Die Batteriegeschichte: Trennrelais und Klemme 61
Hi,
ich hätte da aufgrund meines heutigen Erlebnisses eine kurze Frage:
Bin demletzt ca 15 km gefahren und 9h später war die Batterie leer. Starten ging gar nicht mehr, nichtmal eine Umdrehung des Anlassers. Licht und Radio gingen noch (ich hatte leider kein Multimeter, sonst hätte ich mal Spannung gemessen).
Ich habe parallel zur (Serien)Starterbatterie eine HC600 angeschlossen, an der atm nur eine AS F2-190 hängt.
Mit dem Remotekabel müsste alles in Ordnung sein, die Kontrollampen der Endstufe leuchten NICHT wenn das Radio aus ist. Trotzdem konnte ich nach 9h nicht starten (vor den 15km ging das prima und ohne Probleme).
Ein Trennrelais habe ich noch nicht, wollte mir aber auf jeden Fall eins anschaffen. Nur ist meine Frage dazu:
Wo kann ich das D+ Signal der Lima abgreifen? Denkt ihr mein Problem (bisher einmalig) ist auf die Zusatzbatterie und eventuell dadurch vorhandene Ausgleichs/Kriechströme zurückzuführen oder ist es wahrscheinlicher, dass die alte Starterbatterie zufällig anfängt den Geist aufzugeben`?
Danke schonmal,
Gruß Christian
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