Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.08.2005, 12:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von psyko
 
Registriert seit: 21.07.2005
Golf 4
Ort: 92318 Neumarkt i.d. Opf.
NM:*****
Verbrauch: 9l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

psyko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 8x18 bördeln?

Wo sind die 8x18 Fahrer?

Musstet ihr wie ihr die 8x18 drauf gemacht habt was an den Kotflügeln oder sonstiges machen? Denn hier hatten ein paar leute gesagt: "nee, brauchst nicht usw." Jetz war ich beim Tüv und die meinten das müsste unbedingt gemacht werden.


psyko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
g4roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

tja woher kommst du denn erstmal???

denn in Ö ist es das du mit 8j vorne ein problem hast und dich der tüv nicht durchlässt, da musst du so gummiteile anbringen oder dann halt ziehen, sonsten no chance.....

in D weiss ich es nicht aber denke da ist es genauso
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
vwvamp
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

In Italien ist das auch sehr problematisch da musst man auch gut aufpassen dass der TÜV das einträgt aber bei uns hier ist die Chance dass die eingetragen werden sehr gering.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

big.chris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe 8.5 X 18 drauf und ich musste die kanten bördeln, hab aber auch noch 10mm distanzen auf jeder seite
big.chris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab 8x18 und 30mm tiefer...hab nix gebördelt...und da schleift auch nix...der tüv hats eingetragen
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von psyko
 
Registriert seit: 21.07.2005
Golf 4
Ort: 92318 Neumarkt i.d. Opf.
NM:*****
Verbrauch: 9l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 504
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

psyko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nee, ich komm aus D.

@wazzup

is ja krass! Wo kommst du her? ich will zu eurem Tüv!!
psyko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

er kommt aus gütersloh

8x18 225-40 R18

mich würde es auch wundern, wenn da was schleifen würde ... oder liege ich da falsch?
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe auch 8x18 drauf mit 225-40-18 Bereifung...

Komme aus Österreich und die EINTRAGUNG der Felgen ohne Probleme da streift usw... sicherlich nichts.... habe aber trotzdem leicht bördeln lassen... ist aber nicht vom Tüff vorgeschrieben worden.... habe es einfach mitmachen lassen - aber lt. Tüff hätte ich die Felgen auch ohne bördeln eingetragen bekommen!

ET 35mm

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also, ich bin der meinung das du net bördeln musst! ich slebst fahre 8x17 allerdings noch mit 15 mm spacern pro seite, und bei mr schleift auch bei der übelsten bodenwelle nix, auch nicht vollbeladen, da schlägt dann nur das rad komplett in den radkasten!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.08.2005, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
strack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

8*18 vorne in D sicher null prob. hinten mit 15 mm pro seite schleift es ohne FWbegrenzer bei ca 100 kg anlage.
fahrwerk ist ein 55/40 mit zusätzlich -10 mm federteller => 65/40

BTW ist ja auch vor reifenbreite/niedeuerschnitt abhängig. ich hab 225/40 rund um.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP0690.jpg (46,4 KB, 122x aufgerufen)


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jay.dee Fahrwerke, Felgen & Reifen 25 19.12.2007 16:52
golfer tdiler Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 07.10.2007 13:04
golfpapst Fahrwerke, Felgen & Reifen 18 11.03.2007 14:02
RaYman Carstyling 5 27.04.2006 13:08
Malik Carstyling 6 21.03.2006 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben