Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.07.2010, 21:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R-Picknicker
 
Registriert seit: 17.10.2009
New Beetle 1.8T K04 "Turbo .:R"
Ort: NRW
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Die Batteriegeschichte: Trennrelais und Klemme 61

Hi,
ich hätte da aufgrund meines heutigen Erlebnisses eine kurze Frage:

Bin demletzt ca 15 km gefahren und 9h später war die Batterie leer. Starten ging gar nicht mehr, nichtmal eine Umdrehung des Anlassers. Licht und Radio gingen noch (ich hatte leider kein Multimeter, sonst hätte ich mal Spannung gemessen).

Ich habe parallel zur (Serien)Starterbatterie eine HC600 angeschlossen, an der atm nur eine AS F2-190 hängt.

Mit dem Remotekabel müsste alles in Ordnung sein, die Kontrollampen der Endstufe leuchten NICHT wenn das Radio aus ist. Trotzdem konnte ich nach 9h nicht starten (vor den 15km ging das prima und ohne Probleme).

Ein Trennrelais habe ich noch nicht, wollte mir aber auf jeden Fall eins anschaffen. Nur ist meine Frage dazu:

Wo kann ich das D+ Signal der Lima abgreifen? Denkt ihr mein Problem (bisher einmalig) ist auf die Zusatzbatterie und eventuell dadurch vorhandene Ausgleichs/Kriechströme zurückzuführen oder ist es wahrscheinlicher, dass die alte Starterbatterie zufällig anfängt den Geist aufzugeben`?

Danke schonmal,
Gruß Christian


.:R-Picknicker ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben