denkst : "Scheiße wieso geht das Radio nicht an wenn du dass Display vom Radio drückst."

Keine Thema dafür vertauscht am Radio 2 Pins( einen roten und einen gelben, d.h. der rote auf den gelben oder andersrum ) und schon geht das Radio an, bei Zündung!

3. Nun nimmste das Display ab und schiebst das Radio in den Radioschacht bis es hinten einrastet( das Geräusch macht einen glücklich als alles andere )

4. Wenn das Radio sitzt, dann nimmste die Radioblende(so n rechteckiges Plastikteil) und clippst das auf das Radio bis es überall einrastet.

5. Display bzw Bedienteil rauf und Spaß haben

Was könnte noch schief gehen? Dir knallt entweder die Sicherung am Radio selber oder die Sicherung fürs Radio im Sicherungskasten durch. Was amcht man da? Ersetzen und bitte immer den angegebenen Sicherungswert nehmen, ansosnten gibt es nen schönen Roberto Blanco im Auto und das ist teurer als so mancher Totalschaden eines älteren Autos!

Desweiteren kann es dir passieren, dass du schlechten Radio Emfpang hast. Auch dem kann Abhilfe geschafft werden mit einer Phantomspeisung(einfach mal googlen)

Achja und sollte das Radio ohne vertauschen der Pins angehen, dann tausch sie trotzdem, denn ansonsten sind nach jeder neuen Inbetriebnahme die gespeichtern Sender und Soundeinstellungen futsch und das nervt!


Achja und wegen Radioempfehlung: Alpine,Pioneer und Clarion, bei den Teilen kannste nichts falsch machen!


So ich hoffe das war ausführlich genug! Ich hab länger für diesen Text gebraucht, als wenn ich das Radio einfach eingebaut hätte, glaube mir! Und das wird dir nicht anders gehen!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dichthund Car Hifi, Telefon & Multimedia 15 31.12.2008 14:17
Biermann Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 18.11.2008 17:29
Tank84 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 20.07.2007 16:34
Seppi Carstyling 11 28.03.2007 11:03
X-Line Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 21.11.2006 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben