Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.08.2010, 00:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lenne4
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard Kenwood Radio.. Brauche Hilfe(Problem gelöst)

Hey habe meinen Golf 4 seit kurzem und bin auch im Bereich Car Hifi recht frisch.
Wollte mir jetzt ein neues Radio zulegen bin da auf 2 gestoßen die mir sehr gut gefallen bloß weiß ich nicht welches der beiden wirklich besser ist. Neue Boxen benötige ich erstmal nicht die Boxen der Highline Austattung genügen mir erst einmal.

und zwar das Clarion - CZ500E
Clarion - CZ500E blau || Sonderposten | Toms-Car-Hifi.de

und das Kenwood - KDC-BT50U
Kenwood - KDC-BT50U || AUTORADIOS > 1-DIN | Toms-Car-Hifi.de



Geändert von Lenne4 (12.08.2010 um 16:03 Uhr)
Lenne4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FuchsiTDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich denke, dass du mit beiden Radios eigentlich nichts falsch machst.

Das Kenwood find ich optisch schöner, das Clarion hat wohl 1-2 Programme zur Klangoptimierung mehr...

Kauf das, was dir besser gefällt!! ;-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Hab auch ein Kenwood das so in der Art ist. Bin Top zufrieden, sei es Optik, Ausstattung und Klanglich. Bei Clarion kenn ich mich nicht aus aber ich denke das die auch sehr gute Radios machen
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maik0103
 
Registriert seit: 28.02.2008
Passat B7 3,6L
Ort: Potsdam
Verbrauch: 12,0L
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Maik0103 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nr. 1 Clarion.......
Maik0103 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lenne4
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Gut danke euch ich denke ich werde das Kenwood nehmen da es mir optisch besser gefällt.
Muss man eine passende Blende dazu kaufen?
Und wie sieht es mit anschließen aus habe gestern bei meinem Beta Radio geguckt das hat 2 große Stecker hinten und den Antennen Stecker kann ich die dann auch so in das neue anschließen oder wie muss ich das machen?
Lenne4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
FuchsiTDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Eine Blende ist dabei...
Eigentlich kannst du das alte Radio einfach nur rausnehmen und das Neue einbauen.
Vielleicht brauchst du noch einen Antennenadapter..
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lenne4
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Habe das Kenwood BT50U schon eingebaut ist auch alles top...war in 5 min eingebaut...bloß ich habe ein paar Fragen.

Wo bekomme ich diesen Antennenadpater her? weil der Stecker der von der Dachantennne kommt kann man nicht mit dem Kenwood Stecker zusammstecken da der Kenwood eine lange aufnahme hat und es kann gar nicht passen. Brauche ich außerdem noch eine Phantomspeisung? oder hat das Radio sowas mit drin?

Außerdem wird die beleuchtung vom Radio etwas dunkler wenn ich Licht anschalte ist das normal?

Nachdem ich den Wagen ausgemacht hatte und den zündschlüssel abgezogen hatte und dann eben wieda gefahren bin waren alle Einstellungen wieder verschwunden also wurden nicht gespeichert. Habe gelesen da shat was mit zündungsplus und Dauerplus zu tun wie mache ich das?

Geändert von Lenne4 (10.08.2010 um 22:40 Uhr)
Lenne4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lenne4
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

kann mir niemand helfen?
Lenne4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.08.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
FuchsiTDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also, du musst die Stromkabel am Radio tauschen -> das gelbe und das rote Kabel müssen getauscht werden! Heißt: rot an gelb und gelb an rot.

Einen Antennenadapter bekommst du in jedem Elektrogeschäft ( MediaMarkt, Saturn, ACR, etc. )

Und das die Beleuchtung dunkler wird, ist einfach nur der Dimmer im Radio. Den kannst du in den meisten Fällen aber auch deaktivieren.

Hast du überhaupt ein einzigen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen??

Da steht eigentlich ALLES drin!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lenne4
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

hat alles geklappt auch das mit dem dimmer super danke ja in der bedienungsanleitung stehts drin hätte ich mal reinschauen sollen
Lenne4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
FuchsiTDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gern geschehen ;-)

Aber nächstes mal ruhig mal ins Büchlein reinschaun... :-)


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hifi, radio


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben