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Alt 05.07.2006, 22:28
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H_C
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Standard K&N 57i Luftfilter

hi

kann mir jemand sagen ob der k&n lauter ist als so ein 20€ noname luftfilter
oder warum ist er so teuer.

lohnt sich es ???????????????????????????????

Danke


 

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Alt 05.07.2006, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
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Ebayname von elm: elm0re
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beim k&n kit ist glaub noch das montagematerial dabei, wenn du das zum noname dazu kaufst bist auch nochmal gute 50 eier los. beim noname filter is nur n tüv gutachten dabei, was da heißt, dass du ihn auch eintragen musst was zusätzlich auch nochmal kostet.

mfg elm
elm ist offline  

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Alt 06.07.2006, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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ich will nicht verbessern aber beim kn ist ein tüv teilegutachten dabei das normal eingetragen werden kann für um die 38€ nach§319.3
beim noname ist nur ein tüv gutachten nach§21 dabei was bei diesem luftfilterdann eine eintraguing unmöglich macht da er den motor nicht mehr als einen gewissen wetr lauter machen soll (was er defintiv tut)
und er keinen einfluss auf die leistung hat(was er geringfügig tut) und natürlich muss beides erst teuer begutachtet werden. und wie gesagt ist fast unmöglich das dann so eingetragen zu bekommen,.
 

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Alt 06.07.2006, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
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Bringt der Austauschfilter von K&N denn wirklich was?
 

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Alt 06.07.2006, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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leistungsmäßig meinst du?

nun ioch würde sagen primär sound. leistung eventuell in der elastizität etwas und im ansprech verhalten besser aber von 0-100 nix
 

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Alt 06.07.2006, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golfer4
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das denke ich auch..,.der macht eher nur Sound....hört sich aber gut an...hab auch nen offenen
 

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Alt 06.07.2006, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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jep...so ist es riene sound sache im großen und ganzen
 

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Alt 07.07.2006, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hypno eine Nachricht über ICQ schicken
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habe mir letzte woche auch nen k&n bestellt.der kommt jetzt bald an.den ganzen kit gleich.

also es wurde gesagt das er ein bisschen ps bringen soll so 5ps,aber wenn merkt man des sowieso net.und sound halt besser.und man braucht ja auch sogesag nie wieder einen neuen,bloß im winter würde ich ihn raus nehmen,weil des is net gut für den mortor der saugt denn zu kalte luft an im winter,aber super sache is das teil!!
hypno ist offline  

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Alt 07.07.2006, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Also ich habe den Kit auch drin bei meinem 1.4 er 16V und muss sagen dass ich mir klnaglich mehr vorgestelt habe aber das kommt wohl auch dadurch weil von hinten der laute Auspuff dröhnt! Da wären wir beim Thema: In der Artilebeschreibung bei mk-tuning stand drin dass man ihn locker eintragen lassen kann aber im Gutachten steht, dass man ihn nicht eingetragen bekommt wenn man eine veränderte sportauspuffanlage dran hat! Also ich würde ihn mir nicht mehr kaufen! Hört sich ab 5000 umdrehungen als einzigster wermutstropfen richtig brutal geil an!!! Und er hängt viel besser am Gas und Beschleunigung, na ja-ich denk mal er macht so 2-4 PS aus-HÖCHSTENS!!!
 

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Alt 07.07.2006, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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ich rate dir von mk-tuning ab...

drecks türken die einen nur abzocken wollen.

Habe meine erfahrung gemacht, DANKE.


zum luffi ... hatte auch erst nen teuren k&n , welche mir dann kaputt gegangen ist und jetzt nen 20 eur. no name.

kann keinen unterschied feststellen.

(mal von dem ganze tüff geröhr abgesehen)

meine hängt eh im ori luffi-kasten, wo er dann auch was bringt.

da sieht man denn offenen luffi nicht gleich und gibt auch keinen stress mit irgendwelchen karriere geilen cop´s.
 

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Alt 07.07.2006, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von die_Glatze
ich rate dir von mk-tuning ab...

drecks türken die einen nur abzocken wollen.

Habe meine erfahrung gemacht, DANKE.


zum luffi ... hatte auch erst nen teuren k&n , welche mir dann kaputt gegangen ist und jetzt nen 20 eur. no name.

kann keinen unterschied feststellen.

(mal von dem ganze tüff geröhr abgesehen)

meine hängt eh im ori luffi-kasten, wo er dann auch was bringt.

da sieht man denn offenen luffi nicht gleich und gibt auch keinen stress mit irgendwelchen karriere geilen cop´s.
Naja aber wenn die ein bischen ahnung haben hören die das aber auch
BuBa ist offline  

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Alt 07.07.2006, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
elm
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Ebayname von elm: elm0re
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wie hast du den in den ori luftkasten bekommen? also wie du das rohr mit der abdeckung draufbekommen hast
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Alt 07.07.2006, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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na ich habe mir nen metall luftschlauch in dem durchmesser von dem ori. gesucht.

den offenen luffi da ran gebaut, den schlauch durch den kasten geschoben,am ende (ca.0,5 cm) rum gebogen, das platick stück, wo der lmm drinne ist abgeschraubt, den schlauch da zwischen und das plastick teil wieder angeschraubt.

hällt top fit man sieht nix und der offen luffi bekommt immer kalte luft, so wie es sein soll.

wenn der luffi offen im motor ist bekommt der ja (vor allem im sommer) fast nur warme luft. wo durch ja ein auto schlechter geht als bei kalter luft.

ja und sound ist zwar nicht ganz so sehr (klingt schon dumpf) aber dafür immer und nicht nur beim ansaugen.

ach ja, die rohre die zum kasten gehen sind alle noch ori. mit dem groben filter und allem anderen.

da ja der sport luffi n bischen grober ist als der ori. habe ich zur sicherheit noch ne ganz feine strumpfhose (muss keine laica sein,ne no name tut´s auch) über das rohr zum kasten gezogen(hällt ganz gut, da sich ja das rohr relativ straff in den kasten schiebt, erst recht mit der strh.).

das war´s auch schon, klingt jetzt umständlich aber ist in ner halben stunde gemacht.(wenn mann keine zwei linken hände hat, versteht sich)

 

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Alt 07.07.2006, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
elm
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gute idee muss nur mal meine lufi anschauen ob der von den maßen her passt und mich dann nach so nem rohr umschauen. wo haste das gekauft?

mfg elm
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Alt 07.07.2006, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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hatte ich noch in der garage rum walzen.

war wohl irgendwo mal dabei.

das ist so nen alu-schlauch, kennst du bestimmt.
den kannste auch biegen, behält dann die form, so wie du das teil biegst.
 

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Alt 07.07.2006, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
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so ne art ofenrohr? naja ich werd mich morgen mal ins bauhaus begeben und da mal schauen was sich so findet
elm ist offline  

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Alt 08.07.2006, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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na ja, ne...

ist halt alu der schlauch ofen rohr ist ja metall.

kannst auch so nen gummi schlauch nehmen aber da ist es schwierig den ordentlich fest zu bekommen.

kannst ja mal den durchmesser von dem schlauch (vom luffi-kasten weg zum motor) messen und dann so einen kaufen.

ich gucke mal bei ebay, mit du mal siehst, was ich für einen schlauch meine.



edit: so hier ist so einer. geht am besten damit. Artikelnummer: 4649014260
 

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Alt 08.07.2006, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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@die-glatze hey gute idee den gerade im sommer merke ich extrem das es total scheisse ist wenn der motorkanll heiß ist und mn langsam fährt....
hgast ud davon irgendwie ein pic
 

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Alt 08.07.2006, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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ne. leider nicht.

habe jetzt aber auch keine cam zur hand....

hast du dir meine beschreibung mal durchgelesen ?

denke man kann es sich vorstellen wie es ist.
 

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Alt 09.07.2006, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
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Zitat:
Original von die_Glatze
na ja, ne...

ist halt alu der schlauch ofen rohr ist ja metall.
Alu ist Metall!


 

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